1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bremsbeläge und neue Scheiben kaufen

Bremsbeläge und neue Scheiben kaufen

BMW 3er E36
Themenstarteram 13. September 2005 um 20:47

Hallo alle miteinander,

bei mir ist heute die Verschleissanzeige der Bremsbeläge angegangen .

Jetzt brauch ich also schleunigst neue Beläge und vieleicht auch neue Scheiben.

Was kann ich da so kaufen und in welcher Preisklasse bewege ich mich da. Schreibt mal was dazu. ;)

gruss

Marco

Ähnliche Themen
42 Antworten

ich habe gekauft:

vorne:

Brembo Sport Max

hinten:

normale Bremboscheiben

beläge:

rundum ATE!

kosten= 250€

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

ich habe gekauft:

Brembo

Erste Wahl!

jojo hält wie n anker.. is perfekt abgestimmt jetz... wenn ich mal wirklich ne vollbremsung machen muss.. blockiert nix sondern der wagen wird richtig schön runtergezogen und zum stillstand gebracht! bei nässe baut sich die bremsleistung viel schneller auf...

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

jojo hält wie n anker.. is perfekt abgestimmt jetz... wenn ich mal wirklich ne vollbremsung machen muss.. blockiert nix sondern der wagen wird richtig schön runtergezogen und zum stillstand gebracht! bei nässe baut sich die bremsleistung viel schneller auf...

Brembo eben, da weiss man was man hat.

Zitat:

Original geschrieben von Anabol-Baba27

Brembo eben, da weiss man was man hat.

Persil Spruch :D

habe mir vorne ATE powerdisc und hinten normale ATE gekauft zusammen mit ATE bremsbelägen. bin hochzufrieden, verzögerung ist spitze, allerdings hab ich das gefühl dass die felgen vorne bissl schneller verdrecken als mit den normalen scheiben (also ohne rillen oder löcher)

Habe auch vorne die Powerdisc von ATE drauf, bin damit sehr zufrieden.

Aber auch ich klage über erhebliche bremsstaubentwicklung auf meinen Felgen.

Habe damals für die Scheiben etwa 90EUR bezahlt.

Gruß

Scheiben:

vorne FERODO (bissle teurer als ATE und vermutlich auch haltbarer)

hinten JURID (da wars mir egal)

Bremsbeläge:

v. ATE

h. Textor (da wars mir egal)

Kosten total 190,26

Bremsen sprechen auf Pedaldruck 1a an ;)

Ich hab das Gefühl, daß meine Bremse bei höheren Geschwindigkeiten (ab 210km/h) die Bremswirkung erst leicht verzögert einsetzt... liegt warschweinlich an den Reibwerten...

Achso: habe ATE VA(Power Disk) & HA in Verbindung mit ATE Belägen.

Habe vorne Powerdiscs ATE mit ATE Belägen für 115 € aber noch nicht eingebaut, da die anderen noch gehen

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

habe mir vorne ATE powerdisc und hinten normale ATE gekauft zusammen mit ATE bremsbelägen. bin hochzufrieden, verzögerung ist spitze, allerdings hab ich das gefühl dass die felgen vorne bissl schneller verdrecken als mit den normalen scheiben (also ohne rillen oder löcher)

Habe ich genau so und bin ebenfalls hoch zufrieden! Ein Tipp aufs Pedal und die Karre steht! Vorallem auf Nässe ist das kein Vergleich zu meinen vorherigen Bremsen, super!

Themenstarteram 14. September 2005 um 17:26

Hallo,

danke euch für die Antworten. War mir sehr hilfreich.

Also ich werde ATE Beläge kaufen und die Brembo SportMax Scheiben. ( weniger Bremsstaubstaub als bei den Powerdisk vieleicht :D ).

Was haltet ihr von diesem Angebot : ebay 7999383752

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57407QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ist doch orginal Ware ?, normal sollte man ja an den Bremsen nicht sparen, aber es sind Brembo Scheiben und Beläge, nur warum so günstig ?

gruss

Marco

weil das halt ebay ist ;)

beziehe alle meine teile von da

schlag zu kannst nix falsch machen

ich bleibe bei den originalen...:)

Deine Antwort