- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- Bremsbeläge CLK 230 K
Bremsbeläge CLK 230 K
Hallo Leute,
bin neu hier. Hab die SF schon genutzt aber leider nix gefunden.
Bei meinem CLK 230 K BJ 99 müssen sowohl Bremsscheiben als auch Bremsbeläge gewechselt werden. Sowohl VA als auch HA.
Ich habe mich für Febi Billstein entschieden.
Arbeite in einem Verkehrsunternehmen und kann somit nur positives über die Qualität sagen.
Mein Problem ist allerdings, dass es verschiedene Größen gibt und ich nicht recht weiss welche für meinen Notwendig sind.
Bei den Bremsscheiben habe ich schon die richtige Größe herausgefunden.
Bei den Bremsbelägen allerdings noch nicht. Es gibt mehrere Varianten die alle angeblich zu dem Fahrzeug passen.
Hat da jemand vllt Erfahrung und könnte mir weiterhelfen???
Danke schonmal.
Gruß
Prisoj
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von prisoj
Vllt weiss ja jemand ob der Bremssattel (BJ 99) mit einem Haltestift oder mit 2 Haltestiften versehen ist?!?! Würde mich schon weiterbringen.
Danke
Warum guckst Du nicht einfach kurz nach?? Sieht man doch!
Ähnliche Themen
20 Antworten
Vllt weiss ja jemand ob der Bremssattel (BJ 99) mit einem Haltestift oder mit 2 Haltestiften versehen ist?!?! Würde mich schon weiterbringen.
Danke
Zitat:
Danke
Zitat:
Original geschrieben von Powermikey
Zitat:
Danke
Starkes Forum....noch stärkere Antwort.
Warum? Könnten tausend Gründe sein.
Aber wie konnt ich nur denken, dass jemand in einem MB Forum unter der Rubrik CLK C208 sowas weiss.
ich hab 'nen 2000er, da wurde mir gesagt 2 Stifte. Als ich anfangen wollte, war nur 1 Stift dran.
kommt drauf an wann deiner in 1999 das Fahrzeug gebaut wurde. Fazit: gucken.
'99 - 2000 war die Zeit der großen Änderungen.
Zitat:
Original geschrieben von WingMike
ich hab 'nen 2000er, da wurde mir gesagt 2 Stifte. Als ich anfangen wollte, war nur 1 Stift dran.
kommt drauf an wann deiner in 1999 das Fahrzeug gebaut wurde. Fazit: gucken.
'99 - 2000 war die Zeit der großen Änderungen.
Danke für die Antwort.
Das Auto steht gerade beim Fachmann aufgrund von Anlasserproblemen.
Deswegen wird eine Begutachtung nicht ganz einfach sein :-)
Danke trotzdem.
Gruß
Bremsscheiben gibt es e nur eine von Febi und die Vorderen Beläge auch. Also sind die drei Sachen schon mal klar.
Und wie die Vorredner schon schrieben, du hast ein Baujahr wo alles verbaut sein kann, Wenn du Glück hast mit deiner Fin ab zum Freundlichen, wenn du Pech hast kann der dir es nicht mal sagen.
Also nachschauen und das dein Fahrzeug in der Werkstatt steht machts ja fast noch leichter einfach da anrufen und lieb bitten das sie für dich schnell nachsehen.
Zitat:
Starkes Forum....noch stärkere Antwort.
Starker Auftritt Deinerseits nach ein paar Stunden Mitgliedschaft bei MT. Jedenfalls weißt Du jetzt, warum ich so geantwortet habe - wir können es nicht wissen!
Und: Willkommen auf meiner Ignorelist.
Grüße
Deine Liste füllt sich mehr und mehr
Zitat:
Original geschrieben von Ch053n0n3
Deine Liste füllt sich mehr und mehr
Yepp!
230k
das COUPE hat die kleinen Bremsscheiben
VA 288x25
HA 278x9
das CABRIO hat die großen...
VA 300x28
HA 290x10
Zitat:
Original geschrieben von Powermikey
Und: Willkommen auf meiner Ignorelist.
Grüße
Hmmm... damit bist Du aber schnell dabei... sooo empfindlich ? Oder grad auf dem falschen Fuss erwischt? Etwas Nachsicht grad mit neuen Mitgliedern fände ich besser...
freundl. Grüße
Zitat:
Original geschrieben von DieterNRW
Hmmm... damit bist Du aber schnell dabei... sooo empfindlich ? Oder grad auf dem falschen Fuss erwischt? Etwas Nachsicht grad mit neuen Mitgliedern fände ich besser...
Naja, ich versuche mir gerade das rauchen/dampfen abzugewöhnen . Aber trotzdem ist meine Toleranzschwelle jetzt niedriger, das stimmt. Mit Absicht.
Grüße
ich würde dir die ceramic bremsbeläge von ate empfehlen. die machen ziemlich wenig bremstaub und die felgen sehen viel viel länger gut aus.
Ich persönlich habe seit Juni jetzt die Brembo Max-Line drinn und EBC rot. Die Wirkung ist kalt so gut wie bei Serienteilen, wenn die Bremse allerdings warm ist, dann beisst die nochmal richtig zu, nichtmehr mit original oder Zubehörteilen aus dem standardsegment vergleichbar. Das macht sich schon bei der ersten Vollbremsung aus beispielsweise 180km/h bemerkbar. Das ist in meinen Augen das preiswerteste "Bremsentuning" welches wirklich was bringt. Und die Brembo Max-Line halten dieser termischen Belastung jetzt schon 5000 km problemlos stand. Die gelochten Zimmermann seinerzeit fingen schon nach 3000 kam an zu reisen und zu flattern. Der einzige kleine "Nachteil" der Max-Line ist, das sie beim leichten Bremsen Geräusche von sich geben, so ein ganz leichtes brummen. Empfindliche Naturen könnte das stören, mich persönlich juckt das nicht
Ich glaube, ich habe pro Achse für die Bremsscheiben bei Autoteile Hilt nichtmal 100 'Euro bezahlt, die sich für mich aber absolut gelohnt haben.
Und, bei eBC ist Bremsbelagstaub eh Fehlanzeige, die Felgen sind immer sauber
Leichti