ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bremse geht nicht zu entlüften

Bremse geht nicht zu entlüften

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 19:25

Hi

hab vollgendes problem wollte heute meine bremsen entlüften da ich nen größeren HBZ rein gemacht hab und die G60 Bremsanlage nachgerüstet habe.

Nur hab ich jetzt das problem das hinten keine Bremsflüssigkeit ankommt egal ob rechts oder links. Aber vorne links hab ichs mal probiert da kommt Bremsflüsigkeit raus.

Und hinten hab ich eigentlich nur hinten rechts nen neuen Bremssattel und Bremsschlauch rangemacht und hinten links hab ich garnichts gemacht.

Weis jemand woran das liegen kann und wie ich das behebe?

MFG Kivain

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 29. Februar 2008 um 19:51

bkr hochgebunde?

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 20:06

Was meinst du mit BKR?

Bremskraftregler. ABS hat der Wagen keines oder?

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 20:18

Und wo soll ich den hochbinden? Ne hat kein ABS.

Das ist ein Golf2 GTI 16V.

Ich hab da so nen aufsatz wo ich als deckel auf den Flüssigkeitsbehälter draufgeschraubthabe wo ich dann Druckluft anschließen kann und damit wollte ich dann die luft raus drücken aber kommt halt nix.

am 29. Februar 2008 um 20:18

Er meint wohl den Bremskraftregler, er sitzt hinten links vor der Hinterachse.Wenn du das auto auf der Hebabühne hast ist der Regler entlastet, dann kann es sein das man beim entlüften probleme hat.

am 29. Februar 2008 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von mitsu5

Wenn du das auto auf der Hebabühne hast ist der Regler entlastet, dann kann es sein das man beim entlüften probleme hat.

au wen di kiste aufm bode steht regelt der zu. deswege hochbinne. Kablbinder is dafür genau richtich

Seid wann ist denn der Regler zu wenn das Auto auf dem Boden steht!?

Das stimmt ja so nicht...

Denk mal drüber nach, der kann gar nicht zu sein wenn das Auto auf dem boden steht.

am 29. Februar 2008 um 20:54

zum entlüfte gehört der hochgebunne. sicher macht der ned ganz zu, aber fast ;)

Hi

Eine kurze Frage, seid ihr KFZ-Mechaniker, wenn nicht solltet ihr echt aufpassen bei arbeiten an sicherheitsrelevanten Teilen. Das kann ganz schnell schlimm enden.

1. Tip: Diese Bücher wie, Jetzt helfe ich mir selbst usw. sind verdammt hilfreich für nicht KFZler.

2. Druckluft auf den Bremsflüssigkeitsbehälter zu pumpen ist gegenläufig sobald du ein Bremsnippel öffnest drückt der kompressor die flüssigkeit raus und du hast Luft inner Leitung also genau das was du nich willst.

3. Tip. Du brauchst zum entlüften am besten 3 Personen. 1. person kippt permanent den Behälter voll so das nie Luft angesaugt wird. die 2. Person sitzt im Auto und pumpt mit dem Bremspedal (bei ABS muss Motor kurz laufen, steht aber alles im Buch), 3. Person macht Am Bremssattel auf und achtet darauf das die Flüssigkeit blasenfrei austritt. 1 Liter solltet ihr schon durchlaufen lassen damit du sicher bist das es blasenfrei is. und mann faängt hi re an, dann hi li, dann vo re, dann vo li ( Fahrzeug in fahrtrichtung gesehen)

solltet das jetzt noch kompliziert sein lieber auf Hänger inne Werkstatt, weil fahren mit Luft inner Bremsanlage, geht net ;)

Pumpen mit dem Bremspedal killt auch sehr gerne den HBZ.

Themenstarteram 1. März 2008 um 10:11

Was kann an dem HBZ kaputt gehn? Weis ja nicht vllt bin ich da ja mal ausversehen drauf gekommen.

Ja gut ich mach das halt zu zweit das is ja selbstverständlich das man immer wieder bremsflüssigkeit nachkippen muss.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Pumpen mit dem Bremspedal killt auch sehr gerne den HBZ.

Der geht auch nur kaputt wenn man das Pedal zu weit richtung Bodenblech drückt...

Solange man sich im Bereich aufhält den man auch beim normalen Bremsen nutzt, ist das entlüften kein problem.

Themenstarteram 1. März 2008 um 10:25

Und was geht in dem kaputt vllt war er ja schon kaputt und ich habs nicht gemerkt? Sieht man das überhaupt wenn der kaputt geht?

Es KANN bei einem ALTEN HBZ beim entlüften passieren das innen die Manschette verreckt,bei einem NEUEN kanns eigentlich nicht passieren.

Sehen kann man das nicht,aber es wird halt kaum noch Flüssigkeit gefördert und Druckaufbauen geht gar nicht mehr.

 

Einfach Druckluft auf den Behälter zu geben wird wohl nicht gehen.

Bind den BKR hoch und machs auf die Oldschool Methode.

Ein paarmal pumpen,Pedal halten,Ventil öffnen,Ventil schließen,wieder paarmal pumpen,Pedal halten...........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bremse geht nicht zu entlüften