Bremsbelag-Verschleiß Leuchte an. Was nun?
Hallo,
erhalte seit heute bei meinem BMW 316 ti (Bj 1995) immer ein Licht:
http://www.abload.de/img/bremsebubvq.png
Das leuchtet immer auf, allerdings nicht gelb, sondern rot. Auch leuchtet es nicht ständig. Wenn man eine ebene Straße fährt, dann leuchtet es nicht, ist dem nicht so und es ist ne huckelige Straße dann leuchtet es immer ganz kurz auf, solange es halt huckelt.
Was könnte das denn sein?
Danke für die Hilfe. Hab Angst um mein baby.
Beste Antwort im Thema
Wenn se mal nur die Beläge machen würden.....da kommt dann nachher noch das halbe Fahrwerk dazu,das erneuert werden "muß",weil alles im Eimer ist....und wenns das ned war,dann isses das spätestens nach dem ATU-Aufenthalt....
Greetz
Cap
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23 Antworten
Hallo,
deine Bremsbeläge an der VA sind verschlissen und sollten erneuert werden.
aber wieso zeigt es das Licht nur an, wenn ich an unebenen strassen fahre. Beim Bremsen oder losfahren passiert nichts.
Lass mal die Belagstärke der Bremsklötze checken. Entweder sind die fast runter oder das Kabel hat ne Macke.
Wenn die Belagstärke zu schwach ist was kostet das? oder wenn die bremsbeläge neu gemacht werden müssen?
könnte auch nur am Kabel liegen das es defekt ist und irgendwo auf Masse Kontakt hat
Ich denke das 100€ reichen sollten, in einer normalen Werkstatt. Bei BMW sicher das dreifache.
Wenns nur das Kabel ist 20-30€.
ist atu teuer?
Zitat:
Original geschrieben von Domani89
ist atu teuer?
Ja, sehr.
Nimm lieber eine freie Werkstatt
Zitat:
Original geschrieben von Domani89
ist atu teuer?
atu kostet dich 39€ plus material.das ist nicht billiger als jede freie werkstatt.such dir eine freie und frag dort.beläge von mindex usw bekommt man ja schon ab 21€
Wenn se mal nur die Beläge machen würden.....da kommt dann nachher noch das halbe Fahrwerk dazu,das erneuert werden "muß",weil alles im Eimer ist....und wenns das ned war,dann isses das spätestens nach dem ATU-Aufenthalt....
Greetz
Cap
Übrigens war bei mir die Ursache, dass das Kabel vom Verschleißanzeiger auf der Antriebswelle lag und durchgescheuert wurde.
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Übrigens war bei mir die Ursache, dass das Kabel vom Verschleißanzeiger auf der Antriebswelle lag und durchgescheuert wurde.
Beim 316er Compact Bj95 hast du aber nur vorne Verschleisanzeigen, denn hinten hat er Trommelbremsen also kann das mit der Antriebswelle schon mal nicht sein.
Zitat:
Original geschrieben von Waggi1982
Beim 316er Compact Bj95 hast du aber nur vorne Verschleisanzeigen, denn hinten hat er Trommelbremsen also kann das mit der Antriebswelle schon mal nicht sein.
Gibts aber auch welche mit Scheiben
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
Zitat:
Original geschrieben von Waggi1982
Beim 316er Compact Bj95 hast du aber nur vorne Verschleisanzeigen, denn hinten hat er Trommelbremsen also kann das mit der Antriebswelle schon mal nicht sein.
Gibts aber auch welche mit Scheiben
aber nicht den 316 Bj 95