ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. bremse bei langsamer fahrt steinhart.....

bremse bei langsamer fahrt steinhart.....

Themenstarteram 16. März 2010 um 17:05

hallo zusammen,

fahre einen passat 1.9 tdi bj2000 und habe das problem das ich bei langsamer fahrt kaum bremsen

kann da das bremspedal steinhart ist also riesen probleme im stadtverkehr habe.

bei schnellerer fahrt ist das problem nicht so ausgeprägt,also fast normal kann man sagen.

nun die fragen aller fragen..........woran kann es liegen :) ?

ich danke euch im voraus

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ist die Unterdruckversorgung zum Bremskraftverstärker i.o? (Schläuche usw.)

Themenstarteram 16. März 2010 um 19:20

Schläuche sind angeblich auf den ersten blick dicht laut meister.

verdächtigt wird der bremskraftverstärker oder unterdruckpumpe.

was ich noch dazu sagen kann ist,betätige ich die bremse mehrmals wenn der wagen aus ist

wird die bremse hart,starte ich den wagen bleibt sie weiterhin hart,gibt also nicht nach.

war vor dem winter genau so also hat nichts mit kälte,salz....zu tun.

Dann lass den wagen laufen, zieh den schlauch vom Bremskraftverstärker ab ,und Guck ob da ein Unterdruck zu merken ist wenn man den finger drauf hält.

Themenstarteram 17. März 2010 um 20:18

wird gemacht,

danke

Zitat:

Original geschrieben von Pdturbo

Dann lass den wagen laufen, zieh den schlauch vom Bremskraftverstärker ab ,und Guck ob da ein Unterdruck zu merken ist wenn man den finger drauf hält.

am 30. März 2010 um 18:43

Mein PASSAT 3BG 96KW Bj 2002 ;-)

Hallo,

habe so ein ähnliches Problem.Wenn ich während der fahrt mehrmals auf die Bremse drücke,wird das Pedal hart und der Wagen bremst nicht.Habe auch schon geschaut ob irgendwo ein Schlauch locker sitzt,nichts alles i.o meiner Meinung.Woran könnte es liegen?Habe letztes Jahr die Breisflüssigkeit gewechselt ,daran kann es wohl auch nicht liegen.

Glaube vielleicht das es der Breisverstärker sein könnte.Was kostet überhaupt so ein spass?

Würde mich sehr über eine Info sehr freuen.

Themenstarteram 30. März 2010 um 21:20

ich glaube auch das es der bremskraftverstärker ist.

je nach dem ob gebraucht oder neu.

neu geht es so an die 150euro.

Zitat:

Original geschrieben von Gustlik

Mein PASSAT 3BG 96KW Bj 2002 ;-)

Hallo,

habe so ein ähnliches Problem.Wenn ich während der fahrt mehrmals auf die Bremse drücke,wird das Pedal hart und der Wagen bremst nicht.Habe auch schon geschaut ob irgendwo ein Schlauch locker sitzt,nichts alles i.o meiner Meinung.Woran könnte es liegen?Habe letztes Jahr die Breisflüssigkeit gewechselt ,daran kann es wohl auch nicht liegen.

Glaube vielleicht das es der Breisverstärker sein könnte.Was kostet überhaupt so ein spass?

Würde mich sehr über eine Info sehr freuen.

am 1. April 2010 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von cavalli

ich glaube auch das es der bremskraftverstärker ist.

je nach dem ob gebraucht oder neu.

neu geht es so an die 150euro.

Zitat:

Original geschrieben von cavalli

Zitat:

Original geschrieben von Gustlik

Mein PASSAT 3BG 96KW Bj 2002 ;-)

Hallo,

habe so ein ähnliches Problem.Wenn ich während der fahrt mehrmals auf die Bremse drücke,wird das Pedal hart und der Wagen bremst nicht.Habe auch schon geschaut ob irgendwo ein Schlauch locker sitzt,nichts alles i.o meiner Meinung.Woran könnte es liegen?Habe letztes Jahr die Breisflüssigkeit gewechselt ,daran kann es wohl auch nicht liegen.

Glaube vielleicht das es der Breisverstärker sein könnte.Was kostet überhaupt so ein spass?

Würde mich sehr über eine Info sehr freuen.

Hi,kannst du mir vielleicht eine Info geben wo ich einen Bremskraftverstärker günstig bekomme?Bei VW 305€ :-((

Bremskraftverstärker Nr. GN0 / 8E0612105J

Vielleicht gibt es dieses Ding auch etwas günstieger,währe nicht schlecht ;-)

Lg Gustlik

Themenstarteram 1. April 2010 um 13:31

ich bin auch am suchen.

bei ebay hat es gebrauchte.

Zitat:

Original geschrieben von Gustlik

Zitat:

Original geschrieben von cavalli

ich glaube auch das es der bremskraftverstärker ist.

je nach dem ob gebraucht oder neu.

neu geht es so an die 150euro.

Zitat:

Original geschrieben von Gustlik

Zitat:

Original geschrieben von cavalli

 

Hi,kannst du mir vielleicht eine Info geben wo ich einen Bremskraftverstärker günstig bekomme?Bei VW 305€ :-((

Bremskraftverstärker Nr. GN0 / 8E0612105J

Vielleicht gibt es dieses Ding auch etwas günstieger,währe nicht schlecht ;-)

Lg Gustlik

Es kann auch der Drucksensor des Bremskraftverstärkers defekt sein, oder die Unterdruckpumpe.

Preis für Bremskraftverstärker 187,73 Euronen http://www.geizteile-shop.de/index1.php?artpg=0&osCsid=0ad768754ad5d95c5673a44c8e95a65a

am 1. April 2010 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von harrycash

Es kann auch der Drucksensor des Bremskraftverstärkers defekt sein, oder die Unterdruckpumpe.

Preis für Bremskraftverstärker 187,73 Euronen http://www.geizteile-shop.de/index1.php?artpg=0&osCsid=0ad768754ad5d95c5673a44c8e95a65a

Hi,danke für deine schnelle Info.

Also die Unterdruckpumpe (sitzt unter dem Kraftstoffbehälter)habe ich schon gewechselt,das gleiche Problem.:-(

Weiß nicht genau ob mein Bremskraftverstärker mit oder ohne Bremsassistent ist :-(.

Weißt du es zufällig?Kenne mich nicht so aus in Kfz.

Lg Gustlik

Das solltest du aber wissen, das kann ich dir nicht sagen, aber der "Freundliche" kann es nachsehen anhand deiner Fahrgestellnummer.

am 1. April 2010 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von harrycash

Das solltest du aber wissen, das kann ich dir nicht sagen, aber der "Freundliche" kann es nachsehen anhand deiner Fahrgestellnummer.

rufe gerade bei Dost an,aber er kann es mir auch nicht sagen.Was jetzt :-(.

dann ruf einen anderen "Freundlichen" an, Dost hat wohl den Rechner schon auf Ostern gefahren.

am 1. April 2010 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von harrycash

dann ruf einen anderen "Freundlichen" an, Dost hat wohl den Rechner schon auf Ostern gefahren.

ej,ich könnt kotzen.Keiner kann mir weiter helfen!!Wenn die es nicht wissen ,wem soll ich dann noch fragen???Das geht ja überhaupt nicht.Die haben alle keinen Plan :-((

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. bremse bei langsamer fahrt steinhart.....