ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Bremse kaputt?

Bremse kaputt?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 14. November 2016 um 18:13

Abend,

ich muss seit einiger Zeit feststellen, dass ich beim Bremsen das Pedal über 3/4 teilweise komplett durchtreten kann, muss das so, oder ist das schonmal schlecht?

Bei einer heute von mir durchgeführten Vollbremsung aus 20 km/h raus konnte ich das Pedal komplett durchtreten.

Im Stand, wenn der Motor läuft, dann kann ich das Pedal problemlos komplett durchtreten, auch nach mehrmaligen Treten baut sich kein Druck auf.

Der Fiesta ist von 12/2008 und hat 38100 Kilometer gelaufen.

Die Bremsen saßen schon mindestens einmal über einige von Hunderten Kilometer fest.

Ist das alles so normal, oder sollte ich mir neue Bremsen zulegen?

Beste Antwort im Thema

Kopier dir den Text den du gerade geschrieben hast und ließ es dann dem Richter vor und der Mutter der du das Kind tot gefahren hast. Ich verstehe nicht warum wir darüber noch diskutieren müssen wer auf so eine dumme Idee kommt und sagt bis jetzt ist alles gut gegangen, und sein Bruder ja KFZ Mechaniker ist, Entschuldigung Meister! Der sollte sich einen anderen Text aussuchen

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich brauche dir wohl nicht sagen, dass du den Wagen auf gar keinen Fall mehr fahren darfst. Mit durch Treten der Bremse kannst du natürlich einen totfahren also lass den Wagen stehen . Was meinst du damit dass die Bremsen fest saßen? Ist Bremsflüssigkeit noch im Behälter? Ich denke dass du irgendwo Luft in der Leitung hast oder ein brems Kabel undicht ist

Ich tippe auch auf zu wenig Bremsflüssigkeit und Luft im System.

Wann wurde denn das letzte mal die Bremsflüssigkeit erneuert?

Themenstarteram 14. November 2016 um 18:23

Ob und wann die Bremsflüssigkeit erneuert wurde weiß ich nicht.

Ich konnte vor 2 Wochen etwas Bremsflüssigkeit nachfüllen.

Die Bremse wurde vor 2 oder 3 Monaten mal entlüftet.

Wenn die Bremsen vor 2 Monaten entlüftet wurden von einem sogenannten Fachmann :) und du jetzt schon wieder nachfüllen musst da stimmt etwas nicht . wer hat das gemacht? Eine Werkstatt oder ein sogenannter Fachmann!? An deiner Stelle würde ich den Wagen hochbocken jeden Reifen abmachen und schauen ob irgendwo Bremsflüssigkeit ausläuft denn normalerweise sfüllt man nichts nach . entweder ist ein Schlauch defekt ist wirklich nur ein Millimeter kann nicht groß sein denn sonst würde beim zweiten Mal Bremsen keine Flüssigkeit mehr drinne sein oder an der Einlass Schraube wo man entlüftet, diese kann auch undicht sein

Nachfüllen tut man nur bei min. Stand. Und dann sollte man gucken wieso dort der stand gesunken ist.

Wird wohl dann undicht sein oder deine scheiben und klötze sind komplett runter.

Fahren solltest du überhaupt nicht mehr damit.

Themenstarteram 14. November 2016 um 18:31

Mein Bruder hat die Bremse entlüftet, der ist Meister bei Mercedes, der weiß wohl was macht.

Die Bremsscheiben haben ne ziemliche kante, aber nach 38 tsd. schon?

Muss das so?

Ich kann mir gar nicht vorstellen dass dein Bruder KFZ Meister bei Mercedes ist! Denn sonst würdest du hier nicht nachfragen! Und ich bin mir ziemlich sicher dass etwas defekt ist. Warum lässt du nicht einfach deinen Bruder nachschauen der wenn er wirklich Kfz-Meister sein sollte wird der dir das innerhalb von zwei Minuten sagen können. Und wenn sich herausstellt dass ein Schlauch defekt ist dann ist der sogenannte Kfz-Meister schuld wenn du einen Unfall baust und jemand tot fährst denn wer vor 2 Monaten Bremsflüssigkeit erneuert und entlüftet dazu noch muss erkennen dass die Schläuche porös sind

Dafür, dass dein FoFi nur 38tkm gelaufen ist, macht er ziemlich viel Ärger:

http://www.motor-talk.de/forum/ford-fiesta-beratung-t5737675.html

http://www.motor-talk.de/forum/beschleunigugsprobleme-t5704758.html

http://www.motor-talk.de/.../...menwechsel-und-noch-mehr-t5744087.html

http://www.motor-talk.de/forum/rasseln-beim-starten-t5764910.html

http://www.motor-talk.de/forum/sicherung-parksensor-t5855882.html

...und nun ist er auch noch verkehrsunsicher :rolleyes:

Sorry, aber verkauf den Hobel. Der dürfte sich über die 8 Jahre kaputtgestanden haben.

Und warum entlüftet man das Bremssystem, wenn man keinen Flüssigkeitswechsel macht? Das ist normalerweise nicht notwendig, es sei denn der Vorratsbehälter ist mal leer gelaufen. Das passiert wie schon geschrieben wurde durch Verschleiß der Bremsbeläge und der Scheibe, wenn nach dem Wechsel nicht bis max aufgefüllt wurde oder durch eine Undichtigkeit

Themenstarteram 14. November 2016 um 18:44

Verkehrsunsicher ist relativ.

Ich bin so schon mindestens 5-8 tsd Kilometer gefahren, ging bis jetzt immer gut.

Kopier dir den Text den du gerade geschrieben hast und ließ es dann dem Richter vor und der Mutter der du das Kind tot gefahren hast. Ich verstehe nicht warum wir darüber noch diskutieren müssen wer auf so eine dumme Idee kommt und sagt bis jetzt ist alles gut gegangen, und sein Bruder ja KFZ Mechaniker ist, Entschuldigung Meister! Der sollte sich einen anderen Text aussuchen

Die bremsen kann man auch nur mit dem ford ids tester entlüften. Wenn man das über pumpen mit dem pedal macht kann es passieren das luft im abs block wandert. Und dann können solche Probleme auftauchen.

Dein wagen ist verkehrsunsicher. Lass es stehen und lass es reparieren. .

Fahr in eine Werkstatt und nicht zu deinem Bruder (der offensichtlich seinen Meisterbrief abgeben sollte).

Und falls du weiter fährst, wünsche ich dir bei ner ausfallenden Bremse einen schönen starken Baum statt eines Kindes....

Unverantwortlich sowas. Und dann noch zu fragen, ob es normal ist, wenn man die Bremse komplett ins Blech treten kann, dein Bruder hat wahrscheinlich noch mit ja geantwortet....

Fahr zum freundlichen , lass die Bremse checken und lass die bremsflüssigkeit wechseln . Wichtig : da muss die LV bremsflüssigkeit rein!! Bei der normalen dot 4 ist es fast normal , dass das Bremspedal sehr weich ist .. bremsen checken lassen sollte ja eigentlich nichts kosten, wenn der Wagen ja eh auf der Bühne ist um die bf zu wechseln :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen