ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bremsbeläge verschlissen!!!

Bremsbeläge verschlissen!!!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. Januar 2010 um 17:08

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr, seit gestern leuchtet bei meinem Dicken die gelbe Info "Belag". Muß ich nun sofort zum Freundlichen, oder kann ich noch ein paar hundert Kilometer mit den Belägen fahren? Als ich vor vier Wochen ( vor 1.000 km ) die Winterreifen angebaut habe, sahen die Beläge nähmlich noch gar nicht so schlecht aus.

Beste Antwort im Thema

dummes zeug.er soll ja keine 10000 Km fahren.

wenn die verschleigrenze erreicht ist,kann man immer noch locker 1000km fahren.

ich sehe schohn du hast selbst noch keine beläge gewechselt.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

man kann noch locker paar tage fahren.

am 3. Januar 2010 um 17:27

Bei mir wurden im Sommer die Belege getauscht, nach dem ersten Aufleuchten der Warnleuchte hätte ich laut der Werkstätte noch min. 1000 km fahren können.

Würde schnellstens wechseln,sonst sind die Bremsscheiben nachher auch noch hin!!!

dummes zeug.er soll ja keine 10000 Km fahren.

wenn die verschleigrenze erreicht ist,kann man immer noch locker 1000km fahren.

ich sehe schohn du hast selbst noch keine beläge gewechselt.

am 3. Januar 2010 um 17:47

Also ich kann ladadens mit ruhigem Gewissen zustimmen!

Ich habe meine Beläge vor kurzem wechseln lassen und habe zugeschaut und die alten Beläge danach angeschaut.

Da wären noch locker 1000 wenn nicht sogar 2000km möglich gewesen!

Bin damals ca. 400 km nach dem Aufleuchten zum Bekannten gegangen damit.

Gruß Benjamin

am 3. Januar 2010 um 17:52

Hallo,

ich hatte zweimal einen Belag mit einer Fehlfunktion der Verschleißanzeige. Auch das ist möglich.

Grüße von N.N.

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von flyback2009

Bei mir wurden im Sommer die Belege getauscht, nach dem ersten Aufleuchten der Warnleuchte hätte ich laut der Werkstätte noch min. 1000 km fahren können.

Wie hoch war denn die Rechnung für's Beläge tauschen? Nur vorne, oder auch hinten?

reine Materialkosten (Beläge V+H) ohne Scheiben waren bei mir glaube ich ca. 200 Euro (17" Sportbremsanlage) und ca. 2 h schwarze Finger.

Die Verschleißanzeige betrifft nur die vorderen Beläge. Die hinteren haben keine Verschleißanzeige. Die sollten aber im Zuge des Wechsels auch mal angesehen werden.

Verschleißanzeige erlischt ohne Eingriff per Software, wenn neue Beläge montiert werden. Man muß nichts resetten. Für die El. Parkbremse hinten benötigt man aber die Software, für den Belagwechsel.

Um die Parkbremse vollständig zu öffnen und anschließen das Anlernen an die Belagstärke zu starten.

am 3. Januar 2010 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von thbourbon

Zitat:

Original geschrieben von flyback2009

Bei mir wurden im Sommer die Belege getauscht, nach dem ersten Aufleuchten der Warnleuchte hätte ich laut der Werkstätte noch min. 1000 km fahren können.

Wie hoch war denn die Rechnung für's Beläge tauschen? Nur vorne, oder auch hinten?

Also ich kann nur von Preisen meines Bekannten berichten, das war für Scheiben vorne und Beläge komplett 500 Euro inc. Einbau!

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 18:34

Also werde ich in der Werkstatt mind. 400€ berappen dürfen, falls nicht auch noch die Scheiben dran sind. Teurer Spaß!! Aber die Sicherheit ist wichtig.

AUSGEZEICHNETE info.

Besten Dank,

Grüsse aus Spanien.

Zitat:

Original geschrieben von thbourbon

Als ich vor vier Wochen ( vor 1.000 km ) die Winterreifen angebaut habe, sahen die Beläge nähmlich noch gar nicht so schlecht aus.

Hi,

du hast dir vielleicht nur die äußeren Beläge angeschaut!

Es kann nämlich sein, daß die inneren Beläge stärker verschlissen sind als die äußeren.

Hatte ich schon mal, außen noch 1cm und innen waren die dann komplett runter.

 

Gruß NSU70

Die inneren Beläge sind immer stärker abgenutzt das ist ganz normal.

Meine sind auch fast runter besorge mir neue um die 80€ baue sie ein gut ist.

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 17:28

Aber was machst du dann mit der el. Parkbremse. Dafür muß man doch in die Software, oder doch nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bremsbeläge verschlissen!!!