ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Bremsbeläge hinten wechseln

Bremsbeläge hinten wechseln

BMW X1 F48
Themenstarteram 5. September 2023 um 14:47

Hallo zusammen

Muss hinten die Beläge wechseln mit elektrischer Handbremse.Muss ich was berücksichtigen

Vielen Dank im Voraus

Grüße Reinhard

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo,

also bei meinem X! von 2017 braucht man halt einen Kolbenrücksteller, der beim Zurückdrücken auch dreht. Sonst halt Beläge und ggf. den Warnkontakt tauschen. Es gibt auch Youtube-Videos dazu. Nehme immer ATE-Teile. Bisher keine Probleme.

Die Feststellbremse wird per Tester (oder App) in den Wartungsmodus versetzt. Dann lassen sich die Kolben zurückdrücken.

 

Ob's auch ohne geht, weiß ich nicht, würde es persönlich auch nicht ausprobieren wollen.

Themenstarteram 6. September 2023 um 5:20

Vielen Dank für eure Antworten Habt ihr eine günstige Empfehlung für ein Diagnose Gerät/App ?

Mit Bimmerlink geht's.

Themenstarteram 6. September 2023 um 9:52

Vielen Dank welchen Adapter empfehlt ihr

Aktuell habe ich mir den MHD Universal WiFi Adapter (rot) zugelegt und der funzt mit Bimmerlink hervorragend. Kann ich nur empfehlen.

Themenstarteram 6. September 2023 um 10:52

Vielen Dank das scheint auch was vernünftiges zu sein 89€ plus 39€ App da meine Tochter einen Mini hat lohnt sich die Investitionen

Ich habe den hier für 45€ und der funktioniert auch

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 6. September 2023 um 15:10

:) dann hätte ich ja fast die Beläge raus Der Adapter liegt ja überwiegend in der Garage

Ich hatte bisher den vgate icar 2 für 26€ (damals 20€). Hatte nichts zu beanstanden (hab ihn mittlerweile nur verloren)

Hallo, ich habe ein BMW X1 xDrive18d-Auto und bin ein Neuling bei einem BMW-Auto. Wie finde ich den Code der Bremsbeläge des Autos heraus? Wo soll ich suchen?

Was für einen "Code" suchst Du??

Zitat:

@Stadtstreicher1 schrieb am 22. Oktober 2023 um 21:35:38 Uhr:

Was für einen "Code" suchst Du??

Audi hat beispielsweise Bremsbelagcodes auf dem Etikett im Kofferraum, PR-Codes. Hat BMW einen solchen Code?

Hab ich noch keinen gesehen, was nicht heißt das er irgendwo sein könnte.

Aber wenn du Ersatzteile suchst, geht das doch normalerweise über die Schlüsselnummernsuche am einfachsten.

Haben eigentlich alle Onlineanbieter so, die ich kenne.

Der PR Code nützt da wohl eher dem Händler bzw. VAG Werkstatt zur schnellen Datenerfassung (Prüfung ob im Lager oder wann verfügbar).

Deine Antwort
Ähnliche Themen