ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Bremsen 2.7 BiT Quattro...

Bremsen 2.7 BiT Quattro...

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 9. April 2014 um 17:00

Hallo,

also ich wollte die Bremsen auf der HA wechseln, habe mir das bei Mister-Auto gekauft, habe dann Brembo Bremsen bestellt.

Größe war 245x10, die passten nicht also die 255x10 bestellt passen auch nicht. Dann habe ich bei Audi bestellt und die passen auch nciht.. was mache ich falsch ??? Ist es so schwer ne richtige Bremse zufinden??

mfg Fatih

Ähnliche Themen
45 Antworten

hast du evtl. Nen vfl 2.7???

Die hatten meines Wissens ab und an auch die 269x22 an der HA verbaut.

Solltest du an der hinterachse eine innenbelüftete scheibe verbaut haben ist das die 269 scheibe. ;)

Die frage wäre noch quattro oder frontie. Die 269er war ne sehr teure extra Bestellung.

wieso sollte sich die frage stellen ob quattro oder...

In der Überschrift des threads steht doch das es ein quattro ist;)

Ok wer lesen kann ist klar im Vorteil. Dann gibt es nur eines, Scheibe ausbauen und vermessen und dann hier posten. Nur dann können wir weiter philosophieren ;-)

Themenstarteram 9. April 2014 um 20:03

Sry erstmal das ich so spät antworte.

Ja ich hab ejn VFL 2.7 aber keine Innenbelüftete Bremsscheibe.

Laut Audi habe ich die Prnr. 06N ( wenn ich mich nicht irre) aber dir passt nicht drauf. Jetzt wurde 05N bestellt und damit der 4 Satz die ich jetzt innerhalb von 1 Woche bestellt habe.

Die alten kann ich leider nicht mehr messen, da die beim Schrott liegen :(

Themenstarteram 10. April 2014 um 19:58

Es gibt Neuigkeiten... Habe von Audi heute die 05N Bremsscheiben bekommen und sie gehen drauf, aber die schleifen am Bremssattelhalter...

Da ich vorher falsche drauf hatte hat mein Bremssattelhalter tiefe Kratzspuren, kann es sein das er sich verbogen hat?

Also 255mm müsste eigentlich passen, Teilenummer: 4B0615601B

Es ist durchaus möglich das da was im Argen ist und sich durch benutzen falscher Scheiben einiges getan hat am Halter, allerdings ist es mir so noch nicht zu Ohren gekommen. Alles mal sauber machen und eventuell die HAlte raustauschen, sind nicht so teuer

Themenstarteram 10. April 2014 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Es ist durchaus möglich das da was im Argen ist und sich durch benutzen falscher Scheiben einiges getan hat am Halter, allerdings ist es mir so noch nicht zu Ohren gekommen. Alles mal sauber machen und eventuell die HAlte raustauschen, sind nicht so teuer

Audi wollte für die Halter 96 € pro Stück... Wo kann ich den orginale günstig kaufen?

welche hinterachse hast den jetzt? Hab noch ne komplette bremsanlage im keller.

Ich habe die original Halter hier mit der Bezeichnung Lucas 5790/4 sind schon aufgearbeitet und stammen aus meinem Biturbo Bj. 01, bei Interesse einfach eine PN.

Themenstarteram 11. April 2014 um 2:46

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

welche hinterachse hast den jetzt? Hab noch ne komplette bremsanlage im keller.

Also laut Audi habe ich dir Hinterachse wo dir Bremsscheibe die Prnr. 05N hat. Mehr kann ich leider nicht sagen :(

also wenn die Halter vom user knut passen,  dann nimm die. Mehr brauchst du ja eigentlich nicht. Sollte die wider erwarten nicht passen, kannst dich ja nochmal melden. 

Ich müsste nämlich auch die 05 hinterachse haben. 

Der Halter sollte passen, es hat was mit dem Radlager und antriebskonzept zu tun ob 245 oder 255 mm und die Radnabe gab die spurbreite vor ob 0N5 oder 0N6.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Bremsen 2.7 BiT Quattro...