ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bremsen E46 320i

Bremsen E46 320i

BMW 3er E46
Themenstarteram 25. September 2018 um 10:37

Hallo, wie schon erwähnt, suche ich neue Bremsbeläge für meinen 320i E46. (Komisch, bei meinen Firmenwagen W212 sind die Beläge auch bald so weit.) Hat jemand einen guten und möglichst nicht allzu teuren Tipp. Sollte natürlich auch wirtschaftlich sein. Brembo oder ATE wären schon klasse doch ich weiß einfach nicht welche. Ein Mix aus P/L.

 

Danke für Voraus.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo hab dieses Jahr auf meinen 320 ci Keramik Beläge von ate draufgemacht, wegen bremsstaub und hinten normale von ate . Top natürlich mit neuen Scheiben .

Themenstarteram 25. September 2018 um 11:13

Du meinst also vorne hast du keramik Beläge drauf und hinten normale. Wie ist das Bremsverhalten?? Wie ist die Bremskraft?

Genau. Wagen bremst absolut sauber, hab sie langsam eingebremst auf einer längeren Autobahn fahrt. Auch bei ner Vollbremsung alles top kann ich empfehlen.

Gibt auch epad von Textar ! Hatte ich drauf, und die waren super. Kein Bremsstaub und Bremsverhalten auch Top.

Themenstarteram 25. September 2018 um 12:25

Zitat:

@croman 70 schrieb am 25. September 2018 um 13:23:52 Uhr:

Genau. Wagen bremst absolut sauber, hab sie langsam eingebremst auf einer längeren Autobahn fahrt. Auch bei ner Vollbremsung alles top kann ich empfehlen.

Was für Scheiben hast du drauf?

Vorne Original ate mit Keramik Belägen, hinten Orginal ATE mit normalen Belägen. Keine power disc Scheiben.

.jpg
Themenstarteram 25. September 2018 um 14:29

OK danke erstmal.

Kann Dir wärmstens die Bremo Max mit den ATE Keramik Belägen empfehlen. Ist ne Top Kombi, fahre ich schon seit 80.000 km.

Themenstarteram 26. September 2018 um 9:54

Hallo ich wer heute bei der Werkstatt meines Vertrauens. Der hat mir gesagt, dass die Bremsen hinten verschlissen sind, vorne halten die noch bis nächstes Jahr. Die gelbe Bremsbelag Warnleuchte leuchtet nach wie vor. Ich würde jedoch gleich alle auswechseln lassen. Er hat mir ein Angebot vorgelegt. 172 ca. für das Auswechseln der hinteren Bremsen. Ist das preislich im Rahmen? Jetzt seid ihr dran. Danke schon mal.

Mit Material? Oder nur reine Arbeitszeit? Bremsen kosteten mich 133€ Arbeit ca:50€ für Vorderachse mit Material ist der Preis ok

Themenstarteram 26. September 2018 um 9:59

Nein nein, all in. Also inklusive Material.

Themenstarteram 26. September 2018 um 10:00

Kann man die Bremsen selber kaufen oder geht das nur so dass der Kfz Mechaniker die besorgt?

Musst du den Mechaniker fragen.

Bei uns in der kleinen freien Werkstatt kein Problem.

Themenstarteram 26. September 2018 um 11:02

Oh OK habe ich getan. Ich darf bremsen besorgen und dann einbauen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen