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Bremsbelag-Verschleiß Leuchte an. Was nun?

BMW 3er E36
Themenstarteram 2. Mai 2012 um 17:22

Hallo,

erhalte seit heute bei meinem BMW 316 ti (Bj 1995) immer ein Licht:

http://www.abload.de/img/bremsebubvq.png

Das leuchtet immer auf, allerdings nicht gelb, sondern rot. Auch leuchtet es nicht ständig. Wenn man eine ebene Straße fährt, dann leuchtet es nicht, ist dem nicht so und es ist ne huckelige Straße dann leuchtet es immer ganz kurz auf, solange es halt huckelt.

Was könnte das denn sein?

Danke für die Hilfe. Hab Angst um mein baby. :(

Beste Antwort im Thema

Wenn se mal nur die Beläge machen würden.....da kommt dann nachher noch das halbe Fahrwerk dazu,das erneuert werden "muß",weil alles im Eimer ist....und wenns das ned war,dann isses das spätestens nach dem ATU-Aufenthalt....

 

Greetz

Cap

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23 Antworten
am 2. Mai 2012 um 17:27

Hallo,

deine Bremsbeläge an der VA sind verschlissen und sollten erneuert werden.

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 17:28

aber wieso zeigt es das Licht nur an, wenn ich an unebenen strassen fahre. Beim Bremsen oder losfahren passiert nichts.

Lass mal die Belagstärke der Bremsklötze checken. Entweder sind die fast runter oder das Kabel hat ne Macke.

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 17:33

Wenn die Belagstärke zu schwach ist was kostet das? oder wenn die bremsbeläge neu gemacht werden müssen?

am 2. Mai 2012 um 17:35

könnte auch nur am Kabel liegen das es defekt ist und irgendwo auf Masse Kontakt hat

Ich denke das 100€ reichen sollten, in einer normalen Werkstatt. Bei BMW sicher das dreifache.

Wenns nur das Kabel ist 20-30€.

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 17:38

ist atu teuer?

Zitat:

Original geschrieben von Domani89

ist atu teuer?

Ja, sehr. :D

Nimm lieber eine freie Werkstatt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Domani89

ist atu teuer?

atu kostet dich 39€ plus material.das ist nicht billiger als jede freie werkstatt.such dir eine freie und frag dort.beläge von mindex usw bekommt man ja schon ab 21€

Wenn se mal nur die Beläge machen würden.....da kommt dann nachher noch das halbe Fahrwerk dazu,das erneuert werden "muß",weil alles im Eimer ist....und wenns das ned war,dann isses das spätestens nach dem ATU-Aufenthalt....

 

Greetz

Cap

Übrigens war bei mir die Ursache, dass das Kabel vom Verschleißanzeiger auf der Antriebswelle lag und durchgescheuert wurde.

am 2. Mai 2012 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Übrigens war bei mir die Ursache, dass das Kabel vom Verschleißanzeiger auf der Antriebswelle lag und durchgescheuert wurde.

Beim 316er Compact Bj95 hast du aber nur vorne Verschleisanzeigen, denn hinten hat er Trommelbremsen also kann das mit der Antriebswelle schon mal nicht sein.

Zitat:

Original geschrieben von Waggi1982

Beim 316er Compact Bj95 hast du aber nur vorne Verschleisanzeigen, denn hinten hat er Trommelbremsen also kann das mit der Antriebswelle schon mal nicht sein.

Gibts aber auch welche mit Scheiben ;)

am 2. Mai 2012 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Zitat:

Original geschrieben von Waggi1982

Beim 316er Compact Bj95 hast du aber nur vorne Verschleisanzeigen, denn hinten hat er Trommelbremsen also kann das mit der Antriebswelle schon mal nicht sein.

Gibts aber auch welche mit Scheiben ;)

aber nicht den 316 Bj 95

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