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Bremse spielt i- wie verrückt?! Hilfe pls
Hiho leutz,
hab nen "kleines" für mich eher nen großes Problem...
Und zwar handelt es sich um meine Bremse, folgendes problem:
Die spielt i- wie verrückt, wenn ich mit ca. 80-90 Sachen an die kreuzung komme und bremse drückt es mein Bremspedal bis zum Boden durch und die bremskraft lässt auch nach, wäre heute "fast" einem in den arsch gefahren o.O schock pur ^^
musste handbremse ziehn.....
Aufjedenfall ist das auch mal wenn ich an der Ampel steh dann passiert es auch ma das ich die bremse immer weiter in den boden drücken kann -.- was könnte denn da kaputt sein?! Hilfe bitte
PS: Bremsflüssigkeit wurde gewechselt dachte das hilft vllt, aber ist nicht so... -.-
Handelt sich um einen Audi 80 typ 89 90PS Baujahr 90 (falls nötig)
Bedanke mich schonmal im vorraus und hoffe der ein oder andere könnte mir einen Rat geben
Mfg
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25 Antworten
könnte eventuell auch daran liegen dass irgendwo im Bremskreislauf ne Undichtigkeit ist.....oder aber es wurde nicht richtig entlüftet beim Wechsel?? Auf jedenfall SCHLEUNIGST danach gucken lassen!!
Mfg
Das problem hatte ich leider vor dem wechsel schon, drum hab ich flüssigkeit wechseln lassen, dachte luft...
aber ist immer noch da wie es war, wie könnte ich denn prüfen ob da i- wo eine undichtigkeit ist?
Also das nicht bei jedem bremsen so, nur ab und zu tretet das problem auf.
Muss ich da in ne werkstatt oda kann ich das auch daheim testen?
Mfg
Das könnte der HBZ oder der BKV sein.
Tippe aber auf den Hauptbremszylinder.
Ist er aus Stahl?
Hat mal Hydr Flüssigkeit gekuckt ob genug drin ist?
Was soll das mit der Hydr. zu tun haben? Die is bei dem Fahrzeug nur für die Lenkung da. Ich tippe, falls die Bremse wirklich gründlich entlüftet wurde, auch auf einen defekten Hauptbremszylinder.
Zitat:
Original geschrieben von Samuel0815
Das könnte der HBZ oder der BKV sein.
Tippe aber auf den Hauptbremszylinder.
Ist er aus Stahl?
meinst du das Schwarze runde ding da? ^^ sry aber ist mein erstes auto hehe
Wenn du den meinst, ja der ist aus Stahl.
Mfg
Ganz sicher bin ich mir bei deinem auto nicht aber bei meinem isses so das der Bremskraftverstärker über die Hydo pumpe also auch üüber den gleichen behälter druck bekommt. habe ich ja geschrieben da bei mir das Symptom gleich war.
Zitat:
Original geschrieben von Bienek on Tour
Zitat:
Original geschrieben von Samuel0815
Das könnte der HBZ oder der BKV sein.
Tippe aber auf den Hauptbremszylinder.
Ist er aus Stahl?
meinst du das Schwarze runde ding da? ^^ sry aber ist mein erstes auto hehe
Wenn du den meinst, ja der ist aus Stahl.
Mfg
Das schwarze Runde is der Bremskraftverstärker. Dat längliche Graue, an dem die ganzen Leitungen abgehen is der Hauptbremszylinder.
Zitat:
Original geschrieben von c20xe-16v
Ganz sicher bin ich mir bei deinem auto nicht aber bei meinem isses so das der Bremskraftverstärker über die Hydo pumpe also auch üüber den gleichen behälter druck bekommt. habe ich ja geschrieben da bei mir das Symptom gleich war.
Da ist beim S2 so und beim 20V wenn ich mich recht erinnere, aber nicht beim 1,8er.
@Bienek
Das Schwarze ist wie schon gesagt wurde der Bremskraftverstärker.
Der Hauptbremszylinder liegt davor und ist and den BKV angeschraubt. Darauf befindet sich der Vorratsbehälter.
Ist er aus Stahl, hast du den 22,2mm HBZ drin. Die Stahldinger haben schon mal Probleme, das sie innen Undicht werden, weil die Dichtringe nicht mehr abdichten. Man kann ihn demontieren und neu abdichten. Es hängt damit zusammen, da die Schon mal korrodieren, wenn die Bremsflüssigkeit nicht regelmäßig gewechselt wird.
Ist er aus Alu, hast du den 23,8 drin. Die gehen schon seltener defekt.
Es sollte aber sicher sein, das richtig entlüftet wurde.
Zitat:
Original geschrieben von Samuel0815
Zitat:
Original geschrieben von c20xe-16v
Ganz sicher bin ich mir bei deinem auto nicht aber bei meinem isses so das der Bremskraftverstärker über die Hydo pumpe also auch üüber den gleichen behälter druck bekommt. habe ich ja geschrieben da bei mir das Symptom gleich war.
Da ist beim S2 so und beim 20V wenn ich mich recht erinnere, aber nicht beim 1,8er.
@Bienek
Das Schwarze ist wie schon gesagt wurde der Bremskraftverstärker.
Der Hauptbremszylinder liegt davor und ist and den BKV angeschraubt. Darauf befindet sich der Vorratsbehälter.
Ist er aus Stahl, hast du den 22,2mm HBZ drin. Die Stahldinger haben schon mal Probleme, das sie innen Undicht werden, weil die Dichtringe nicht mehr abdichten. Man kann ihn demontieren und neu abdichten. Es hängt damit zusammen, da die Schon mal korrodieren, wenn die Bremsflüssigkeit nicht regelmäßig gewechselt wird.
Ist er aus Alu, hast du den 23,8 drin. Die gehen schon seltener defekt.
Es sollte aber sicher sein, das richtig entlüftet wurde.
Ahso okay thx euch hehe
Dann schau ich mir das morgen mal an und berichte was ich da für nen Ding dran habe
Öhm zum entlüften kann ich nun nix sagen, also hatte das problem und hab dann neue flüssigkeit machen lassen, und das problem war immer noch da.
Es ist auch nicht "immer" das sich es durch drücken lässt, nur ab und zu... und ausgerechnet wenn es knapp wird und ich mal wieder schneller auf die kreuzung zu komme ^^
Zitat:
Es sollte aber sicher sein, das richtig entlüftet wurde.
theoretisch müsst falls es nur an luft im system liegen würde , das problem immer da sein ( größerer leerweg des pedals)
aber so wie er beschreibt, fällt ihm das pedal ja zeitweise durch, was bedeutet, dass er keinen druck aufbaut,
sprich ein Dichtring im HBZ *hängen bleibt* und der Bremszylinder keinen druck aufbaut.
wäre bei der bremsleitung etwas so stark undicht, dass er keinen druck mehr aufbaut würde er wohl nach 10 bremsungen nen leren behälter haben
mfg tom
Ist das dieses Teil?
http://i37.tinypic.com/5yratx.jpg
http://i38.tinypic.com/21bp56f.jpg
Ja, das ist der HBZ!
Zitat:
Original geschrieben von koebi1
Ja, das ist der HBZ!
Okay thx
und die muttern soll ich da alle lösen und guggen oda?