ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bremsbeläge und Scheiben für 99,00€ ?!?!

Bremsbeläge und Scheiben für 99,00€ ?!?!

Themenstarteram 22. April 2009 um 19:35

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Angebot bei ebay entdeckt:

http://cgi.ebay.de/...657QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Was sagt ihr dazu, ich habe da so meine bedenken, dass bei einer Vollbremsung aus 200

solche billig Scheiben zu einer 8 verformen :-(

Hat jemand evtl. schon Erfahrungen mit Bremssätzen aus dem Zubehör gemacht oder kann gar einen Anbieter im Netz empfehlen ?

Ich brauche demnächst einen Satz vorne für mein C320 Coupe Bj 2003

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hitzi

Sorry,

aber wer sich einen Mercedes leistet bzw. leisten kann, sollte nicht mit 99 Euro Bremsbeläge und Scheiben durch die Gegend fahren.

Wer allerdings nicht das nötige Kleingeld für die Unterhaltung hat, sollte sich nach einer anderen Marke (evtl. Dacia, Lada) umsehen oder Fahrrad fahren.

Bin ja auch gegen sparen an der falschen Stelle.

Aber hören solche Kommentare denn nie auf...?

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Bitte kaufe die Beläge und Scheiben nicht. An Bremsen sollte man nicht sparen hatte selbst einmal so ein Problem habe auch bei ebay Bremsen gekauft und die waren nach einer starken Bremsung blau.

Also nicht sehr empfehlenswert.

Man kann bei Ebay kaufen aber deren Anbieter sollte nicht direkt an einem Hafen (Hamburg) oder Flughafen( Frankfurt) liegen da die wahrscheinlichkeit sehr groß ist das sie aus China oder so importiert werden. Deswegen Rate ich dir davon diese Bremsen zu kaufen

am 23. April 2009 um 5:33

Sorry,

aber wer sich einen Mercedes leistet bzw. leisten kann, sollte nicht mit 99 Euro Bremsbeläge und Scheiben durch die Gegend fahren.

Wer allerdings nicht das nötige Kleingeld für die Unterhaltung hat, sollte sich nach einer anderen Marke (evtl. Dacia, Lada) umsehen oder Fahrrad fahren.

am 23. April 2009 um 6:32

Ich hatte auch Billig-Bremsscheiben und Beläge auf meinem und innerhalb von einem Jahr wurden die Scheiben unwucht. Kauf dir die Bremsscheiben und Beläge von ATE sind nicht so teuer und qualitativ gut.

Zitat:

Original geschrieben von hitzi

Sorry,

aber wer sich einen Mercedes leistet bzw. leisten kann, sollte nicht mit 99 Euro Bremsbeläge und Scheiben durch die Gegend fahren.

Wer allerdings nicht das nötige Kleingeld für die Unterhaltung hat, sollte sich nach einer anderen Marke (evtl. Dacia, Lada) umsehen oder Fahrrad fahren.

Bin ja auch gegen sparen an der falschen Stelle.

Aber hören solche Kommentare denn nie auf...?

am 23. April 2009 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von edgar1

Zitat:

Original geschrieben von hitzi

Sorry,

aber wer sich einen Mercedes leistet bzw. leisten kann, sollte nicht mit 99 Euro Bremsbeläge und Scheiben durch die Gegend fahren.

Wer allerdings nicht das nötige Kleingeld für die Unterhaltung hat, sollte sich nach einer anderen Marke (evtl. Dacia, Lada) umsehen oder Fahrrad fahren.

Bin ja auch gegen sparen an der falschen Stelle.

Aber hören solche Kommentare denn nie auf...?

Stimme dem voll zu...entweder Proll oder vom Beruf "Sohn".

BTW, nicht jeder der einen BENZ fährt muss automatisch RICH sein.

am 23. April 2009 um 17:35

Also, wer einen MB fährt, kann ihn sich leisten oder er tut nur so. Und die, die nur so tun als ob, fahren dann mit minderwertigen Bremsen durch die Gegend und gefährden sich und andere - mal es aus diesem Blickwinkel gesehen ? Solange es derartige Fragen gibt oder in die Richtung: Suche Sonnenrolle für 9,95 € aus dem Baumarkt für meinen W203 - gibt es auch solche Kommentare

"Sohn" oder "Rich" kommt wohl aus der Kategorie erster Satz, zweite Alternative. Es soll Eigentümer geben, die für ihren "Traum" arbeiten gehen und Verantwortungsbewußt sind, auch wenn es ein wenig teurer ist.

Themenstarteram 23. April 2009 um 19:44

Erstmal Danke an die, die verstanden haben worum es hier in meinem Thread überhaupt geht.

Allein wenn man den Eröffnungs-Post sinnig liest, sollte man doch begriffen haben, dass es zum einen Ziel ist

einmal herauszustellen was es für wahnsinnige Angebote auf dem Markt gibt und zum anderen, hier im Forum

vieleicht über Erfahrungswerte der Community herauszufinden was es wirklich an empfehlenswerten,aus eigener Erfahrung einzelner, guten und günstigen Teilen auf dem Markt gibt.

Bestimmt gibt es hier eine Menge Leute die ein bißchen mehr Ahnung und Fachwissen über Autos haben außer wo man Gas und Bremse findet und aus Überzeugung und oder Hobby selber Hand anlegen soweit dies machbar ist und hier konstruktiv beitragen können.

Solange Preis / Leistung in einem angemessenen Verhältnis außerhalb der Werkstätten mit Stern stehen, wäre ich doch schön blöd zu MB zu fahren und ggf. 50% mehr Geld auf den Tisch zu legen für quasi keinen wirklichen Mehrwert.

Und um genau dieses Verhältnis beurteilen zu können geht es hier in dem Thread, verstehst Du HITZI ?!?

Aber wer schon einen Satz mit "Also, wer einen MB fährt, kann ihn sich leisten oder er tut nur so" oder mit

"aber wer sich einen Mercedes leistet bzw. leisten kann ..." anfängt, der glaubt doch wirklich das Mercedes fahren

noch das Privileg eines besser situierten Menschen ist.

Und genau wegen solcher Typen eilt uns Mercedes Fahrern dieser prollige Ruf hinterher.

Was mir allerdings immer wieder ein Rätsel ist, wieso diese Art von Postern sich nicht mit dem Kundienstbetreuer im Sternepalast austauschen anstatt in einem Forum, wo sie doch soviel Geld über haben.

Wer jetzt immer noch der Meinung ist, dass man sich den Wahsinns Traum eines mächtigen Straßenkreuzer-Stern, wie es natürlich eine fette W203 C Klasse ist, erst nach einer elitären Prüfung seines Bankkontos verdienen muß, der möge sich bitte fein in seine Sternenbettwäsche kuscheln und eine feuchte Nacht verbringen aber bitte bitte zumindest in meinem Thread nicht mehr schreiben. sorry ;-)

Greift das Thema vieleicht nochmal unter diesen Gesichtspunkten auf und teilt Eure Erfahrungen diesbezgl. mit.

Nur bitte jetzt nicht eine Diskussion über leisten und nicht leisten anzetteln, dass können andere beim Kaffee besser !!!

 

am 24. April 2009 um 10:17

Nach Deiner Unterstellung zu meiner Person (... wegen solcher Typen eilt uns Mercedes Fahrern dieser prollige Ruf hinterher) und Deiner Fachkenntnis zu den Preisen bei Mercedes (...wäre ich doch schön blöd zu MB zu fahren und ggf. 50% mehr Geld auf den Tisch zu legen für quasi keinen wirklichen Mehrwert) sowie die persönliche Difamierung in Deinem 3 Beitrag (!) hier im Forum, mal wieder zurück zum Thema "Gute Qualität zum niedrigen Preis".

Bei einem Angebot bei ebay, ohne Nennung der Marke, würde ich immer die Finger davon lassen. Es gibt in der Bucht jedoch Angebote für Bremsscheiben von Zimmermann (Made in Germany) für 84,-- € und ATE Bremsbeläge für 50,--. Somit liegt der Preis unwesentlich über ein NoName Angebot.

Bei entsprechender Verhandlung bei einem Zubehörhändler vor Ort sollten ähnliche Preise hedoch auch möglich sein.

Bei Mercedes bezahlst Du ein wesentlichen höheren Preis als 50 % Aufschlag zu den oben genannten Preise - nur mal so zur Info ! Den Einbau mal ganz Außen vorgelassen.

Allerdings sollen die Bremsscheiben, die Mercedes verbaut, gegenüber dem gleichen Modell bei dem Zubehör, nicht identisch sein. Die Bremsscheiben sind nach Aussage eines Mitarbeiters gegen Flugrost entsprechend oberflächenbehandelt. Kann ich jedoch nicht nachprüfen und es daher nur ungeprüft hier wiedergeben.

Themenstarteram 25. April 2009 um 11:36

Hallo,

ich will und wollte wirklich niemanden zu Nahe treten aber es regt mich immer wieder auf wenn ich so Sätze lese wie "wenn man´s sich nicht leisten kann ..." ,ich denke zu verschenken hat keiner was.

Aber ok, danke für Deine letzte Antwort, solche Beiträge hatte ich mir eigentlich erhofft.

Bremsscheiben sind Oberflächen behandelt gegen Flugrost?

So ein Blödsinn ich bremse auf der Oberfläche also wie lange wird das dann herhalten?

Da der Rest der Bremsscheiben meist eh nicht wirklich rostet als auf der Bremsfläche ist das wohl Unsinn.

Über die Zimmermann Bremsscheiben wurde auch schon hier diskutiert und es scheint als seien diese auch nicht immer das Gelbe vom Ei.

am 25. April 2009 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von genius73

Bremsscheiben sind Oberflächen behandelt gegen Flugrost?

So ein Blödsinn ich bremse auf der Oberfläche also wie lange wird das dann herhalten?

Da der Rest der Bremsscheiben meist eh nicht wirklich rostet als auf der Bremsfläche ist das wohl Unsinn.

Über die Zimmermann Bremsscheiben wurde auch schon hier diskutiert und es scheint als seien diese auch nicht immer das Gelbe vom Ei.

Die Bremsflächen sind natürlich nicht so wichtig. Aber wenn es sich um den Bereich der Innenbelüftung handelt, dann macht eine evtl. Beschichtung schon Sinn.

Aber wie gesagt, es war eine Aussage aus der Werkstatt, die ich ungeprüft weitergegeben habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bremsbeläge und Scheiben für 99,00€ ?!?!