ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Bremsen beim 500E

Bremsen beim 500E

Themenstarteram 1. September 2006 um 16:36

Hi,

meine Bremsen sind mal wieder durch, da dass recht zugig bei mir der Fall ist, wollte ich mal Fragen, ob jemand andere als die MB Stadard Bremsscheiben empfehlen kann.

EVtl. ATE, hat da jemand Erfahrungen.

Besten Dank im voraus.

Ähnliche Themen
24 Antworten

warum nimmst du nicht brembo?

oder die neuen Carbon?

carbon?!

Quietscht...

wo kommt das quietschen her?

schräge die Bremsklötze vor dem Einbau gut an, dann entsteht kein Quietschen............

besonders bei den hinteren -..................

Carbon Bremsen (für den W124) ? Hab ich ja noch nie gehört.

dann such mal dann findest du was??? grins????

Wo bitte suchen ? Beim Zulieferer für Formel 1 Teams ?

Interessant wäre bei solchen Behauptungen die Bezugsquelle der High Tech Bremsen für unseren W124, für den es bis heute ja noch nicht mal welche aus Keramik gibt. :D :D :D

Suche doch mal.......

ich gebe doch nicht meine Bezugsquelle Preis, die sind ausschließlich für meine Kunden bestimmt..........

der der das besondere sucht und finden will, kommt zu mir und meinem Partner

Klar doch :D

Zitat:

Original geschrieben von speedfight14

Suche doch mal.......

ich gebe doch nicht meine Bezugsquelle Preis, die sind ausschließlich für meine Kunden bestimmt..........

 

Ist schon gut!

Die Carbonbremse...

...ist extrem leicht und bietet bei der richtigen Temperatur einen extrem hohen Reibungskoeffizienten von 0,6, wohingegen herkömmliche Materialien einen Wert von 0,3 erreichen: "Die Herstellung von Karbonscheiben ist ein langwieriger Prozess, der hunderte von Stunden dauert", erklärt Symonds. "Dabei werden die Materialien auf 2.500 Grad erhitzt." Somit ist klar, warum ein Satz Bremsen rund 4.500 Euro kostet und ein Satz Bremsbeläge mit 2.400 Euro zu Buche schlägt...

...hat eine sehr schwache Wirkung unter einer Temperatur von 400 Grad und erreicht die optimale Bremsleistung bei Temperaturen von über 650 Grad...

Quelle: www.f1total.com

Was kostet diese Wunderbremse für den W124 den bei euch ???

Und wie muß man fahren damit die Bremse ihre Vorteile auf unseren Straßen ausspielen kann ? Ein Fuß auf dem Gas und den anderen auf der Bremse oder was ? Unglaublich was hier manchmal für ein Bullshit verzapft wird.

Themenstarteram 1. September 2006 um 20:36

Ich wollte ja auch kein Vermögen ausgeben, nachher kosten die Bremsen mehr als das Ganze Auto ;-)

Hat jemand mal die ATE Power Discs drauf gehabt, bringt das was, oder ist es nur Marketing.

Brembo werde ich mal in betracht ziehen.

Halten die länger als die Standard MB oder sind die "nur" von der Bremsleistung her besser ?

Ich weiß schon wieder Fragen...

Danke im voraus.

laber rababer....

hat denn noch keiner etwas von zimmermann bremsen gehört...also da gibt es sogar mein segen...

 

ebay und google suche helfen da sofort weiter....

Zimmermann und Brembo haben zum Teil die selben Bestellnummern. Ein Bekannter von mir fährt Zimmermann Bremsen und ist damit vollkommen Zufrieden, wie ich mit meinen Brembo Bremsen :D

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Zimmermann und Brembo haben zum Teil die selben Bestellnummern. Ein Bekannter von mir fährt Zimmermann Bremsen und ist damit vollkommen Zufrieden, wie ich mit meinen Brembo Bremsen :D

Zimmermann und Brembo ist die gleiche Firma! nur anderer Name

Deine Antwort
Ähnliche Themen