- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Bremsen hinten ziehen ungleichmäßig
Bremsen hinten ziehen ungleichmäßig
Hallo, Die Bremsen hinten ziehen ungleichmäßig. Gerade noch so im Rahmen. Scheiben und Beläge sind ok. Kann ja eigentlich nur der Bremssattel sein oder? Diesee wurde vor 5 Jahren schonmal getauscht. Vielen Dank für Eure Tipps
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hand- und Fußbremse?
Hätte ich jetzt auch getippt mit dem Bremssattel.Neuer Sattel Scheiben und Beläge dann sollte hoffentlich Ruhe sein.Je nach alter der Sättel vielleicht auch gleich beide machen dann ist alles neu und du hast hoffentlich Ruhe.
Auf jeden Fall beide. Kosten von trw 50€ pro Stück
Wo gibts die TRW für 50 Euro?
50 Euro pro Stück erscheint mir auch etwas zu günstig.Das zahlt vielleicht eine Werkstatt.Aber ein normaler Privat Kunde glaube ich weniger.Und wenn würde ich auch schauen wo die Teile her kommen wird mittlerweile auch viel gefälscht.Kenne das von Ate Osram und Ngk zb.
Zitat:
@Haltech81 schrieb am 3. April 2025 um 21:06:54 Uhr:
Wo gibts die TRW für 50 Euro?
Alles gefälscht, in Russland.
https://www.motointegrator.de/.../...emssattel-trw-bhs324-hinten-linkshttps://www.motointegrator.de/.../...mssattel-trw-bhs325-hinten-rechtsFür 56 Euro TRW da kannst nicht meckern,Top!
Zitat:
@larry100 schrieb am 3. April 2025 um 20:46:13 Uhr:Zitat:
Hand- und Fußbremse?
Ja sind beide ungleichmäßig. Vor paar Jahren wurde der bremssattel schonmal getauscht
Steht das Auto viel mit gezogener Handbremse draußen?
Wenn ja lass das mal wenn die neuen Teile verbaut sind..
... hab auch schon 5x Bremssattel neu gebraucht, über die vielen Jahre an VA & HA .
1x ist immer noch Original an der HA
Einer an der VA , eingebaut vom VAG - Partner = hat sogar nur ca. 2 3/4 Jahre gehalten
Dann ist das System verdreckt. Bremssattel vorne ist mir noch nie defekt gegangen, auch nicht bei 18 Jahren und 420.000km.
Vorne hatten wir auch schon einen fest,hinten noch nicht..
Was meinst Du mit System verdreckt Larry?
Zitat:
@larry100 schrieb am 5. April 2025 um 11:52:27 Uhr:
Dann ist das System verdreckt. Bremssattel vorne ist mir noch nie defekt gegangen, auch nicht bei 18 Jahren und 420.000km.
Sag niemals " Nie " ...