Bremsbeläge verschlissen?
Hallo allen,
seit ein paar Tagen besitze ich den MERCEDES-BENZ, C 220 T CDI, 105 kW (143 PS).
Bei der Probefahrt stellte ich eine harte Bremswirkung (hartes Schleifen und leichtes Rucken) fest.
Da der Wagen ein paar Wochen nicht bewegt wurde, und der Verkäufer meinte das sich die Bremsen wieder "einschleifen" würden, vertaute ich darauf und maß dem nicht so viel Bedeutung bei.
Bin nun schon ca.150 Km gefahren und das Bremsen gefällt mir nicht!!!
Es rupft und schabt immer irgendetwas als ob ich im Intervall bremsen würde.
Habe nun die Vermutung dass die Beläge runter sind. Will morgen in die Werkstatt (keine MB) und mal nachfragen was es sein kann.
Hat hier jemand eine etwaige Ahnung wie teuer Bremsbeläge und ev. Scheiben tauschen kosten würde?
Und dann sah ich noch das der Riemen leicht porös ist. Da die gleiche Frage... Oder könnte man den selber wechseln?
Gute Fahrt und nen Gruß
Stefan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Maik270CDI
...
Ein Händler muß 6 Mon. für versteckte Mängel haften.
...
Argumentativ mangelhaft, da von einem versteckten Mangel wohl nicht die Rede sein kann, wenn dies schon bei der Probefahrt aufgefallen ist...
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hi,
schau doch mal hier. Klick mich.
Wenn die Bremsen runter sind, muß der Verkäufer dafür aufkommen, er hat dir somit
ein nicht verkehrstüchtiges Auto verkauft, das ist kriminell.
Warum also selbst bezahlen???
wenn das so ist, MAIK, dann werde ich dem nachgehen!
Und der Link http://www.motor-talk.de/forum/bremsen-rubbeln-t1259387.html
ist auch hilfreich...
Zitat:
...
...
Argumentativ mangelhaft, da von einem versteckten Mangel wohl nicht die Rede sein kann, wenn dies schon bei der Probefahrt aufgefallen ist...
Zitat:
Wenn die Bremsen runter sind, muß der Verkäufer dafür aufkommen, er hat dir somit
ein nicht verkehrstüchtiges Auto verkauft, das ist kriminell.
Warum also selbst bezahlen???
Nix versteckt, von Händler habe ich nichts gelesen. Bremse funktioniert. Kriminell ist hier gar nix.
Zum Thema: Wenn es pulsiert ist es eher die Scheibe als der Belag... lass in der Werkstatt mal ringsum die Bremsen checken.
Hast Du die Bremsen mal gut gefordert, also aus etwas höheren Geschwindigkeiten kräftiger gebremst?
also, der Verkauf ist von privat. Und der Verkäufer zeigte sich vorhin als ich ihn darauf ansprach verwundert aber bereit den Fehler in einer ihm bekannten Werkstatt untersuchen zu lassen. Er versicherte mir, dass er, bevor er den Wagen abgemeldet habe, kein pulsieren beim bremsen zu merken war.
Schaun wir mal woran es denn liegen wird... Ich fahre jedenfalls so nicht gern. Das macht mich unsicher...
Übrigens habe ich mehrmals stärker abgebremst und hoffte, dass damit in den Griff zu bekommen. Half aber nix.
Ein netter umgänglicher Verkäufer ist doch Gold wert - und es zeigt sich wieder, dass ein vernünftiger Umgang wohl möglich ist, ohne nach Rechtsbeistand zu rufen.
Lasst es anschauen, und wenn neue Bremsen fällig sind, trefft Euch irgendwo... vorher waren die Bremsen ja vermutlich auch nicht neu - und ein neuer Satz gibt für die Zukunft erstmal Ruhe.
Zitat:
Original geschrieben von stefanix
Hallo allen,
seit ein paar Tagen besitze ich den MERCEDES-BENZ, C 220 T CDI, 105 kW (143 PS).
Bei der Probefahrt stellte ich eine harte Bremswirkung (hartes Schleifen und leichtes Rucken) fest.
Da der Wagen ein paar Wochen nicht bewegt wurde, und der Verkäufer meinte das sich die Bremsen wieder "einschleifen" würden, vertaute ich darauf und maß dem nicht so viel Bedeutung bei.
Gute Fahrt und nen Gruß
Stefan
-
... und wer soll Dir dann hier helfen.
Ich hätte dem Verkäufer gesagt er soll sich einen Dümmeren suchen.
Zitat:
Original geschrieben von conny-r
Ich hätte dem Verkäufer gesagt er soll sich einen Dümmeren suchen.
Und ich würde solche Typen gleich im Vorfeld aussondern, schade um jedes Wort und um meine Zeit.
...ich meine solche Käufertypen, lieber verschenke ich meine Karre an einen der sich darüber freut, als einer arroganten Kackbacke zu verkaufen.
Nicht gegen dich persönlich, du bist ein netter Typ mit Überblick.... wo sind meine Hustentropen hin
@ Polo, ich verstehe Deine Aussage irgenwie nicht!
Zitat:
Original geschrieben von stefanix
@ Polo, ich verstehe Deine Aussage irgenwie nicht!
er meint die Käuferschicht, die sich aufführen, als wenn sie ein Geschenk Gottes wären und erwarten vom Verkäufer, auch als solches behandelt zu werden.
Dabei handelt es sich um arrogante, besserwisserische und fordernde Mitmenschen.
Und Du bist so ein Händler ?
Was ist denn hier schon wieder los?
Zitat:
Original geschrieben von conny-r
Und Du bist so ein Händler ?
Falls Du mich meinst, nöö bin ich nicht.