Forum159, Brera, Giulietta, Mito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Bremsbeläge Alfa Mito 1.4 95PS

Bremsbeläge Alfa Mito 1.4 95PS

Alfa Romeo
Themenstarteram 16. März 2015 um 19:01

Hallo ich habe einen Mito 1.4 95PS Baujahr 2009.

Ich würde gerne Bremsbeläge rundum sowie Bremsscheiben rundum tauschen.

Zum einen welche Marke empfehlt ihr?

Ich dachte spontan an ATE. Bei der Suche nach Bremsbelägen stolpere ich nun über folgendes Problem:

Hinterachsbremsbeläge gibt es folgende

Ausstattungsvariante: - Sonderbremszange inkl. Verschleißwarnkontakt

Bremssystem: Lucas / TRW

Ausstattungsvariante: + Sonderbremszange exkl. Verschleißwarnkontakt

Bremssystem: Bosch

Ausstattungsvariante: + Sonderbremszange inkl. Verschleißwarnkontakt

Bremssystem: Bosch

So nun welche brauche ich?

Ausserdem habe ich das Problem, wenn ich um die Kurve fahre quietscht es beidseitig hinten, könnte dies von den Bremsen kommen? Habe heute eine Dose Bremenreiniger reingebuttert und im Cleanpark mit der Hochdrucklanze saubergemacht. Habe das Gefühl es ist besser bis weg

Merci vorab

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich kenne dein Fahrzeug nicht, aber welche Bremsanlage du hast steht auf der Bremszange.

Ob du die Verschleißwarnkontakte auch erneuern musst, hängt von deren Zustand ab.

Du wirst die betroffenen Räder abnehmen müssen, um an diese Informationen zu kommen.

ATE ist auf jeden Fall schon mal gut, Lucas aber auch ;)

Quietschen kann von den Bremsen kommen, du wirst die Bremszangen usw. sehr gründlich reinigen müssen.

Hi,

zu den Bremsscheiben, wenns "normal" sein soll, dann :

- TRW/Lucas -> Erstausrüster

- ATE

- Brembo

Bei den Belägen, ähnlich :

- TRW/Lucas -> Erstausrüster

- ATE Keramik -> vermindert den Bremsstaub um ca. 90%

- Brembo

- EBC Black stuff

Grüße

Themenstarteram 17. März 2015 um 11:27

Ich wüsste gerne ob ich die Beläge für - Sonderbremszange oder + Sonderbremszange brauche. Oder generell mal was der unterschied ist. On Top ob ich mit oder ohne Verschleissgrenzanzeiger ( Kabel ) brauche.

Wenn der das hätte, auf welcher Seite muss ich nach dem Kabel am Bremssattel suchen?

Hi,

wenn mann die Bremsteile anhand der Fahrgestell Nummer bestellt, braucht

mann sich über die "Passgenauigkeit" sowie der "Features" (Verschleißanzeiger)

keine Sorge zu machen.

Problemtaisch ist das nur, wenn mann NoName Kram oder aus der "Bucht" mit

unbekannter Herkuntt kauft.

Grüße

mit ATE, Brembo oder Magneti Marelli machst du nix verkehrt. Kaufe am besten bei einem großen bzw. bekannten Händler, dann gibt es auch kein Chinaschrott. Für den 95PSer ist das ganze ja auch relativ günstig.

Themenstarteram 17. März 2015 um 15:41

Relativ Günstig????

Bei Alfa direkt kosten Scheiben und Beläge mit Einbau 900€. Beim Örtlichen Reifen/Bremsenhändler 700€

Über KFZ Teile 24 würden die Teile rund 300€ kosten ( ATE und kein Fern Ost Gedöns) selbiges bei einem Autoteilehändler bei dem ich Rabatt bekomme , aber halt welche Beläge für hinten.

Der Alfa Händler hat zwar über Fahrgestellnummer geschaut, kann/will aber nichts zum Thema Sonderbremszange sagen....

Nix für ungut aber für die Preise bekomm ich ja Ersatzteile für richtige Autos, letztes Jahr Auspuff- 600€

ich nehme meine Ersatzteile immer selbst mit zur Werkstatt. Meistens bestelle ich die Bremsteile beim ricambi, da er alles an Hand der Fahrgestellnummer abgleicht. Nach den HSN und TSN kann man nicht immer gehen, da Alfa alle Nase lang was ändert. Für die Teile hätte ich jetzt 300€-350€ beim MiTo geschätzt. Da ist KFZ Teile 24 schon günstig.

Der ricambi hat

2 Brembo Scheiben hinten 90€

2 Bremsbeläge Marelli hinten 53€

2 Bremsbelaäge Marelli vorn 53€

Scheibe vorn hat er auf Anfrage aber ich schätze mal 100€-140€

Zitat:

@Raum68 schrieb am 17. März 2015 um 16:41:08 Uhr:

Relativ Günstig????

Bei Alfa direkt kosten Scheiben und Beläge mit Einbau 900€. Beim Örtlichen Reifen/Bremsenhändler 700€

Über KFZ Teile 24 würden die Teile rund 300€ kosten ( ATE und kein Fern Ost Gedöns) selbiges bei einem Autoteilehändler bei dem ich Rabatt bekomme , aber halt welche Beläge für hinten.

Der Alfa Händler hat zwar über Fahrgestellnummer geschaut, kann/will aber nichts zum Thema Sonderbremszange sagen....

Nix für ungut aber für die Preise bekomm ich ja Ersatzteile für richtige Autos, letztes Jahr Auspuff- 600€

Gut, du kannst nun nicht den 95PSler mit dem 140 gar 170PSler vergleichen. Diese müssen ganz andere Kräfte stand halten... Aber ich gehe auch davon aus dass diese günstiger sind.

Bei meinem, denke baugleichen Motor in meinem GP hat es mich ca. 340€ gekostet, inkl. Einbau. 4 Scheiben und Klötze. Hatte es bei Vergölst machen lassen. Da kann er sich doch gleich die von Fiat montieren oder?

Gruß digi

Auf den Bremsscheiben sollte alles erforderliche drauf stehen, was zur Bestellung nötig ist.

Zitat:

@Oetteken schrieb am 17. März 2015 um 19:26:36 Uhr:

Auf den Bremsscheiben sollte alles erforderliche drauf stehen, was zur Bestellung nötig ist.

Schon klar, wiederum vermute ich mal, dass die Ersatzteile von Fiat ebenfalls im Alfa passen. So könnte er doch sparen oder?

Gruß digi

Alfa ist Fiat ;)

Themenstarteram 18. März 2015 um 11:35

Habe alle Teile gefunden die ich brauche.

Alles ATE teile für 300€

@Raum68 : Sorry, aber für ~ 800€ bekomme ich nen Satz Brembo (VA & HA)

samt Beläge und Montage für meinen GTA.

Selbstredend in einer freien Werkstatt..

Wer zum freundlichen fährt, egal ob Alfa, MB, Audi, etc. der hat es eh nicht anders

verdient "hier" über den Tisch "gezogen" zu werden.

Grüße

Ich habe hier einen Satz "Ate Ceramic" vo/hi OVP herumliegen, könnte ich Dir günstiger überlassen.

Hab die mal für unseren Bravo gekauft, aber bevor ich die verbauen konnte, war meine Frau der Meinung, den Wagen an einem X6 kalt verformen zu müssen :D.

Solltest Du Interesse haben, kannst Du dich gerne per PM melden.

Image
Image
Deine Antwort