Bremsbeläge Erfahrungen .
Hallo Leut!
Habe vorne Zimmermann Scheiben und hinten die orginalen (denke Ate).Nun möchte ich die Beläge wechseln, Textar sollen nicht schlecht sein habt ich Erfahrungen bzw. Empfehlungen?
Mit den Scheiben bin ich im ganzen zufrieden, nur ist mir ein paar mal eine Verzögerung auf der Autobahn aufgefallen woran kann das liegen?
Gruß
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von necodo
[...] , nur ist mir ein paar mal eine Verzögerung auf der Autobahn aufgefallen woran kann das liegen?
Hat es geregnet, oder war die Fahrbahn nass?
Gruß Thomas
original wären dann bmw scheiben, keine ate, textar oder sonst was!
ps. schmeiß die zimmermann raus und kauf dir was vernünftiges
Ja bei nasser Fahrbahn war das. Wieso Zimmermann ungelocht find ich bis jetzt nicht mal so schlecht.
Zitat:
Ja bei nasser Fahrbahn war das. Wieso Zimmermann ungelocht find ich bis jetzt nicht mal so schlecht.
Bei dir sind wahrscheinlich die Bremsluftkanäle offen, dadurch hast du einen Wasserfilm auf der Scheibe.
Wenn die Beläge an die Scheibe angelegt werden, entsteht zwischen Belag und Scheibe Wasserdampf.
Ist die Scheibe plan, kann der Wasserdampf nicht so schnell entweichen.
Aus genau diesem Grund habe ich mir jetzt die ATE Powederdisc gekauft, nachdem ich die Bremsluftkanäle geöffnet habe.
Gruß Thomas
Hallo!
Der E60 hat das Bremsproblem bei Nässe - es entsteht ein Wasserfilm auf der Scheibe, wodurch man für eine kurze Zeit wie ins Leere tritt beim Bremspedal - es baut sich Druck auf, aber der Wasserfilm ist hartnäckig und demnach hat man keine Bremsleistung - sehr gefährlich leider.
Aber ich würde Beläge von ATE, Texter oder JURID nehmen. Sollen ganz gut sein.
Grüße,
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Hallo!
Der E60 hat das Bremsproblem bei Nässe - es entsteht ein Wasserfilm auf der Scheibe, wodurch man für eine kurze Zeit wie ins Leere tritt beim Bremspedal - es baut sich Druck auf, aber der Wasserfilm ist hartnäckig und demnach hat man keine Bremsleistung - sehr gefährlich leider.
Aber ich würde Beläge von ATE, Texter oder JURID nehmen. Sollen ganz gut sein.
Grüße,
BMW_Verrückter
Werden die Beläge beim E60 nicht alle paar KM automatisch leicht angelegt, um genau das zu verhindern?
Meine der E60 hatte so ein Feature!?
Gruß Thomas
Hallo!
Doch, aber trotzdem gibt es das Problem
Grüße,
BMW_Verrückter
Hmm... wozu dann wieder das Theater mit der Automatisierung?
Auch wieder so eine tolle Erfindung wie das ZMS beim R6 ...
Gruß Thomas
Hallo!
Es ist leider so. Musste ich mehrere Male feststellen und hatte einmal echt Angst, wo ich bei leichtem Regen 180 km/h unterwegs war (ich weiß, tut man nicht , war aber schnurgerade Bahn) und ein Ford Fiesta mit 120 km/h rüberzog - da dachte ich echt, scheiße - nun kracht's!
Grüße,
BMW_Verrückter
Was Zimmerman Bremsscheiben angeht,glaube ich echt,das es ziehmliche Qualitätsschwankungen gibt..
Ich habe mir mal welche eingebaut (vorne) und nach ~1000km wieder ausgebaut deshalb halte ich persönlich nicht soviel von denen,aber wir haben bei einem Kumpel von mir auch vorne die Marke Zimmermann (Scheiben+Beläge) verbaut,obwohl ich ihn von meiner Erfahrung (und von diesem forum) her abgeraten habe,aber er wollte unbedingt die,also haben wir diese verbaut...-Man mag es ja nicht glauben,aber er hat kein problem bekommen,sind schon seit ca. 10.000 km drauf
Wie dem auch sei,mit ATE und Texter macht man sicherlich nichts falsch.
Vorne 127€ und hinten 56 € die heißen doch Textar oder ? Texter?
Gruß
Textar heißt es richtig.
@Dragon83
Vielleicht hat er sie einfach nur richtig eingebremst?
Das Thema wird sowieso viel zu stark unterschätzt, genauso wie die richtige Montage.
Ich weiß nur, dass die gelochten zu teilweise starker Rissbildung neigen.
Das wäre für mich ein Grund keine zu kaufen.
Gruß Thomas
Zitat:
Vorne 127€ und hinten 56 € die heißen doch Textar oder ? Texter?
Gruß
Dexter ist was Anderes
Servus.
Habe gesehen, dass mir oben ein Schreibfehler unterlaufen ist. Es heißt TEXTAR, schreibe aber manchmal, wenn zu wenig Zeit zu schnell und es passieren ab und an Fehler. Verzeiht.
Grüße,
BMW_Verrückter