ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bremsen defekt, wie lange kann ich noch fahren???

Bremsen defekt, wie lange kann ich noch fahren???

Themenstarteram 1. August 2006 um 6:51

Hallo,

ich weiß ihr denkt ich habe sie jetzt nicht alle, aber ich frage trotzdem mal nach. Ich habe festgestellt, dass mein Bremssattel hinten rechts undicht ist. Das würde ja bedeuten, das der eine Kreislauf irgendwann nicht mehr geht. Wie effektiv kann man mit nur einem Bremskreislauf noch bremsen??? Bleibt mir der 2te Kreislauf erhalten? Mein Problem ist folgendes. Ich bin gerade unterwegs in Deutschland und müßte am Freitag zurück nach Hause fahren. Da kann ich dass dann alles machen aber ich habe keine Lust jetzt ne Millionen in ner Weerkstatt zu lassen. Wenn ich langsam fahre könnte es doch gehen oder??

Oder ratet ihr mir absolut davon ab???

Gruß

Andy

Ähnliche Themen
24 Antworten

Der bremst kaum noch wenn ein Kreis fehlt. Das ist eine Noteinrichtung um noch einmal anzuhalten.

Wenn viel rauskommt repariere es sofort.

Tja die Bremskraft dürfte sich genau halbieren, wenn der eine besagte Kreis komplett ausfällt...ungünstig. Wie weit willst damit noch fahren?

Themenstarteram 1. August 2006 um 7:15

Was wird sowas kosten???

Oder kann ich das auf dem Wagenheber vielleicht selbst???

Was würde ich für Werkzeug benötigen??

Normal sollte das doch nicht so schwer wenn man den ganzen Sattel tauscht.

Ach nee scheiße ich muss ja wahrscheinlich dann auch entlüften oder???

Dann muss ich wohl doch in eine Werkstatt. Also wo liegt dann ca. der Preis????

also wenn dus selber machst würd ich sgen so um die 90 euro.jetzt mit neuem Kolben. Und in der Werkstatt kann ich nur schätzen...220 Euro??

Themenstarteram 1. August 2006 um 7:18

300km

Und der eine Kreis hat sich auch schon verabschiedet.

Was wäre wenn ich jetzt einfach immer wieder Bremsflüssigkeit nachschütte?

Wahrscheinlich bringt mir dass jetzt nicht mehr viel oder???

Dann hab ich doch ne Menge Luft im System.

Oder ist das dann noch besser wie jetzt??

am 1. August 2006 um 7:22

Bist nicht zufällig ADAC-Plus Mitglied?

Würd ich so tun als wärs grad passiert und mich heimfahren lassen.

^^auch ne Möglichkeit, wenn sie dirs glauben. Dann aber nochmal Bremsflüssigkeit nachfüllen :D.

Themenstarteram 1. August 2006 um 7:40

oh, da habt ihr aber mal recht.

Ich bin ADAC Plus Mitglied.

Irgendwie denke ich da nie dran.

Aber ich muss ja diese Woche noch hier rum fahren. Ich muss erst freitag wieder Heim. Kann ich den irgendwie etwas mehr Bremswirkung erreichen??

Voll die Idee, dann lasse ich mich am Freitag hier schön abholen.

Themenstarteram 1. August 2006 um 9:09

Geht das etwa nicht???

Kann ich nicht irgendwie meine Bremsleistung wieder ein wenig erhöhen um noch bis freitag fahren zu können???

Also ich würde mal sagen das des keinen Zweck hat da rum zu pfuschen. Stell dir mal vor du kommst auf der Landstrasse oder auf der Autobahn oder so in nen Regen und der bremst nur noch auf einem Kreislauf. Das kann echt gefährlich werden.

Du musst dir mal vorstellen was da für nen Druck dahinter sitzt. Das einzigste was mir einfällt ist der Lastabhängige Bremskraftregler den du an der Hinterachse hast. Häng den aus, dann kommt fast gar nichts hinten an. Hast dann halt nur vorne die Bremse. Ist auch gefährlich aber besser als nen Bremse die ar nicht arbeitet.

Aber irgendwie solltest du das doch beheben. Habt ihr keinen Schrottplatz da wo du bist. Oder so nen Ersatzteilgroßhandel ? Den Bremsattel zu wechseln ist nicht schwer und entlüften kannst du auch selber machen.

Du solltest dir eins merken:

Bei Bremsen und anderen wichtigen Sachen spart man nicht und schustert nich dran rum. Durch so nen Mist kann man sich nämlich ganz schnell die Rübe runter fahren

Themenstarteram 1. August 2006 um 9:49

Das shee ich ja genauso, aber mich wurmt es halt, dass es gerade passiert wenn ich nicht zu Hause bin.

Aber ich habe mir gerade überlegt, ich fahre jetzt bus und bahn und lasse mich dann von den gelben engeln abholen.

Ist wahrscheinlich das beste.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

Andy

Themenstarteram 1. August 2006 um 10:38

Ich habe gerade mit den gelben engeln telefoniert.

Die holen ihn gleich ab.

Ich bekomme sogar einen Leihwagen. Das vergesse ich jedesmal.

Hat einer eine Ahnung wonach so ein Leihwagen ausgewählt wird??

Nach der Größe des Fahrzeugs oder nach der Leistung?

Ich hoffe nach der Leistung. Ich habe keine Lust mit nem 45PS polo durch die Gegend zu fahren. Aber ich denke da wird es drauf hinaus laufen oder???

Themenstarteram 1. August 2006 um 11:57

Ich habe jetzt einen Opel Zafira bekommen.

So ein sch...!!!

Naja jetzt muss ich wohl opel fahren

tzzzzz....... Leute gibts...

 

Sei froh dass du nicht laufen musst. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bremsen defekt, wie lange kann ich noch fahren???