ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bremsbeläge wechseln beim E350 W211

Bremsbeläge wechseln beim E350 W211

Themenstarteram 25. September 2007 um 17:49

hi, habe da ein kleines großes problem.

Also ich habe bemerkt, das bei meiner E klasse die beläge vorne runter sind.

Mal bei Mercedes gefragt was sowas kosten würde neu zu machen,

240€ inkl. alles.

naja, habe mich entschloßen das selber zu machen, beläge bekomm ich für 58€ und der rest wäre ja meine arbeit.

Aber jetzt habe ich erfahren, das meine E klasse SBC hat,was natürlich das ganze schwer macht.

Gibt es ne möglichkeit die beläge zu wechseln,oder muss ich es wirklich bei mercedes machen lassen??

Wäre um hilfe sehr danlbar

mfg

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi, sei mir böse, der 350er hat SBC ?? Und dann nur 240 EUR ?? Ich habe auch SBC der Wechsel der Beläge hat bei mir über 300 EUR gekostet...

am 25. September 2007 um 18:01

Hallo,

gebe doch mal oben in dem weiß hinterlegten Feld, - suche im 211 Forum - " Bremsbeläge wechseln beim W211 " ein und dann auf Suche klicken. Da gibt es reichlich Beiträge.

am 25. September 2007 um 22:01

servus,

also wenn du nicht deine tür benutzt während des erneuerns. schlüssel abziehen ist das eigentlich nicht das problem. mb nl prüfen aber das sbc steuergerät ob es neu programiert werden muss (veraltete) software. wenn du nicht die größte ahnung davon hast dann lass lieber die finger davon. wenn du aus der nähe erfurt kommst könnt ich da für dich was machen arbeite bei benz.

Es ist ja interessant, was alles für Fachleute an den Bremsen rumspielen.

"Aber jetzt habe ich erfahren, das meine E klasse SBC hat,was natürlich das ganze schwer macht."

So ganz nebenbei hast Du das erfahren. Du musst ja ein absoluter Fachmann sein.

Ich kann es fast nicht glauben, dass jemand einen E350 fährt, von der Technik keine Ahnung hat, aber sich einen Bremsbelagswechsel selbst zutraut.

 

Eine sehr schöne Sache: Von nix ne Ahnung, 350er fahren, der per se ne Geldvernichtungsmaschine ist, aber ein paar Euro ausgerechnet beim Bremsbelagwechsel sparen wollen. Sauber! So ists Recht!

Tsstsstss,

es ist schon merkwürdig, auf was für komische Ideen manche MERCEDES-Fahrer kommen . . .

Bremsbeläge -wie bei anderen Autos- einfach selber wechseln, "nur" um läppische

250 € (= 500 DM) zu sparen . . .

Und sich dann auch noch so "anstellen",

obwohl das doch laut "boofoode" auch bei SBC angeblich sooooo

einfach geht . . .

Deine Bemerkung "W211/E350 = Geldvernichtungsmaschine" finde ich

übrigens sehr interessant . . .

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Und sich dann so "anstellen",

obwohl das doch laut "boofoode" auch bei SBC angeblich soo einfach geht . . .

Manche Personen überfordern selbst einfachste Dinge. Du bist das beste Beispiel dafür.

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Deine Bemerkung "W211 = Geldvernichtungsmaschine" finde ich ja sehr interessant . . .

Das ist überhaupt nichts neues. Was machst du hier eigentlich im Forum bzw. warum bist du überhaupt hier :confused:

PS: Du hast vor kurzem schon wieder Falschaussagen aus einer angeblichen "Studie" von dir gegeben. Du bist echt peinlich, das sagt viel über den Wert deiner Beiträge hier aus.

Welche "kürzlichen Falschaussagen" denn bitte ???

Ich warte übrigens immer noch auf  ein Bild von Dir :D

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

 

Bremsbeläge -wie bei anderen Autos- einfach selber wechseln, "nur" um läppische

250 € (= 500 DM) zu sparen . . .

Na Opa, das wäre doch für dich die Marktlücke sämtliche Servicearbeiten der verprellten SBC Fahrer hier zum günstigen Pauschalpreis anzubieten.

Hätte auch den Vorteil, dass du endlich Infos aus erster Hand einstellen könntest anstatt nur sinnfrei rumzublubbern.

Ja, ja Du Ur-Opa,

Du hast ja schon gekniffen und traust Dich kein Bild -zum Vergleich mit mir- von Dir zu veröffenlichen ! Warum wohl ???

Immer anonym aus dem Hintergrund "zu lästern" ist halt viel einfacher . . .

Hast du mit dem Bild jetzt nen neuen Grund geschaffen zu nerven? -.-

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Ich warte übrigens immer noch auf ein Bild von Dir :D

Das siehst du in meinem Avatar :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Welche "kürzlichen Falschaussagen" denn bitte ???

Du hast vor kurzem folgendes geschrieben:

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Gestern kam im FS, daß Xenonlicht die Unfallzahlen n i c h t gesenkt, sondern erhöht hat !

Ich habe darauf geantwortet:

Zitat:

In der Vergangenheit haben sich deine Angaben als nicht sonderlich belastbar bzw. falsch erwiesen. Um das nun überprüfen zu können, würde ich dich bitten, deine Aussagen mit Quellen zu unterlegen.

Natürlich hast du keine Quelle genannt, das überrascht ja auch niemanden, der deine Beiträge hier schon länger lesen muss. Nun zum Xenonlicht:

Zitat:

TÜV-STUDIE

Xenonlicht senkt Unfallrisiko drastisch

Autokäufer sollten sich laut einer Studie des TÜV Rheinland für einen Wagen mit Xenonlicht entscheiden. Mit dieser Ausrüstung lasse sich die Zahl von Unfällen bei Dunkelheit erheblich verringern, so die Verkehrsexperten.

Wären alle in Deutschland zugelassenen Fahrzeuge mit Xenonlicht ausgestattet, ließen sich mehr als 50 Prozent der schweren Unfälle bei Nachtfahrten auf Landstraßen vermeiden, teilte der TPV in Köln mit. Auf Autobahnen seien es mehr als 30 Prozent der schweren Unfälle.

Derzeit seien rund 20 Prozent aller in Deutschland zugelassenen Autos mit Xenonlicht ausgerüstet, heißt es. In den meisten Wagen kommen Halogenlampen zum Einsatz. Der Berechnung zufolge könnte eine Ausstattung mit Xenonlicht auf den Schnellstraßen die Todesopfer durch nächtliche Verkehrsunfälle um 18 Prozent senken.

Auf die Unfallhäufigkeit in den Städten habe die neue Lichttechnik aber keinen Einfluss, denn dort sei ausreichend Straßenbeleuchtung vorhanden. Die Untersuchung basiert auf Daten der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt).

Quelle: SPIEGEL-ONLINE

Wie üblich hatte dein Geschreibsel nichts mit Realität und Wahrheit zu tun. Aber das überrascht hier niemanden, schließlich hast du mit einer erfundenen Studie zur Qualität des W211 deine Auftritte hier im Forum begonnen. Und du bist über die vielen Jahre darüber nicht hinausgekommen, echt traurig :rolleyes:

Themenstarteram 26. September 2007 um 10:10

hey leute entspannt euch mal, kaum bin ich hier angemeldet,fängt das schon an,ja fährst nen benz und hast keine kohle für bremsbeläge wechseln.

ich fahre neben dem benz noch ein anderes auto.

meine frage war einfach, wie ich das am besten angehen soll,um das SBC auszubekommen oder zu umgehen. ahnung vom wechseln habe ich auch,sonst würde ich das ja nicht machen wollen.

Wieso soll ich mein Geld zum Fenster rauswerfen,wenn ich es selber auch machen kann.

also denkt nicht immer,jeder der mercedes fährt ist auch ein millionär,es gibt noch leute die müssen für ihr geld arbeiten,also bitte unterlasst doch solche kommentare.

danke

Zitat:

Original geschrieben von HH-S2000

Wieso soll ich mein Geld zum Fenster rauswerfen,wenn ich es selber auch machen kann.

Dann benutz doch erstmal die Suche, das ist schon 1000 mal besprochen worden, auch wenn ein User immer wieder vom Thema abgelenkt hat...

Solltest du nicht weiter kommen, sag noch mal bescheid.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bremsbeläge wechseln beim E350 W211