ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. bremse funktioniert nicht !

bremse funktioniert nicht !

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 17:48

hi,

komische sache mit meiner fußbremse zur zeit.

ich fahr zuhause los und die erste bremsung funktioniert nicht - bedeutet: ich trete aufs pedal und hab auch gegendruck aber ich spüre das die bremse zwar "packt" aber die ersten 2 sekunden nicht verzögert.

gerade so als würde sie paar schleifende umdrehungen brauchen bis sie sozusagen durch die entstehende reibung sich erwärmt hat und dann greift.

irgendwie eis auf der scheibe oder was weiß ich...

also bremsanlage ist technisch 1a okay - nix sifft oder ist leck, bremsflüssigkeit okay - belagstärke bei ca 40%, scheibendicke und zustand absolut okay...

mir kommt es wie eis vor - und man erschrickt furchtbar wenn man auf die bremse tritt und die verzögerung erst nach ca 2 sekunden voll kommt.

NACH dieser ersten bremsung arbeitet die bremse dann wieder tadellos - spricht sofort und gut an, schleift nicht und alles top.

auto wird mom viel kurzstrecke bewegt - bremse wird selten richtig warm bzw heiß.

außerdem kommt es mir so vor als wäre das problem nur bei temperaturen um die 0 grad und tiefer...

was kann das sein ?

jemand rat ?

mfg

loomi

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 1. Januar 2010 um 17:48

DER GROßE MT ÖLTHREAD

*info* ab seite 8 sind dann ausführungen vom sterndoktor zu lesen *info*

am 1. Januar 2010 um 17:59

flugrost kann die bremswirkung so lange beeinflussen bis der runter geschliffen ist.

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 18:01

keinerlei flugrost - war auch meine erste idee...

aber hab vorhin z.b. extra geschaut, blitzendes metal beim blick auf die scheibe. trotzdem besagtes problem bei der ersten bremsung.

können sich beläge mit feuchtigkeit vollsaugen und einfrieren -> dann das problem verursachen ?

mfg

loomi

genau das denke ich,da wird ein Belag aus Salz usw. drauf sein

am 1. Januar 2010 um 18:07

wäre möglich das da eine schicht drauf ist aber vollsaugen glaub ich eher weniger.

am 2. Januar 2010 um 15:54

Hab genau das gleiche Problem, werd in ner Std mal auf ne Bühne fahren und alles durchchecken. Die Leute hier meinten, dass es meine alte Bremsflüssigkeit ist.

Hab jetzt schon mehrere Leute gefragt, die glauben aber nicht, dass es die alte Flüssigkeit ist.

Wie alt is dein Bremsflüssigkeit??

Oh man zum Glück bin ich nicht der einzige der so ein Problem hat. Sag bitte bscheid, wenn du genaueres weißt.

Bin echt unsicher.

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 17:08

hi,

meine bremsflüssigkeit ist jetzt ca 2 jahre drinnen.

mfg

loomi

dann wird's zeit für nen wechsel ;)

ich hatte das auch wennes kalt oder feucht ist und der wagen über nacht steht. bremsflüssigkeit tasuchen und fertig.

am 2. Januar 2010 um 17:44

Alles so weit in Ordnung, hab bei dieser Gelegenheit die Entlüftugsschrauben gangbar gemacht und werd am Montag gleich nen Termin bei Pit Stop machen.

Da kostets 20 €. Da rentiert es sich nicht, sich selbst abzumühen.

Werde dann berichten ob das Problem noch auftritt.

Zitat:

Original geschrieben von chiddymc

werd am Montag gleich nen Termin bei Pit Stop machen.

Da kostets 20 €.

Da hätte ich lieber 10€ drauf gelegt und

hätte es bei VW machen lassen.

Man muss ATU und PitStop nicht auch noch

unterstützen bei ihrem Pfusch und Beschiss.

am 2. Januar 2010 um 22:53

Also wenn meine Scheiben Flugrost haben und ich das erste mal bremse, dann höre ich das aber sehr deutlich am schleifendem geräusch. Das solltest du ja dann auch hören, wenns so ist.

Ich denke auch eher, dass du mal deine Bremsflüssigkeit wechseln lassen solltest. Die kannst du auch in ner Werkstatt prüfen lassen mit so nem Prüfstift, der den Wasseranteil anzeigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. bremse funktioniert nicht !