1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Bremscheiben u -beläge erneuern

Bremscheiben u -beläge erneuern

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 28. Juni 2011 um 20:53

Hallo zusammen, was kosten ca neue Bremsscheiben und -beläge für den Kuga vorn? Wieviele Km halten die ersten den überhaupt? Sie die in der Flat-rate mit enthalten? Danke für brauchbare Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von krokoxxl

Die habe ich so geschliffen damit ich 2 Nasen habe und den Kolben drehender und drückenderweise zurückschieben kann .

Ich frag mich immer wieder warum sehr viele solche "Bastelaktionen" bei den Bremsen machen. Für ca. 30 € gibt es Rückstellset's, die man an vielen Fahrzeugen nutzen kann. Ich hab solch ein Teil seit nunmehr 5 Jahren, und bin sehr froh darüber. Man kann dabei auch nichts "versehentlich" beschädigen. Eine absolut lohnenswerte Ausgabe, die niemanden in den Ruin treibt !

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Hallo,

Bremsbelag ist in der Flatrate nicht enthalten.

Beim FFH kostet das Austauschen der Bremsbeläge vorne 186,--Euro :eek:.

Beläge sind von ATE und die bekommt man im Zubehör oder in der Bucht für 60-70 Euro.

Also wenn man es kann lohnt sich das selber machen, oder man frägt mal bei einer freien Werkstatt nach.

Meine Beläge vorne haben 37.000km gehalten. Hier gibt es aber bereits einen Fred, in dem Leute sogar schrieben, sie hätten 60.000km geschafft :rolleyes:.

Die hinteren werden bei mir wohl um die 50.000km halten.

Die werde ich dann auf jedenfall selber machen.

Hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.

Gruss

Mic

am 29. Juni 2011 um 6:56

Hi Kuga Freunde,

Ist ja abenteuerlich wie wenig KM Eure Bremsbeläge halten. Mein Kuga hat jetzt mit 2 Jahren 86000 auf der UHr und ich hatte noch keine Bremsprobleme.

Grüße

Kuga_Muc

am 29. Juni 2011 um 9:21

Hallo,

also die ersten Belege habe ich mit 40.000 km bei meiner Ford Werkstätte machen lassen. Bei 110.000km hab ich jetzt Belege und Scheiben tauschen lassen. Keine Ahnung warum die ersten nur 40.000km gehalten haben. Aber mit 70.000km bin ich eigentlich zufrieden.

am 30. Juni 2011 um 14:48

würde mir immer wieder die Bremsscheiben von Sandtler kaufen (geschlitzt und jetzt sogar mit ABE) die haben auch die PASSENDEN Klötze. KEIN FADING, TOP BREMSVERHALTEN und TOP QUALITÄT

Hallo zusammen,

laut FFH bei der letzten 60.000 Insp. Bremsen sind ca. zu 2/3 runter - also bei ca 90.000 km darf ich wechseln - das finde ich völlig in Ordnung.

@ markusraab da Du ja bei 110.000 komplett gewechselt hast würden mich mal die Kosten interessieren.

Ganz lieben Dank

LGT

am 1. Juli 2011 um 8:11

Hallo TFeierabend,

ich habe für den den wechsel ca. 550€ bezahlt.

Hoffentlich halten die jetzt wieder einige Zeit.

LG

Zitat:

Original geschrieben von markusraab

ich habe für den den wechsel ca. 550€ bezahlt.

Rundum?

MfG

am 1. Juli 2011 um 8:30

Nix Rundum. Scheiben und Belege Vorne.

Haben die keine Scheiben, die nicht aus Massivgold sind?

Ein Glück, kann ich Selber einbauen! Ich bekomme dafür 2x rundum!

MfG

am 1. Juli 2011 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Haben die keine Scheiben, die nicht aus Massivgold sind?

Ein Glück, kann ich Selber einbauen! Ich bekomme dafür 2x rundum!

MfG

Hab ich mir auch gedacht. Aber es glänzt nicht wie Gold.

Die nächsten lasse ich auch nicht mehr beim FFH machen.

Meine (vorderen) waren bei 45.000km hinüber und mußten gewechselt werden. Hätte mir eine längere Haltbarkeit erhofft, aber anscheinend ist das so der Durchschnitt. Denke mal, daß es doch auf das Brems u. Fahrvelhalten des einzelnen ankommt wie lange die Dinger halten ?

am 2. Juli 2011 um 15:57

Hallo zusammen.

Ich verfolge gerade hier die Diskussion über die Haltbarkeit der Bremsen.

Das die Kiometerleistung der Bremsbeläge unterschiedlich ist, ist doch wirklich keine neue Erfahrung.

Ich komme nur auf ca. 10tsd km im Jahr. Also brauche ich mir auch nicht die Hoffnung machen wie andere hier 85tsd km damit zu fahren. Ist doch logisch das ich im Stadtverkehr mehr Bremsen verschleisse, wenn ich die 1,7to alle 200m wieder zum stehen bringen muss. Andere fahren halt 100ts km im Jahr. Und wenn der Wagen mit 120km/h über die Bahn gleitet, verschleissen auch die Bremsen nicht. Also auf die Frage wie lange halten bei Euch die Bremsen, kann man keine Antwort bekommen, die für einen zu trifft.

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von markusraab

Hab ich mir auch gedacht. Aber es glänzt nicht wie Gold.

Die nächsten lasse ich auch nicht mehr beim FFH machen.

Ja, nicht eben günstig ............

Aber ich hab´s auch selber gemacht - ist Kinderkram:)

Hab mir alles Originalteile in der großen BUCHT

sehr günstig getickt;)

Off Topic

Vorhin hab ich dem dicken frisches

5W30 - ACEA A3/B4/C3 Öl

und einen neuen Filter verpasst:D

Nach 94.234 km waren mein 1. Satz Bremsbelag & Scheiben nun soweit, dass ich die Werkstatt meines Vetrauens aufsuchte um sie wechseln zu lassen. Respekt Ford, da waren andere schon 2mal da zum wechseln. Der ganze Spaß kostete mich gut 500 €, aber nur weil ich in einem AH arbeite und ordentlich % bekomme.

Bin mal gespannt ob ich nochmal 94.000 km komme.

Deine Antwort