Bremsen fest -Flüssigkeit kocht - keine Bremswirkung mehr, 0,00 %
Wer kann mir helfen?
T 220 W211 Bj. 2007.
In den letzten 2 Jahren 4x aufgetreten. Bremsattel vorne fest, im Stadtverkehr merkt man es
nicht so schnell. Habe alles probiert, Sättel augetauscht, Beläge gewechselt, Flüssigkeit
gewechselt aber es kommt immer wieder.
Bei Mercedes kommt der Meister und sagt -Bremsenprüfstand -
So ein Schmarrn, wenn die Bremsen wieder frei sind gehen sie auch wieder.
Ist schon Wahnsinn wenn man mit so einem Auto aufs Bodenblech drückt und es passiert nichts.
Lebensgefährlich - wie geht das bei 2weg Bremssystem?
Bitte um Hilfe
Beste Antwort im Thema
Achtung Troll-Alarm!
Bei der Geschichte paßt doch nichts zusammen.
Mercedes findet nichts, aber 2x getauscht? Wer?
Ohne SBC ist so eine Bremse ja kein Hexenwerk.
Also am besten verschrotten.
lg Rüdiger:-)
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21 Antworten
Was denn nun? Totalausfall oder "merkt man im Stadtverkehr nicht so schnell"?
Im Stadtverkehr merkt man nicht so schnell das die Bremse fest sitzt da der Wagen beim Gasgeben
einfach weiterfährt. Durch weiteres Bremsen werden die Scheiben so heiß das keine
Bremswirkung mehr vorhanden ist. Durch hektisches Pumpen erreicht man dann eine minimale
Bremswirkung (für die nächste Parkbucht). Nach ca. 1 Std wenn alles ausgekühlt ist, ist der Spuk
dann vorbei, bis zum nächsten mal.
Also erst mal ist die Bremsleistung immer höher als die Motorleistung und somit kann man einen Wagen immer anhalten auch wenn der Motor Vollgas laufen würde. desweiteren würden immer noch 2 Räder Gebremst werden wenn ein Kreis ausfällt.
Dann muß die Bremsflüssigkeit eine Temperatur von über 200 Grad erreichen damit diese erst mal anfängt zu köcheln und Luft zu bilden . Bis dahin sind dir schon alle Gummidichtungen rund um die Brems am stinken.
Desweiteren findet vor dem Bremsenfading also dem nachlassen der Bremsleistung noch mals eine Steigerung der Bremskraft statt, außer bei den Trommeln welche du nicht hast. Somit müßte der Wagen ja quasi beim Gas wegnehmen schon fast ne Vollbremsung hinlegen.
Und das willst du im Stadtverkehr schaffen und auch noch unbemerkt?
Ich würde merken wenn ich um 50 zu fahren Vollgas geben müßte
Ist es einer der letzen Vor Facelift mit Sbc Bremse? Dann würde ich den Fehler dort suchen.
Ist nicht Böss gemeint aber sind nicht wieder Ferien?
Ich habe nicht gesagt das die Bremse blockiert, die Klötze liegen wahrscheinlich
permanent mit einem gewissen Druck an und die Scheiben werden fast glühend. - Und an der Felge verbrennst du dir die Finger (200Grad ?)
Deswegen auch meine Frage warum auch die hinteren Bremsen nicht mehr funktioniern.
Wenn alles abgekühlt ist geht ja auch alles wieder.
Und mit so nem Fahrzeug fährst Du noch?
Danke, war 2x bei Mercedes, 2x Bremsenprüfstand, 2x Alles in Ordnung, 2x bezahlt.
Du hast recht, jetzt bleibt nur noch der Schrottplatz - nach 4,5 Jahren
Meine du hast da was missverstanden. Hier gehts wohl eher um Verkehrssicherheit.
Nun zurück:
Also an ner Hydraulischen Bremsanlage gibts doch nur ne Hand voll Teile.
Und das soll von einer Mercedes Werkstatt nicht in den Griff zu bekommen sein?
Wurden bei dem Belagwechsel auch die Scheiben getauscht? Rubbeln die Bremsen, Seitenschlag?
Trau dem Braten immer noch nicht.
Wo und mit was für Teilen wurde denn getauscht?
Andererseits.. wenn's vorher schon war...
Kann es nicht sein das es ein elektronisches Problem ist (zb. HOLD)
Was wird denn elektronisch bei dieser Bremse beeinflusst? (Irgendein Cip?)
Denn Meistern bei Mercedes habe ich das Problem genau geschildert, und wie du sagen sie
das es das nicht gibt. Mahlzeit!!
Irgendeine Bremse muß doch immer gehen, oder?
Aber Danke für dein Interesse!!
Die Sache ist doch ganz einfach, provozier den Fehler und dann ab damit zum freundlichen in die Werkstatt. Und wenn ich immer um die Werkstatt fahren müßte, nur so wirst Du der Sache Herr.
Gehört hab ich der Gleichen aber noch nicht. Wie war das noch, BJ 2007 also Mopf ohne SBC, richtig?
Achtung Troll-Alarm!
Bei der Geschichte paßt doch nichts zusammen.
Mercedes findet nichts, aber 2x getauscht? Wer?
Ohne SBC ist so eine Bremse ja kein Hexenwerk.
Also am besten verschrotten.
lg Rüdiger:-)
Zitat:
Original geschrieben von RuedigerV8
Achtung Troll-Alarm!
Bei der Geschichte paßt doch nichts zusammen.
Mercedes findet nichts, aber 2x getauscht? Wer?
Ohne SBC ist so eine Bremse ja kein Hexenwerk.
Also am besten verschrotten.
lg Rüdiger:-)
Man soll nicht grad jeden verdächtigen der etwas kurioses schreibt aber, da muss ich dir recht geben. Kam mir auch ein wenig Spanisch vor.
Vorallem ein lustiger Nick "nullbremse", wenn man vor hat länger im Forum unterwegs zu sein...
Sporadisch auftretende Fehler sind der Albtraum eines jeden Technikers!
Bei einem Kräfte messen zw. Motor u. Bremse, gewinnt immer der Motor, da die Thermische Aufnahme Fähigkeit einer Bremsanlage einfach "zu klein" ist. Bevor eine Motor dabei Thermische Probleme bekommt, ist die Bremsanlage längst überhitzt.
Die vom TE beschrieben Problem können entstehen, wenn der Kolben im HBZ die "Zulaufbohrung" zum Bremsflüssigkeitsbehälter nicht "freigeben" kann. Der Druck im Bremssystem kann nicht abgebaut werden, die Bremsbeläge lösen sich nicht von den Bremsscheiben u. die Permanente Reibung erhitzt die Bremsanlage sehr schnell beträchtlich.
@ nullbremse
Man sollte einmal kontrollieren ob der Kolben die besagten Bohrungen wirklich zu 100% "freigibt/ öffnet".
Hast du die Bremsflüssigkeit selber gewechselt?
MfG Günter
Zitat:
Original geschrieben von tigu
Zitat:
Original geschrieben von RuedigerV8
Achtung Troll-Alarm!
Bei der Geschichte paßt doch nichts zusammen.
Mercedes findet nichts, aber 2x getauscht? Wer?
Ohne SBC ist so eine Bremse ja kein Hexenwerk.
Also am besten verschrotten.
lg Rüdiger:-)
Man soll nicht grad jeden verdächtigen der etwas kurioses schreibt aber, da muss ich dir recht geben. Kam mir auch ein wenig Spanisch vor.
Vorallem ein lustiger Nick "nullbremse", wenn man vor hat länger im Forum unterwegs zu sein...