ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Bremsbeläge ML430 hinten

Bremsbeläge ML430 hinten

Mercedes ML W163
Themenstarteram 6. Juli 2015 um 16:10

Hallo zusammen,

hat hier schon jemand bei den Brembo Sätteln hinten das Problem gehabt daß sich neue Bremsbeläge nicht einschieben lassen?????

Hat zufällig jemand das Sollmaß der Breite (nicht Dicke) der Beläge?

Ich verstehs grad nicht mehr, vielleicht liegts auch an der Hitze;)

Gruß

Hias

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

wie war noch mal das Thema? Bleibt doch bitte dabei und provoziert Euch nicht. Die NUB/Beitragsregeln gelten weiterhin.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

nee, keine Hitze, sondern von unten Korrodierte Gleitblechen in den Sätteln.

Mach mal die Sättel richtig sauber, dann siehst du die Dinger.

Sind mit einer Schraube befestigt.

Mit etwas Glück bekommst du die los, dann säubern.

wieder gerade biegen, montieren.

Dann passt auch der Belag.

 

LG Ro

Themenstarteram 6. Juli 2015 um 16:27

Oh weh, das hab ich befürchtet.....

Naja, was solls, machen wir das Step by Step, blöd ist nur daß der Benz nicht in meine Garage passt, sonst wärs kein Thema.

Ich hab die Bleche schon gesehen, hielt die aber für Edelstahl.

Das wird kein Spaß die Schrauben aufzubekommen.

Gruß

Hias

Nee, kein Edelstahl,

du weist doch: Das Beste oder Nichts...

 

LG Ro

Die Bleche sind aus Edelstahl. Das Problem sind nicht die Bleche sondern der Alu Sattel.

Das Alu unter dem Edelstahl Korrodiert Rosten Quasi auf. Somit wird das Blech hoch gedrückt.

Bieg das Bleich ganz Leicht vom Sattel weg (Grad so viel das mit dem Messer drunter kommst) und Kratz unter dem Blech mit dem Teppichmesser so gut es geht Raus. Dann wieder zurück biegen.

Hatte das gleiche Problem :D Bzw ständiges Bremsen Quietschen.

Danach alles gut mit Plastilube einstreichen. Also auch Ruhig unter dem Blech auch was rein drücken.

Zusammenbauen Fertig ! :D

Die Schraube geht nie im Leben auf. Wenn die Abreist kannst den Sattel weg werfen :/

Hi!

Hatte ich kürzlich!

Sattel sauber gemacht , gingen nicht rein. Hab dann nachgemessen und festgestellt das die Trägerplatte des Belags zu lang war. ich hab dann vorsichtig die Platte geschliffen. Danach ging der Einbau ohne Probleme. War ein Satz Bremsbeläge aus dem Online KFZ- Handel. Brembo für 20€. Bremst wie am ersten Tag:+). Test auf dem Bremsenprüfgerät war positiv.

Bei tritt aufs Bremspedal hält der Wagen an!

Wann?

Heute!

Gut, Bestanden!:D:D:D

Themenstarteram 8. Juli 2015 um 18:12

Danke nochmal an alle die zur Problemlösung beigetragen haben.

So gings bei mir:

Erst mal die Bleche vorsichtig mit dem Stechbeitel aufbiegen, darunter ist ca. 1mm Aluoxid und Dreck, das alles mit dem Stechbeitel sauber abschaben und das Blech mit der Rohrzange wieder zurückbiegen.

Belag lässt sich nun einklopfen, geht aber noch zu stramm.

Also den Belag in den Schraubstock und ca. 0,2 Millimeter gleichmäßig abfeilen, der Belag passt nun saugend und lässt sich ohne großen Kraftaufwand von Hand einschieben.

Nun den Belag wieder entfernen, abkleben und die bearbeitete Fläche mit etwas hitzefestem schwarzem Lack vor Korrosion schützen.

Alles wieder zusammenbauen, Bremse tuts nun so wie sie soll und gibt auch nach dem lösen wieder 100% frei.

Gruß

Hias

Zitat:

@Lineman50 schrieb am 7. Juli 2015 um 15:18:12 Uhr:

Hi!

Hatte ich kürzlich!

Sattel sauber gemacht , gingen nicht rein. Hab dann nachgemessen und festgestellt das die Trägerplatte des Belags zu lang war. ich hab dann vorsichtig die Platte geschliffen. Danach ging der Einbau ohne Probleme. War ein Satz Bremsbeläge aus dem Online KFZ- Handel. Brembo für 20€. Bremst wie am ersten Tag:+). Test auf dem Bremsenprüfgerät war positiv.

Und Du bist Dir sicher das Du für 20,-€ Originale Bremsbeläge gekauft hast:confused:

LG Detlef

immerhin stand Zimmermann drauf.

 

LG Ro

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 8. Juli 2015 um 21:57:53 Uhr:

immerhin stand Zimmermann drauf.

 

LG Ro

Der letzte Zimmermann der Leben Retten sollte starb mit Löchern in den Händen....

Zitat:

@Hennaman schrieb am 8. Juli 2015 um 22:02:31 Uhr:

Der letzte Zimmermann der Leben Retten sollte starb mit Löchern in den Händen....

Historisch in zweierlei Hinsicht nicht korrekt !

1. Zimmermann war der Ueberlieferung nach nur der Vater.

2. Leben retten wollte/sollte er nicht.

Gerettet werden sollen nur die Seelen.

Damit hat er fuer's Erste genug zu tun.

pembry

Zitat:

@pembry schrieb am 9. Juli 2015 um 12:16:26 Uhr:

Zitat:

@Hennaman schrieb am 8. Juli 2015 um 22:02:31 Uhr:

Der letzte Zimmermann der Leben Retten sollte starb mit Löchern in den Händen....

Historisch in zweierlei Hinsicht nicht korrekt !

1. Zimmermann war der Ueberlieferung nach nur der Vater.

2. Leben retten wollte/sollte er nicht.

Gerettet werden sollen nur die Seelen.

Damit hat er fuer's Erste genug zu tun.

pembry

Kommt wohl auf die Überlieferung an, heißt es nicht auch "der Kelch eines Zimmermanns"

aber wir schweifen doch sehr ab!

Es geht um Bremsbeläge für 20,-€ und das ich mir nicht vorstellen kann das diese etwas Taugen!

Amen.

 

LG Ro

am 9. Juli 2015 um 12:54

Zitat:

@Hennaman schrieb am 9. Juli 2015 um 12:18:52 Uhr:

...

Kommt wohl auf die Überlieferung an, heißt es nicht auch "der Kelch eines Zimmermanns"

...

LOL.

Aber wenn, dann richtig disqualifizieren, gell? Du bezeichnest also Indiana Jones 3 (o.g. Zitat stammt aus dem "letzten Kreuzzug") als eine Überlieferung? *Autsch*

Die "Zimmermann-Legende" basiert auf einer falschen Übersetzung des griechischen Wortes "Bauhandwerker". Ebenso werden Berufe wie Bauer, Fischer oder Schäfer genannt. Aber eben nie der Zimmermann.

Also wirklich Hennamann. Du bekleckerst dich hier selten mit Ruhm. Meistens kommt nur heiße Luft und Stuß raus. Oder es wird irgendwas hingepupt, hauptsache der kleine Wutz wird nochmal mit rein gehalten...

Naja egal. Das musste mal raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen