ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Bremsen hinten werden heiß

Bremsen hinten werden heiß

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 19. Juni 2022 um 16:13

Bremsen hinten nach Wechsel werden heiß.

1.Nach Bremsenwechsel Bremsen werden heiß.

2.Ate Bleche eingebaut alles frei,nach Probefahrt Bremsen wieder heiß.

3.Bremssteuerung wurde neu codiert, Bremsen werden heiß.

4.Bremsen zerlegt und wieder zusammen gebaut alles frei,nach Probefahrt Bremsen wieder heiß.

Was kann es sein?

Ich bedanke mich im voraus.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Es gibt leider verschiedene Bremsbeläge. Könnte sein das die falschen verbaut wurden.

Themenstarteram 19. Juni 2022 um 16:15

Das alles wurde bei VW gemacht!!!

Themenstarteram 19. Juni 2022 um 16:33

Betriebstemperatur nach 20km Fahrt fast ohne zu Bremsen bei außen Temperatur ca.25°Digital gemessen.

Vorne 35° li/re

Hinten 185° li/re

Die Bremssatteln sind frei und gängig.

na, wenn es von VW verbaut wurde, ist ja noch Garantie darauf (bzw. Gewehrleistung)

leider nicht auf schon davor verschlissene Bremssättel hinten

fahre eine Woche und reklamiere dann!

Zitat:

@soldat krk schrieb am 19. Juni 2022 um 18:33:07 Uhr:

Hinten 185° li/re

Die Bremssatteln sind frei und gängig.

Diese beiden Zeilen widersprechen einander. Heftig.

Eine hintere Bremse, die 160 Grad heißer ist als die vordere, kann im Leben nicht freigängig sein.

Themenstarteram 19. Juni 2022 um 21:32

Zitat:

@Timmerings Jan schrieb am 19. Juni 2022 um 20:53:03 Uhr:

Zitat:

@soldat krk schrieb am 19. Juni 2022 um 18:33:07 Uhr:

Hinten 185° li/re

Die Bremssatteln sind frei und gängig.

Diese beiden Zeilen widersprechen einander. Heftig.

Eine hintere Bremse, die 160 Grad heißer ist als die vordere, kann im Leben nicht freigängig sein.

Ist leider so.

Die Beläge schleifen sich ständig an Scheiben.

Ab zum VW-Service, da Du auf die Reparatur 2 Jahre Garantie hast...wenn Du jetzt etwas selbstständig machst, kann es sein, dass VW die Garantie ablehnt, weil Du eingefriffen hast...

Zitat:

@soldat krk schrieb am 19. Juni 2022 um 18:33:07 Uhr:

Betriebstemperatur nach 20km Fahrt fast ohne zu Bremsen bei außen Temperatur ca.25°Digital gemessen.

Vorne 35° li/re

Hinten 185° li/re

Die Bremssatteln sind frei und gängig.

Tempomat mit Abstandsassitenten ?

Drehen die Hinterräder denn frei, wenn man den Wagen jetzt hinten anhebt (verschiedene Szenarien ausprobieren: Motor an/aus, Feststellbremse zu/auf, Bremse mal betätigen)?

Beide Seiten hinten die gleiche (!) Temperatur finde ich etwas ungewöhnlich für ein mechanisches Problem!

Wie @wedbster schon geschrieben hat: Evtl. irgendein System, dass fälschlicherweise Bremsdruck aufbaut? Elektr. Feststellbremse korrekt angelernt etc.?

Themenstarteram 20. Juni 2022 um 15:21

Zitat:

@wedbster schrieb am 19. Juni 2022 um 23:54:45 Uhr:

Zitat:

@soldat krk schrieb am 19. Juni 2022 um 18:33:07 Uhr:

Betriebstemperatur nach 20km Fahrt fast ohne zu Bremsen bei außen Temperatur ca.25°Digital gemessen.

Vorne 35° li/re

Hinten 185° li/re

Die Bremssatteln sind frei und gängig.

Tempomat mit Abstandsassitenten ?

Nur Tempomat.

Themenstarteram 20. Juni 2022 um 15:27

Zitat:

@catcherberlin schrieb am 19. Juni 2022 um 23:41:12 Uhr:

Ab zum VW-Service, da Du auf die Reparatur 2 Jahre Garantie hast...wenn Du jetzt etwas selbstständig machst, kann es sein, dass VW die Garantie ablehnt, weil Du eingefriffen hast...

Das ist schon fünfte Bremssatz hinten bei 158000.

VW hat damit nichts zu tun.

Der 4 Satz würde reklamiert und 2 Tage später durch 5 Satz ersetzt.

Themenstarteram 20. Juni 2022 um 15:33

Zitat:

@dv0569 schrieb am 20. Juni 2022 um 08:35:32 Uhr:

Drehen die Hinterräder denn frei, wenn man den Wagen jetzt hinten anhebt (verschiedene Szenarien ausprobieren: Motor an/aus, Feststellbremse zu/auf, Bremse mal betätigen)?

Beide Seiten hinten die gleiche (!) Temperatur finde ich etwas ungewöhnlich für ein mechanisches Problem!

Wie @wedbster schon geschrieben hat: Evtl. irgendein System, dass fälschlicherweise Bremsdruck aufbaut? Elektr. Feststellbremse korrekt angelernt etc.?

Feststellbremse richtig angelernt.

Alle Szenarien schon durchgespielt und ausprobiert.

Die Idee mit Bremsdruck ist richtig gut.

Vielen Dank

 

Zitat:

@soldat krk schrieb am 20. Juni 2022 um 17:27:05 Uhr:

VW hat damit nichts zu tun.

Wie das, wo doch "alles bei VW gemacht" worden sein soll?

Ich habe das bei meinem Passat auch. Habe vor 14 Tagen auch hinten alles Wechseln lassen, weil die Bremsen in kurzer Zeit wiederholt runter waren. Felgen sind hinten auch immer dunkler als vorne. Fest war nix an der Bremse. Fahre auch viel mit Tempomat...regelt der über die hintere Bremse?

Die Bremsteile sind immer von ATE... habe auch vor geraumer Zeit gegoogelt und das Problem kommt häufiger vor habe ich das Gefühl. Ich meine hier bei MT in einem anderen Thread gelesen zu haben, dass ATE bei den Belägen eine "neuere" Version hat. Bei Onlinehändlern wird aber überwiegend die alte Version angeboten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen