ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Bremsbeläge und Scheiben aus ebay

Bremsbeläge und Scheiben aus ebay

Themenstarteram 7. März 2006 um 16:54

Hallo Ihr,

Ich benötige für einen Astra F Bremsbeläge und Bremsscheiben VA. Hat jemand erfahrung mit diesen "Billigdingern" ? Qualität ect. Oder sollte ich lieber auf die teuren Orginal Opel Teile zurück greifen ?

Was haltet Ihr von diesem Angebot: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 7. März 2006 um 17:03

Laut dem Verläufer haste ja 3 Jahre Garantie auf die Teile.

Also können se ja nicht so schlecht sein sonst hääte der ja nur Reklamationen. Und die Bewertungen von dem sinda ja auc nicht schlecht.

am 7. März 2006 um 17:05

grundsätzlich ist der verschleiß bei diesen ziemlich hoch. höre ich von bisher allen tunern und leuten die ich kenne.

greife lieber auf ein opel original teil zu!

bei bremsen und reifen solltest du nie sparen!!!!!!

moin, ich habe meine immer von andi-delmenhorst

such ma nach dem verkäufer...

habe die bei mir jetzt zum 2 mal drauf und auch schon auf einigen anderen wagen verbaut und muss sagen, das ich immer zufrieden war und bin.

der verkauft teils nonname sachen und teils markensachen aus lagerresten uns so...

das letzte mal hatte ich zimmermannscheiben und ferrodo beläge bekommen, für 60 eus!! (habe aber auch innenbelüftet)

Themenstarteram 7. März 2006 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von soundfan

grundsätzlich ist der verschleiß bei diesen ziemlich hoch. höre ich von bisher allen tunern und leuten die ich kenne.

greife lieber auf ein opel original teil zu!

bei bremsen und reifen solltest du nie sparen!!!!!!

Das habe ich auch schon gehört. Was kosten Bremsbeläg und Scheiben beim Opelhändler des Vertrauens ?

Bei andi-delmenhorst hab ich schon 6 Sets aus Scheiben und Belägen gekauft und verbaut.

Bei meinem Bruder sind die jetzt schon 30tkm drauf und immer noch 1a. Kein Quietschen, super Bremsleistung. Genauso wie original.

Kosten alles zusammen: 40 Euro

Original: Beläge 70 Euro, Scheiben 120 Euro.

sach ich doch... mein jetziger satz is mit belägen etc, seit 35k drauf

Themenstarteram 7. März 2006 um 17:46

Gehört ja nicht viel zu Bremsbeläge und scheiben beim astra zu wechseln ? Den Kolben muss dieser Zurückgedreht oder nur gedrückt werden ?

am 7. März 2006 um 18:00

Kolben?

alte backen auseinander petzten mit zange so hab ich das immer gemacht dann die splinte raus dann kann man backen rausnehmn.

Themenstarteram 7. März 2006 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von soundfan

Kolben?

alte backen auseinander petzten mit zange so hab ich das immer gemacht dann die splinte raus dann kann man backen rausnehmn.

So habe ich es mir auch vorgestellt, Splinte auch erneuern ? Kenne das nur von VW. Opel ist doch ähnlich aufgebaut .

Themenstarteram 25. Juni 2011 um 6:16

Zitat:

Original geschrieben von Montekete

Hallo Ihr,

 

Ich benötige für einen Astra F Bremsbeläge und Bremsscheiben VA. Hat jemand erfahrung mit diesen "Billigdingern" ? Qualität ect. Oder sollte ich lieber auf die teuren Orginal Opel Teile zurück greifen ?

Was haltet Ihr von diesem Angebot: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hiho,

 

so ihr Lieben *g* habe die Forensuche benutzt *grins* meinen alten Eintrag wiedergefunden.

Es wird wieder einmal Zeit für die Bremse VA Scheiben+Beläge.

Mein ebay Link funktioniert nicht mehr bzw. wird der Artikel nicht mehr gefunden *sch*

War mit den Scheiben und Belägen zu frieden.

Habe damals für Scheiben und Beläge 30Euro bezahlt.

Könnt ihr in der Zwischenzeit Händler empfehlen? oder aber auch Internetseiten.

Benötige auch noch eine Ölwannendichtung...

 

*Themawechsel*

 

Kann euch nur raten keine runderneuerten 175/70 R13 Winter Tact Reifen zu kaufen.

Habe diese 2 Winter gefahren war bis vor 2 Tagen damit recht zufrieden.

Vor zwei Tagen hörte ich ein wummern bei 50 km/h-> ausgestiegen-> Platten.

Toll! Kein Nagel nichts! die Innere Seite bei der "7" von 175 hat ein Loch! Reifen ist porös wenn man die Seiten bewegt.

Profil ist TOP! Neuwertig!

Habe somit 3 fast neue runderneuerte Reifen.

Bin von den Runderneuerten geheilt!

 

So das musste ich los werden! Fühle mich erleichtert *grins*

Nochmal zu den eBay-Produkten: ich habe letztes Jahr Brembo-Scheiben & ATE-Beläge für zusammen ca. 60€ gekauft, also net die Welt...lieber nen paar € mehr in die Hand nehmen ;)

Ich habe auch beide Erfahrungen gemacht. Für meine GSI gab es vor 4 Jahre "billig" 4 x Scheiben + Klötze. Sie bremst heute noch tadellos. Ebenso für unsere Corsa B. Billig bedeutet irgendwie 80€ für 4 Scheiben + Klötze.

Auch ich habe im Netzt für den Astra H ein Kumpel von mir, Brembo scheiben mit ATE Klötze bestellt. Da lässt sich gutes Geld sparen online.

Aber die Billig dinge sind nicht immer schlecht.

Tach auch. Misch mich auch mal ein. Ich hab auch erst Scheiben und Beläge gewechselt. Hab mein Zeug von KFZ-Teile 24.de geholt. Für 2 Scheiben ( Innenbelüftet ) hab ich 25€ und für die Beläge 15€ bezahlt. Das einfahren dauert etwas Länger aber dann gehen die dinger 1A.

Dachte auch erst das kann nix sein, wurde aber Positiv überrascht. Zudem wohne ich in Bergigem Gebiet und bin leicht vom Fach. MFG

am 26. Juni 2011 um 9:43

Autoteile 24 ziehe ich ebay vor.

Ne Firma im Hintergrund ist besser als so ein windiger Handelsplatz wo die amis alles mitloggen.

Aber das ist nur meine meinung.

MfG

Bastler

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen