1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Bremsen hinten

Bremsen hinten

Audi 100 C4/4A

möchte demnächst meine Bremsen hinten machen incl. Handbremse

was sollte ich beachten hab die noch nicht gemacht

Danke

VG Wolfgang

Ähnliche Themen
6 Antworten

Wenn du keinen Schimmer hast bitte lassen.

Gruß Thomas

Du sagst nicht genau was du machen möchtest.

Meine Empfehlung, kauf dir das Buch "so wird's gemacht" für den C4. Da steht unter anderem viel zu den Bremsen drin. Wie man vorgeht und auch die Drehmomente usw.

Und schau dir paar Videos im Netz dazu an.

Wenn du dich dann nicht überfordert fühlst, dann kannst dich dran wagen, vorausgesetzt du hast auch das passende Werkzeug, wie z.b. Drehmomentschlüssel, Kolbenrücksteller usw. dafür.

Nicht zu vergessen, du musst auch die passenden Teile besorgen. Da kann ich dir daparto.de empfehlen.

Der Wechsel der Bremse mit Scheiben ist einfach. Die Einstellung der Handbremsmechanik dafür etwas tricki...

Zitat:

@100C3_5-Zylinder schrieb am 18. Februar 2025 um 18:53:42 Uhr:

Du sagst nicht genau was du machen möchtest.

Meine Empfehlung, kauf dir das Buch "so wird's gemacht" für den C4. Da steht unter anderem viel zu den Bremsen drin. Wie man vorgeht und auch die Drehmomente usw.

Und schau dir paar Videos im Netz dazu an.

Wenn du dich dann nicht überfordert fühlst, dann kannst dich dran wagen, vorausgesetzt du hast auch das passende Werkzeug, wie z.b. Drehmomentschlüssel, Kolbenrücksteller usw. dafür.

Nicht zu vergessen, du musst auch die passenden Teile besorgen. Da kann ich dir daparto.de empfehlen.

würde ich in der Schrauberwerkstatt machen hab das Buch

werde dann mal sehen

danke

hallo

du brauchst ein rückstellwerkzeug für die sätttel hinten , einfach aufdrücken zerstört die handbremsmechanik im sattel

es geht zwar auch ohne das werkzeug aber das ist für nen ungeübten nicht zu empfehlen

Mfg Kai

Werden die Kolben ordnungsgemäß zurückgestellt, muß im Regelfall an der Handbremseinstellung nichts geändert werden. Bremse einbremsen, dann erst Handbremshebelweg prüfen.

Deine Antwort