ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Bremsbelege gewechselt, Meldung noch da

Bremsbelege gewechselt, Meldung noch da

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 18. Juni 2005 um 8:03

Hallo Leute,

ich habe gestern meine Bremsbelege vorne gewechselt. Ist auch alles wieder OK, nur die Meldung "BREMSBELEGVERSCLEI?ß - WERKSTATT AUFSUCHEN" kommt immer noch im KI. Kann man die Meldung selber abstellen oder muss ich sie bei DC löschen lassen.

Danke für eure Antworten.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wenn man es vernünftig gemacht hätte würde da nix mehr stehen !!!

Am besten die Finger von der Bremsanlage lassen , wenn man da keine Ahnung von hat!!!!!!!! :mad:

 

 

Schaue mal nach deiner Verschleißanzeige !!!

Und anschließend lasse sie vom Fachmann überprüfen ,wer weiß waas da "noch" nicht stimmt ...

 

Hauptsache Benz untern Ars...h

 

 

Andi

Themenstarteram 18. Juni 2005 um 14:28

Hallo Andicar,

ich habe in dem Forum um eine hilfreiche Antwort und nicht um eine blöde Bemerkung gebeten. Warum kannst du, wenn du nicht helfen möchtest, dich einfach heraushal-ten. Und bitte nicht mehr behaupten, dass einer keine Ahnung hat. Hilf den Leuten im Forum lieber, anstatt so etwas hier. Darauf kann hier glaube ich jeder verzichten.

 

Danke.

am 18. Juni 2005 um 14:47

Wenn man es vernünftig gemacht hätte würde da nix mehr stehen !!!

Am besten die Finger von der Bremsanlage lassen , wenn man da keine Ahnung von hat!!!!!!!!

Und anschließend lasse sie vom Fachmann überprüfen ,wer weiß waas da "noch" nicht stimmt ...

Hauptsache Benz untern Ars...h

 

 

Wenn ich hier im Forum sehe wie primitiv manche Leute antworten verstehe ich nicht warum solche Menschen nicht für dieses Forum gesperrt werden. Und Du Andicar,werde erst Erwachsen bevor Du Hier die Leute beleidigst.

MFG

Marc

@Andicar:

Tolle Antwort!

Was glaubst Du wo für dieses Forum gemacht worden ist?

Um Werkstatterfahrungen auszutauschen oder was?

 

-----------------------------------------------------------

Zum Thema:

Hast Du denn Verschleissgeber auch ausgetauscht?

Das Problem müsste dort liegen.

Wenn Du die nicht ausgetauscht hast, soltest Du sie austauschen.

Kebayer

Themenstarteram 18. Juni 2005 um 14:58

Hallo kebayer,

danke für die Antwort. Die Geber sind noch die alten, weil bei den ATE Bremsbelegen keine geber dabei sind. Werde diese am Montag austauschen. Wollte nur sicher gehen.

Toll , da versucht sich jemand an einer Bremsanlage und wundert sich warum er immer noch eine Fehlermeldung hat !!!

Sicherheitsrelevante Bauteile sollten nur von Fachleute repariert werden !!!

Nächstes mal donnert er euch noch hinten rein , oder fährt ein Kind platt !!!

 

Naja hier sind halt nur Schrauber am Werk die nicht nur Geld sparen wollen sondern auch noch das Leben anderer gefährden wollen ( das Leben solcher Leute ist mir egal !!! )

 

UND AUSSERDEM SCHRIEB ICH DAS DU NACH DER VERSCHLEISSANZEIGE SCHAUEN SOLLTEST !!!!

 

Reifen und Bremsen sind das A und O am Fahrzeug und da sollte man nur dran gehen wenn man 100% Ahnung hat und nicht weil man Geld sparen will !!!

 

Dies ist kein Stänkern das ist meine Meinung !!!

Andi

Zitat:

Original geschrieben von mistermusik1

Wenn ich hier im Forum sehe wie primitiv manche Leute antworten verstehe ich nicht warum solche Menschen nicht für dieses Forum gesperrt werden. Und Du Andicar,werde erst Erwachsen bevor Du Hier die Leute beleidigst.

MFG

Marc

Auch du Mistermusik1 , darfst deine Meinung sagen , habe nix dagegen !

Aber falsche Behauptungen solltest du auch nicht machen !!!

Ich habe niemanden beleidigt :mad:

Du solltest mit deinen Äusserungen mal ein bisschen vorsichtiger sein ;)

 

Eines Tages tritts du damit jemanden gehörig auf die Füsse !

 

Andi

am 18. Juni 2005 um 17:32

Muss mich da Andicar anschliessen!

Jeder der mal nen Schraubenschlüssel in der Hand hatte, denkt er könne alles allein machen!

Jeder der Ahnung vom Bremsenwechsel hat, weiss das man die Kontakte mitwechseln muss!

Oder etwa nicht??

 

Mfg Micha

Wenn die Verschleißanzeige vorher anzeigte das die Bremsbeläge verschlissen sind , sollte man die Fühler auch wechseln ;)

 

Andi

am 18. Juni 2005 um 18:30

Ach,was hab ich jetzt Angs vor Andicar bekommen.

Du Spaßvogel,was sollen jetzt diese blöden sprüche,lege Dich bitte mit deinesgleichen an bitte laß es sein hier zu stänkern

Ich stänker nicht !

Habe Dir keine Angst gemacht !

Du solltest genauer lesen und keine Sachen hineiniterpretieren ;)

Ich muß mich leider in Moment auf dein Niveau herunterlassen , um es Dir genauer zu erklären ;)

In deinem Sinne :D

 

Andi

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Ich habe gestern bei mir die Bremsbeläge gewechselt und fiel mir dieser Thread ein. Also habe ich mir die Verschleißkontakte mal angesehen. Bei der Gelegenheit sei bemerkt, dass es kinderleicht und absolut servicefreundlich konstruiert ist. Lob an DC! 20 Minuten für Bremsbeläge vorne, da kann man nicht motzen.

Jedenfalls ist die Verschleißanzeige ein einzelner elektrische Kontakt, der im Fall des zu hohen Bremsverschleißes einen Kontakt zur Bremsscheibe (=Masse) herstellt. Ergo muss die Anzeige im Display verschwinden, wenn neue Bremsbeläge eingebaut werden. Selbst wenn die alten Kontakte wieder verbaut werden (was natürlich nicht gemacht werden darf!). Auch wenn die Verschleißanzeige weggelassen wird, muss die Meldung im Display verschwinden.

Ergo muss man einen der Kontakte auf Masse legen oder eine anderweitigen Defekt haben, wenn die Meldung wie von BensDriver333 beschrieben bleibt.

Wie gesagt, korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

 

Gruß

Andreas

Du hast Recht der Fühler geht über Masse und sobald der Fühler ein Kontakt mit der Bremsscheibe hat " im normal Fall wenn der Bremsklotz an seiner Verschleißgrenze angelangt ist " geht die Warnleuchte im Display an !

Diese ist gelb !

 

Es gibt aber auch ( Bremsklötze ) "Müll" aus dem Zubehör ,da sind keine Löcher für die Fühler drin und wenn man sich die selber bohrt oder größer macht , könnte es sein das man die Metallpaltte berührt wo der Bremklotz drauf genietet ist !

 

Und schon hat man eine Fehlermeldung .

Man kann aber noch andere Fehler machen , die bei einem Bremssystem lebensgefährlich enden können ;)

 

Ist nur so eine Vermutung ;)

 

Andi

Bremsklötze anbohren??? Himmel, das macht doch kein vernünftiger Mensch!

Die Erklärung ist schlüssig Andi, wenngleich ich da im Leben nicht drauf gekommen wäre. Entweder hast Du mehr Phantasie als ich oder musstest die falschen Leute kennen lernen *ggg* ;-)

…tststst…. Bremsklötze anbohren…. konnte mich abrollen… ;-)

Gruß

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Bremsbelege gewechselt, Meldung noch da