- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk7 & B-Max
- Bremsbeläge + Scheibe wechseln
Bremsbeläge + Scheibe wechseln
Hi, wollte die Beläge und Evt die Scheiben auch täuschen (Vorderachse, HA ist ja trommelbremse), und habe auf Kfz-Teile24.de mal nach den richtigen klötzen geguckt; das Problem: es gibt verschiedene "Größen", obwohl ich die Hersteller/Typenschlüssel angegeben habe. Wie finde ich generell (nicht nur bezogen auf das Fzg) die Richtigen teile ?
Handelt sich um einen Fiesta 1.4 mit 96 PS; der 8566 AOQ ist da
Ähnliche Themen
13 Antworten
Falsches Forum?
Du bist im falschen Unterforum. Dein Fiesta ist ein Mk7.
Aber wenn du nach Bremsscheiben für den 1.4 Fiesta schaust, wirst du merken, dass die Vorderachse immer ~258mm Durchmesser hat.
Zu empfehlen ist die normale ungelochte ATE Bremsscheibe mit ATE Bremsbelägen.
Gute Bremsleistung auch bei starker Beanspruchung und nach meiner eigenen Erfahrung lange Haltbarkeit.
Oh, tut mir leid..vielleicht kann jemand ja den Thread einmal in das andere Forum tun;
Ok, Scheibe mit 258 mm Durchmesser; und die Beläge alleine ?
Ich hab den Thread verschoben.
Zitat:
und die Beläge alleine ?
Das können wir dir nicht beantworten ... die Scheiben muss man tauschen wenn sie das Mindestmaß erreicht haben, oder die Scheibe (die Reibfläche) verrostet ist oder tiefe Riefen hat. Wenn du das nicht erkennen kannst bzw. dir das Werkzeug zum messen fehlt solltest du dich an eine Werkstatt wenden.
Hast du schon bei ebay geschaut? Da werden die original Teile ziemlich günstig angeboten, zB. http://www.ebay.de/.../170876951089 , oder nur die Beläge http://www.ebay.de/.../170876946966
Ich kenne mich schon aus mit der Materie, und kann eine intakte von einer abgenutzten bremsscheibe unterscheiden; beim Wechsel auf die Winterräder schaue ich mir das genauer an, aber die Klötze müssen auf jeden Fall neu..und da habe ich wie gesagt auf kfz teile 24.de unter der Schlüsselnummer einige Bremsbeläge gefunden, u.a. ATE und Brembo; aber die weisen unterschiedliche Längen auf..
Zitat:
aber die weisen unterschiedliche Längen auf..
weil unterschiedliche Hersteller (eventuell stimmen die Angaben auch nicht richtig), passen tun normalerweise aber beide ... deswegen auch die original Dinger kaufen, dann muss man sich mit solchen Dingen nicht rumärgern
Und die originalen kriege ich woher ?
zB. ebay .... oben habe ich als Beispiele (von einem bekannten Shop) die Teile verlinkt, es gibt noch viele andere Shops
es gibt auch viele Online-Shops die Original Teile verkaufen
Hier z.B.:
http://www.kfz-teileprofi.de/.../1-4-1388-ccm-71-kw-97-ps-[10-08-bis-heute]/?filterType=CharacterGroups&addFilter=4
Oder du kaufst die Beläge beim Ford Händler vor Ort.
Super. Danke euch !
Hallo, kann es passieren, daß der Bremskolben aus der Zange komplett heraus gedrückt wird, wenn die Beläge selbst vom Stahl schon herunter gefahren sind, oder gibt das der Platz nicht her?
Zitat:
@DirkReiner schrieb am 28. September 2024 um 13:06:41 Uhr:
Hallo, kann es passieren, daß der Bremskolben aus der Zange komplett heraus gedrückt wird, wenn die Beläge selbst vom Stahl schon herunter gefahren sind, oder gibt das der Platz nicht her?
Das sollte nicht möglich sein, vielleicht wenn du das Metall auch schon weggebremst hast.
Aber selbst dann glaube ich nicht das der weg reicht.
Okay Danke, war gerade nur so ein Gedanke von mir, wie weit der wohl da drin steckt