ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bremscheiben/Beläge und Stoßdämpferwechsel bald notwendig...

Bremscheiben/Beläge und Stoßdämpferwechsel bald notwendig...

Themenstarteram 26. September 2005 um 19:46

Hallo Jungs,

bei meinem 320 QP ist in absehbarer Zeit der Wechsel der Bremsen (Scheiben und Beläge komplett), sowie der Wechsel der Stoßdämpfer (M-Fahrwerk!!!) fällig. Wobei warscheinlich die Bremsen zuerst dran sind...;) Momentan warte ich nur noch bis die Verschleißanzeige leuchtet... Da mir leider die Mittel und Möglichkeiten fehlen das selbst zu bewerkstelligen zuerst mal die Frage- wo machen lassen??? Mir persönlich fällt da erstmal ATU ein, aber was für Material wird da eigentlich verbaut??? Hab mal gehört dass die tatsächlich original BMW-Material verbauen. Kann das zufällig einer bestätigen? Muss gleich mal dazusagen dass ich bisher viel bei ATU hab machen lassen- und immer sehr zufrieden war... Weiß einer von euch ungefähr mit Welchen Kosten ich rechnen müsste???

Oder macht es mehr Sinn die Teile einzeln bei ebay zu kaufen, und dann beim Fachmann, oder einer Freien Werkstatt einbauen zu lassen? Macht das ATU eigentlich auch?

Danke schonmal...

Ähnliche Themen
20 Antworten

Also ich hab dasselbe Problem - vorne neue Beläge, hinten neue Scheiben + Beläge. Ich hab mal beim :) angerufen - der Satz Beläge für die VA kosten 90,- EUR; der Satz Scheiben für die HA 120,- EUR und zwei Beläge für die HA 84,- EUR - alles jedoch ohne MwSt. Achja...der Fühler kostet für die HA noch ~15,- EUR, für die VA ebenfalls ~15,- EUR.

Ich denke die Preise müssten für deinen dieselben sein.

also ich hab für brembo sport max vorne normale brembos hinten und rundum ate beläge ingesamt 250€ imkl. versand gezahlt... ebay halt....

Themenstarteram 26. September 2005 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

also ich hab für brembo sport max vorne normale brembos hinten und rundum ate beläge ingesamt 250€ imkl. versand gezahlt... ebay halt....

Hmm, an sowas hab ich auch gedacht. Und wo hast du es einbauen lassen- oder selbst gemacht...?

BMW ist mir eindeutig zu teuer, da kommt dann ja noch die MwSt. und die Arbeitsstunden dazu...

@sunnyboy:

Schreib mal @barcode ne PN - er hat glaub grad ein Satz ATE-Power Disc für die VA, 4 ATE-Beläge und die zwei Kontaktkabel da...

Da war ich erst auch dran interessiert, hab aber jetzt abgesagt...

hab die warnkontakte vergessen..eingebaut wurden die dinger in der werkstatt von daddys "freunden" ... hab teilweise selber gemacht teilweise der mechaniker dort.. halt teamarbeit mässig... haben glaub ich 20€ oder so gezahlt... oder ne ich hab dem ne vorlage für rechnungen für sein laden gebastelt!.. sprich dienstleistung gegen dienstleistung.. aber wen die halle mal leer ist kan ich auch einfach so mal hinfahren wen was ist!

Themenstarteram 26. September 2005 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von da Meister

@sunnyboy:

Schreib mal @barcode ne PN - er hat glaub grad ein Satz ATE-Power Disc für die VA, 4 ATE-Beläge und die zwei Kontaktkabel da...

Da war ich erst auch dran interessiert, hab aber jetzt abgesagt...

Daran hab ich auch schon gedacht, aber ist ja bei mir nicht sofort notwenig... Wollte mir ja bloß mal nen "Kostenvoranschlag" machen lassen...;)

Zitat:

Original geschrieben von da Meister

@sunnyboy:

Schreib mal @barcode ne PN - er hat glaub grad ein Satz ATE-Power Disc für die VA, 4 ATE-Beläge und die zwei Kontaktkabel da...

Da war ich erst auch dran interessiert, hab aber jetzt abgesagt...

Ich kann übrigens so gut wie alles besorgen, was "normale" Ersatz und Serviceteile angeht. :)

@Mods

Nein. Ich hab kein Geschäft. :D

Themenstarteram 26. September 2005 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

hab die warnkontakte vergessen..eingebaut wurden die dinger in der werkstatt von daddys "freunden" ... hab teilweise selber gemacht teilweise der mechaniker dort.. halt teamarbeit mässig... haben glaub ich 20€ oder so gezahlt... oder ne ich hab dem ne vorlage für rechnungen für sein laden gebastelt!.. sprich dienstleistung gegen dienstleistung.. aber wen die halle mal leer ist kan ich auch einfach so mal hinfahren wen was ist!

Das ist natürlich praktisch... Sowas hab ich halt net...:( Aber ich tendiere schon stark dazu mir die Teile separat zu kaufen, und irgendwo verbauen zu lassen.

Was kostet eigentlich der Stoßdämpferwechsel beim M-Fahrwerk ungefähr???

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Ich kann übrigens so gut wie alles besorgen, was "normale" Ersatz und Serviceteile angeht. :)

@Mods

Nein. Ich hab kein Geschäft. :D

oz felgen gehören nicht dazu oder?:D

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Das ist natürlich praktisch... Sowas hab ich halt net...:( Aber ich tendiere schon stark dazu mir die Teile separat zu kaufen, und irgendwo verbauen zu lassen.

Was kostet eigentlich der Stoßdämpferwechsel beim M-Fahrwerk ungefähr???

,

ich denke ne freie werkstatt kan dir das machen oder?

problem bei mir is halt.. das selten die bühne frei ist.. wen überhaupt dan um 8 uhr morgens.. naja und ich hab net die große schrauber erfahrung..deswegen muss daddy halt mit ..den innenraum bekomm ich zumindest selbst hin aber so sachen wie fahrwerks teile oder bremsen lass ich lieber erfahrene leute dran

Themenstarteram 26. September 2005 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

,

ich denke ne freie werkstatt kan dir das machen oder?

problem bei mir is halt.. das selten die bühne frei ist.. wen überhaupt dan um 8 uhr morgens.. naja und ich hab net die große schrauber erfahrung..deswegen muss daddy halt mit ..den innenraum bekomm ich zumindest selbst hin aber so sachen wie fahrwerks teile oder bremsen lass ich lieber erfahrene leute dran

Ist bei mir auch so...;) Bei den Bremsen usw. lass ich doch besser die Fachleute ran...

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Ist bei mir auch so...;) Bei den Bremsen usw. lass ich doch besser die Fachleute ran...

Kommst aus Karlsruhe,liegt ja fast ums Eck.Bremsenwechsel beim E36 is kein Thema,hab ja auch nen 320i und hab bei mir schon gewechselt.

Wennsde willst,kommste mit dem Material vorbei,dann machen wir das "gschwind" mal.;)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 27. September 2005 um 6:26

@ Cap, wo kommstn du genau her??? Ich komm aus Bretten....;)

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

@ Cap, wo kommstn du genau her??? Ich komm aus Bretten....;)

Welimdorf,falls dir das was sagt,am Fuße des Schloß Solitude.:D

Den Rest können wir ja per PN ausmachen.:)

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bremscheiben/Beläge und Stoßdämpferwechsel bald notwendig...