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Bremsen + Batterie: ein sehr teures Wochenende
Moin,
am Freitag habe ich bei meinem FOH die hinteren Bremsklötze wechseln lassen. 138€. Ging ja noch.
vor allen nach rund 76.500km vertretbar.
Als der Mechaniker das Auto rausfahren wollte, tat es keinen Muks mehr. Starterpack dran, angesprungen, kurze Probefahrt, alles ok. Danach problemlos angesprungen. Er meinte "passiert manchmal".
Danach war ich noch unterwegs mit 2x starten, alles ok.
Samstag morgen: tot. Mein FOH im urlaub, bei einem anderen habe ich für eine neue Batterie 270€ gelatzt.
Sehr ärgerlich. Vor allem, nach 4 Jahren und jeden Tag 40km weg zur Arbeit, sollte das nicht passieren.
Was ich nicht verstehe: warum steht man in der Werkstatt und plötzlich tot, obwohl ne stunde vorher noch alles problemlos. Dann danach alles super, auch nach 10min probefahrt kann sich eine Batterie doch nicht wieder komplett aufladen, dass es fürs starten reicht.
dann funktioniert alles wieder problemlos und samstag morgen nicht?
Kommen nur mir die 270€ verdammt teuer vor?
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37 Antworten
Heyho,
Die 10min reichen schon das er danach kurz wieder problemlos anspringt. Leider halten heute die Batterien nicht mehr so lange.
Meine im H hat damals nach ca 3,5Jahren den Geist aufgegeben.
Lg Tino
ich find aber 270 tacken echt übel...
Hast du Start Stopp onboard, dann sind die Batterien Leistungsstärkster und somit teurer.
ne, ich stinker auch an der ampel munter weiter :-)
270 Eier sind schon heftig.
Mein FOH hat noch nichtmal einen Hunderter genommen.
die vom 1.6er Astra H meiner Frau hat auch knapp über nem Hunderter gekostet.
ich frag mal bei meinem FOH, was sie dort gekostet hätte.
Ich habe auch knapp über 100,- € für eine Batterie beim FOH bezahlt. Der war sogar rausgekommen und hat sie bei mir zu Hause eingebaut, der Einbau ging da "aufs Haus".
naja, der OH kam auch die 9km zu mir, hat Starthilfe gegeben und bin in die werkstatt gefahren.
die Dame am Service sagte nur: "oh, die is aber teuer... für einbau und starthilfe haben wir jetzt nichts berechnet"
Teilenummer: 12 01 002
kann mir jemand die UVP nennen?
Warum kaufst du keine im Laden? Unser alter Bora war beim Verkauf 17 Jahre. davon hat er 11 die Organal Batterie und 6 eine aus dem Baumarkt gehabt. Also 3 Jahre geht gar nicht. Vielleicht ist eine zu schwache verbaut.
Zitat:
@Parksünder schrieb am 3. August 2015 um 22:03:15 Uhr:
Vielleicht ist eine zu schwache verbaut.
oder zu viele Verbraucher konstant in Betrieb, bzw. ohne laufenden Motor. Zu viel kurze Fahrten hintereinander mit zig Verbrauchern an, hat dann den selben Effekt.......
ne, fahr eigentlich sehr wenig kurzstrecke. außerdem jedem tag 40km arbeitsweg.
fürs einakufen im ort nehm ichs fahrrad.
@Parksünder: tja, weil ich festgestellt habe, dass das Starthifekabel vom mir nur 16mm² hat und angeblich nicht für diese Größe von Motor / Batterie freigegeben ist. Laut Liste brauchste ein 25mm² und dann ruft man halt den OH an.
Zumal mir das im Motorraum mit einer Spange hier, abdeckung dort einfach zu viel war und bevor nachm abklemmen der batterie irgendwas net funktioniert, hab ichs lieber machen lassen. Einbau hat ja auch angeblich nichts gekostet. dafür ist die Batterie offensichtlich vergoldet.
da die batterie unseres Astra H beim FOH nicht so teuer war, hab ich nicht damit gerechnet, einen solchen Schock zu erleben. Kurz vor den 200 hatte ich aufm Schirm, aber nicht 270€
bei meinem FOH hätte sie 222€ - 10% gekostet = 199,80
und net knapp über 270...
so gehen die preise innerhalb weniger km auseinander...