- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Bremsen Golf 6 wo kaufen...
Bremsen Golf 6 wo kaufen...
Servus liebe Community,
ich hab schon einiges gelesen zum Thema Bremsen beim 6er...
Ich habe mich für die von ATE entschieden, da diese sehr gute Kritiken bekommen haben.
Nun meine Frage.... ich hab mit VW telefoniert und rausgefunden das ich bei meinem 1.4er 122 PS vorne die 1ZD und hinten 1KD verbaut habe. Nun machte ich mich also auf die Suche im WWW und bin auf die Seite gestoßen ( hoffe ich darf den Link posten sonst bitte unkenntlich machen :/ )
Mich also auf der Seite auf die Suche gemacht nach den ATE Bremsen ( Beläge + Scheiben für vorne und hinten ) und bin auf die passenden Teile gestoßen.
Werde als Beläge jeweils Ceramic nehmen.
Macht zusammen 263,94€ reine Materialkosten.
Nun hätte ich gerne gewusst ob der Preis so hinhauen kann für die Teile oder ob ich da bei dem "niedrigen" Preis lieber Vorsicht walten lassen sollte, da Bremsen ja doch ein sehr großen Teil an Fahrsicherheit ausmachen.
Mfg und danke
Ähnliche Themen
18 Antworten
Das sind orginale ATE, bei VW darfste halt noch den "Weltkonzernzuschlag" zahlen. Ich glaube kaum, daß du bei nem deutschen Shop keine orginalen Teile bekommst. Das kann sich keiner mehr erlauben. Also freuen über den normalen Preis und zuschlagen und dann gleich beim Räderwechsel mit machen (oder machen lassen).
Okay danke für die Antwort! Also kann ich beruhigt zugreifen.
Ja, kannst du! Habe zwar nicht die Ceramic aber die normalen für meinen Golf dort gekauft. Letztes Jahr Vorderachse und heute Hinterachse. Bin mit knapp unter 200€ weg gekommen. Kann man nicht meckern
Gruß
GTD Rundum Ceramic mit Scheiben 270€, bin zufrieden
Alles klar hab es mir mal alles bestellt ( Beläge + scheiben für vorne und hinten ) und halt die 264€ bezahlt... mal sehen wann ich es einbauen lassen kann ( hoffe bald ) und wie lange das dauern wird + kostet...
Ich glaube von der Bremskraft sind die normalen und ceramic total gleich. Ceramic macht nur weniger Staub. Insbesondere wichtig wenn man die Felgen schonen möchte.
Habe im Januar für den normalen Satz (Scheiben + Beläge) vorne und hinten bei kfzteile24.de ca. 150€ bezahlt. Hatten damals ne 20% Aktion.
Ich finde, ich muß ein bissel fester rein treten mit den Ceramic. Aber zupacken tun sie, und nur das ist wichtig
Hallo zusammen,
mal eine Frage und zwar habe ich auf meinen 6er Golf 95000km drauf und immer noch die ersten Bremsscheiben und -beläge - kann das sein, weil lt. VW wurde nichts notiert, dass hier schon einmal an den Bremsen etwas gemacht wurde?
Bei meinem Vorgänger einem Astra G habe ich alle 50000km die Bremsen wechseln müssen.
Ist ATE Erstausrüster bei VW?
Zitat:
@Cherry87 schrieb am 13. März 2015 um 17:28:18 Uhr:
Hallo zusammen,
mal eine Frage und zwar habe ich auf meinen 6er Golf 95000km drauf und immer noch die ersten Bremsscheiben und -beläge - kann das sein, weil lt. VW wurde nichts notiert, dass hier schon einmal an den Bremsen etwas gemacht wurde?
Bei meinem Vorgänger einem Astra G habe ich alle 50000km die Bremsen wechseln müssen.
Ja, diese "Lebensdauer" kann sein. Fahre auch fast nur Autobahn und musste die Vorderen bei 130.000 km tauschen, die Hinteren werden in ca. 5000 km gewechselt, dann haben sie 165.000 km weg.
Ok alles klar, dann bin ich ja beruhigt, weil die Bremsscheiben von mir noch nicht wirklich eingelaufen sind, haben zwar einen gewissen Absatzrand, doch die könnten bestimmt noch bis 100000km halten.
Zitat:
@hoc777 schrieb am 13. März 2015 um 18:00:47 Uhr:
Zitat:
@Cherry87 schrieb am 13. März 2015 um 17:28:18 Uhr:
Hallo zusammen,
Ja, diese "Lebensdauer" kann sein. Fahre auch fast nur Autobahn und musste die Vorderen bei 130.000 km tauschen, die Hinteren werden in ca. 5000 km gewechselt, dann haben sie 165.000 km weg.
Hallo,
ich habe einen Golf 6 1.4 TSI mit 122 PS und muss die alle Bremsen wechseln lassen.
Hat jemand von euch eine Empfehlung für den Kauf von BS und BB?
Viele Grüße
Zitat:
@CoolAndi schrieb am 26. Juli 2016 um 16:09:51 Uhr:
Hat jemand von euch eine Empfehlung für den Kauf von BS und BB?
Welche Marke,oder wo kaufen?
Ich empfehle als Marke Textar oder Jurid für beides.
Danke, meinte beides
Ich habe gerade raufgefunden, dass ich vorn 1ZE und hinten 1KD habe. kann ich auch etwas anderes nehmen, oder bin ich zwingend daran gebunden?
schaut euch das bitte einmal an, ich habe jetzt diese Sachen herausgesucht
Vorne BB
https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?...
Vorne BS
https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?ktypnr=29992&search=1420-4818
Hinten BB
Hinten BS
Kann so machen?