ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bremsen frage , Zimmermann gelocht mit ebc black stuff?

Bremsen frage , Zimmermann gelocht mit ebc black stuff?

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 17:38

Hallo,

habe eine gif datei vorliegen worauf man erkennen kann, dass diese oben genannte kombination empfehlenswert ist , könnte ihr das bestätigen?

Hier die grafik:http://pic.datenloesung.de/sbk.gif

Temperatur Grafik von allen EBC Belägen im anhang!

Ähnliche Themen
24 Antworten

ja ist eine gute Kombi, habe die Greenstuff, laut der Tabelle nicht so gut, bin aber sehr zufrieden! Aber erwarte mal nicht so viel von den gelochten Zimmermännern^^

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 17:49

Hi,

danke für deine antwort , wie meinst du das mit den scheiben?wegen verschleiß?

nein, da sind die gut!

die meisten kaufen sich die da die denken, die Bremswirkung steigt enorm!

würde eher sagen bleibt gleich bis garnichts besser^^

am 28. Januar 2009 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

würde eher sagen bleibt gleich bis garnichts besser^^

trocken nicht, aber nass sind sie besser, packt schneller

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 17:59

Hi,

also habe nen freund fährt zwar keinen golf aber fährt auch zimmermann gelocht mit ferodo ds performance also kein verlgleich zu serie, darum gehts ihm nicht mir auch nicht , im vorschein ist mir die optik da sowieso alles runter muss!

Danke an euch

am 28. Januar 2009 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von matti88

im vorschein ist mir die optik da sowieso alles runter muss!

Danke an euch

du wirst dich umschaun wielange die optik hält.......die löcher setzen sich zu

quatsch! habe meine schon fast 30tkm drin und soviel setzt da auch nicht zu! Könnte man wenn man will freiporkeln^^

aber ich meine bei mir sind die Löcher free und wenn ich nen SL AMG oder Porsche, R8 usw. prüfe sind da meinens Wissens die Löcher auch immer free!

optik ist klasse, auch die EBC wegen dem geringeren Bremsstaub 1a

aber werde morgen mal genau hinschauen bei mir!

am 28. Januar 2009 um 23:27

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

quatsch! habe meine schon fast 30tkm drin

hier ein bild, von der bohraktion, und nein, keine chinabeläge im einsatz

löcher teils ganz zu

Hab auch schon welche hier gehabt bei denen die Löcher zu waren, waren aber keine Zimmermann wobei das keine große Rolle spielen dürfte. Ich habe bei mir die ATE Powerdisc Scheiben drauf, die packen auch bei Regen ohne die alt bekannte Gedenksekunde. Wer es also günstig und trotzdem besser als Serie will dem kann ich die Powedisc Scheiben mit den ATE Standard-Belägen empfehlen, bremst deutlich besser als mit den Serienscheiben. Gut, sind halt keine Löcher drin sondern nur Riefen, aber sieht auch gut aus ;)

Zitat:

Original geschrieben von danielschulz2009

löcher teils ganz zu

Kann ich nicht bestätigen. Meine Löcher setzen sich nicht zu.

Zitat:

Original geschrieben von matti88

habe eine gif datei vorliegen worauf man erkennen kann, dass diese oben genannte kombination empfehlenswert ist ,

Ich würde zu den green stuff raten, da die weniger Bremsstaub produzieren, was dir deine Felgen danken werden.

am 29. Januar 2009 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Zitat:

Original geschrieben von danielschulz2009

löcher teils ganz zu

Kann ich nicht bestätigen. Meine Löcher setzen sich nicht zu.

Dito, bei mir setzt sich auch nichts zu. Fahre auch gelöchte Zimmermänner mit EBC Green Stuff.

Gruß Simon

am 29. Januar 2009 um 17:11

Huhu

Ich kann die Formula Z von zimmermann als Bremsscheibe empfehlen! Ok, die sind nicht all zu günstig, aber im Vergleich zu den normalen Sportbremsscheiben kann man hier eine Verbesserung der Bremsleistung feststellen (nicht nur im nassen). Habe vorne die Formula Z Bremsbeläge und hinten in Verbindung mit den Sportbremsscheiben von Zimmermann auch die EBC Teile. Bei ebay bietet ein Händler die Zimmermann Sportbremsscheiben mit EBC Green Stuff für Vorne und Hinten für den V6 312mm oder 288mm Bremse für 339€ an. Ist zwar Ebay, da würde ich aus Kostengründen zuschlagen!

Ansonsten kann ich nix schlechtes über Zimmermannbremscheiben berichten, habe wenn neue Scheiben anstanden immer die von zimmermann draufgemacht!

MfG

SMCrack

Zitat:

Original geschrieben von SMCrack

Huhu

Ich kann die Formula Z von zimmermann als Bremsscheibe empfehlen!

Worin unterscheiden die sich eigentlich von normalen Scheiben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bremsen frage , Zimmermann gelocht mit ebc black stuff?