1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Bremsen B4Q Avant 2,6

Bremsen B4Q Avant 2,6

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 22. März 2006 um 12:41

hoi, nu isser endlich angemeldet...

Aber was kann das sein? Die Bremsen gehen bis ca. 50 km/h einwandfrei, aber wenn ich so bei 80-100 voll auf die Eisen gehe, merkt das ABS nix und es blockiert auch nix. Die Verzögerung is, naja, dürftig aber noch einigemassen erträglich... Am Pedal is nix weich, im gegenteil, als ob einfach Schluss is am Pedal, wie ein Eisenklotz...

Auf schnee oder losem Untergrund bzw. Matsch greift das ABS...

Hmpf, und der Scheibenwischer is mir gerade abgefallen und der hinter mir is drübergefahren, hab jetzt erst ma den von meinem Kadett dran...

Werd mir nachher neue Reifen aufziehen lassen, da guck ich mir ma die Bremsen an...

Ähnliche Themen
30 Antworten

Das ABS regelt ja erst wenn die Bremsleistung über das blockieren der Räder hinaus geht.Also könnte es daran liegen das deine Scheiben und Bremsbläge nicht mehr genug Reibung aufbringen.Wie sehen den die Scheiben aus.Sind sie evtl. blau oder Fett verschmiert.Bremskraftverstärker undicht?

Themenstarteram 22. März 2006 um 14:02

so, hab mir die mal angeguckt....

Die Bremsscheiben sind noch recht gut, eigendlich sogar sehr gut, die Beläge sehen auch aus wie neu (geschätzt 2 cm etwa)...

Wat nu?

Naja, werde mal zu nem Kumpel fahren, der bei VAG gelernt hat (wie sein Vater und sein Cousin, vieleicht sind alle gleichzeitig da :D ) oder bei meinem Vermieter (freie Werkstatt) mal nachhaken... THX

Bin aber weiter für Ideen offen...

Wenn du in deinem Auto sitzt und du pumpst mit dem Bremspedal 10 mal und tritts dann feste rein und startest dann erst dein Auto sollte das Pedal noch gut ein Stück nach unten gehen.Wenn er das nicht macht ist wie gesagt der Bremskraftverstärker defekt /undicht

Themenstarteram 22. März 2006 um 15:04

thx, gesagt, getan...

Naja, so viel geht's nicht rein, könnte daran liegen... Abhilfe?

Zitat:

Original geschrieben von mac0815

thx, gesagt, getan...

Naja, so viel geht's nicht rein, könnte daran liegen... Abhilfe?

Es ging aber rein! Das heißt also das dein Bremskraftverstärker wohl noch funktioniert.

Dann weiß ich auch nix mehr zu berichten. :)

am 22. März 2006 um 16:24

Scheiben und Beläge optisch zu bewerten (vorallem vorne) halte ich nicht gerad für aussagekräftig. Meine vorderen Scheiben und Beläge haben mittlerweile 70tkm runter, sehen zwar noch gut aus, aber die Bremsleistung ist nicht mehr der Bringer. Anfangs war das noch ganz anders...

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Scheiben und Beläge optisch zu bewerten (vorallem vorne) halte ich nicht gerad für aussagekräftig. Meine vorderen Scheiben und Beläge haben mittlerweile 70tkm runter, sehen zwar noch gut aus, aber die Bremsleistung ist nicht mehr der Bringer. Anfangs war das noch ganz anders...

Ich würde an seiner Stelle auch die Scheiben und Beläge wechseln

am 22. März 2006 um 16:27

also was auch auf die Bremsleistung geht, ist Dreck. Habe mal am Wochenende mein Auto sauber gemacht, unter anderem die Bremsen, und ich habe das Gefühl er bremst besser als zuvor.

Er kann ja auch einen dünnen Ölfilm auf den Belägen und der Scheibe haben.Es soll ja auch Leute geben die quitschende Bremsen mit WD40 beheben

am 22. März 2006 um 16:31

ja, das sind ganz besonders wundervolle Menschen.

Themenstarteram 22. März 2006 um 19:46

Also ich glaube, ich bin nur zu blöd zum Bremsen... War bei meinem Kumpel, der is gefahren (ich nebendran) und es ging einwandfrei... Als ich es danach selbst noch mal ausprobiert habe, ging's nicht... Bin das auch nicht gewöhnt, voll aufs Pedal zu Hacken... Werde es morgen noch mal probieren...

Alter...... tritt da rein sonst passiert da natürlich auch nix

Themenstarteram 22. März 2006 um 19:59

Ich hab Angst was abzubrechen... ging bei meinem Kadett doch auch nich so schwer (OK, Ascona Bremsen drin)...

Also wenn du das Bremspedal abbrichst oder verbiegst dann sage ich ab sofort Hulk zu dir.:D

Deine Antwort