ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bremsbeläge bei VW nicht mehr lieferbar!

Bremsbeläge bei VW nicht mehr lieferbar!

VW Golf
Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 14:48

Hallo VW-Fahrer,

ich habe gestern erfahren, dass es für mein Golf 1 Cabrio´92 keine originalen Bremsbeläge von VW mehr gibt!? Das ist doch ein ganz normaler Verschleißartikel. Wie kann man soetwas aus dem Programm nehmen?

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Ich weiß zwar, das man die auch woanders kaufen kann, aber wenn das bei einer normalen Inspektion oder TüV-Termin auffällt und die VW-Werkstatt gerade keinen zur Verfügung hat, der die Beläge im freien Handel kaufen gehen kann, dann kostet das nur Zeit... mir gestern passiert!

Wo kauft Ihr sowas wie Bremsbeläge und ich meine jetzt nicht eBay? Kann man was empfehlen?

Danke...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

edition du hasst jetzt 256er bremsscheiben bei deinem GTI?

Also kommt deiner jetzt so gut zum stehen wie meiner:D

nein, ich gehe davon aus, dass meiner besser bremst als deiner...schließlich ist mein gti leichter als dein 3er.

 

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

gratuliere:D:cool:

Was sagt deine freundin das er jetzt besser steht, bzw zum stehen kommt:p

hört, hört: es gab clown zum frühstück.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hmmm Das wäre echt hart! Aber denke eher der typ hatte kein Bock und hat dir gesagt das gibts nicht mehr?

das isz eine bodenlose LÜGE.

ich habe vor drei wochen welche bei vw bekommen.

meiner ist ein 1er cab. mit dem 2h

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 7:47

Sollen seit März 2010 aus dem Programm sein!

Das er lügt oder keinen Bock hatte, glaub ich nicht... wir kennen uns schon sehr lange!

Vielleicht hatte die andere Werkstatt noch welche im Regal gehabt und meine nicht!?

Wer kann denn mal ins VW-Tool schauen um Klarheit zu schaffen?

zumindest finde ich es cool, sein 92'er erdbeerkörbchen immer noch zum freundlichen zum service zu bringen und auf original vw teile zu bestehen.

so muss es wohl sein, wenn man sein auto liebt...

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von Basti_VR6

zumindest finde ich es cool, sein 92'er erdbeerkörbchen immer noch zum freundlichen zum service zu bringen und auf original vw teile zu bestehen.

so muss es wohl sein, wenn man sein auto liebt...

...und die Mobilitätsgarantie nicht vergessen... das kann gerade im höheren Fahrzeugalter interessant sein ;)

die teile sind tatsächlich entfallen. was ich eben gesehen hab gibt es welche die 12mm dick sind und welche die 20mm dick sind.

die 20mm sind am 01.03.2010 ohne ersatz entfallen.

gruß

die 20mm sind für die massiven scheiben und die 12mm für die belüfteten.

Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

die 20mm sind für die massiven scheiben und die 12mm für die belüfteten.

...ich hab aber vorne innenbelüftete Scheiben... wenn nur die 20mm Bremsbeläge entfallen sind und die 12mm nicht, würde das mit der Aussage meines Meisters nicht passen!?

Versteh die Aufregung nicht - geh zum freien Teiledealer, nimm welche von ATE oder Textar und du hast dasselbe! Sind beides Erstausrüster und kosten im freien Handel nicht mal die Hälfte. Der Freundliche wird dann das jetzt auch machen und noch mehr dran verdienen als an den orig. VW Teilen!

Bei dem Alter solltest du wirklich an eine gute, freie Werkstatt denken - es sei denn, du hast Geld zum fressen....

1) warum net bei ebay? man muss eben nur nach mehr als nur nach gepresster kamelscheisse suchen ;)

2) www.at-rs.de TOP laden!

3) selbst bei alt teile unger kann man die ggf kaufen wens brennt und man samstags um halb 4 neue braucht ;)

Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

die teile sind tatsächlich entfallen. was ich eben gesehen hab gibt es welche die 12mm dick sind und welche die 20mm dick sind.

die 20mm sind am 01.03.2010 ohne ersatz entfallen.

gruß

Auf nochmalige Nachfrage bei meinem Meister bekam ich diese Aussage:

Für Innenbelüftete Entfallen im März 2010.

Normale Scheiben und Beläge gibt es noch.

Diese Aussage ist genau entgegengesetzt der von Red_Rabbit?

Also doch entfallen? Nee nee nee... :confused:

Entfallen: 191 698 151 L - 1 Satz Bremsbeläge fuer Scheibenbremse - 239x20mm

Das sind die für massive, nicht für Innenbelüftete.

Die Innenbelüfteten mit der Nummer 1H0 698 151 239x12mm gibt es noch. Da ist dein Meister wohl leider im Irrtum.

Wegen Fehler berichtigt...

am 25. Oktober 2010 um 15:40

Hat sich der Meister wohl vertan.

Aber das so ein Entfallteil mal jemand entdeckt ich hätte nie Gedacht das jemand Bremsbeläge original bei VW kauft. Die gleiche Qualität gibts auch viel günstiger im freien Handel.

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Entfallen: 191 698 151 L - 1 Satz Bremsbeläge fuer Scheibenbremse - 239x20mm

Das sind die für massive, nicht für Innenbelüftete.

Die Innenbelüfteten mit der Nummer 1H0 698 151 239x12mm gibt es noch. Da ist dein Meister wohl leider im Irrtum.

:confused:

239x20 sind innenblüftete

239x12 sind massive

eigentlich logisch, oder:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bremsbeläge bei VW nicht mehr lieferbar!