1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Bremsen, kann man sowas kaufen ?

Bremsen, kann man sowas kaufen ?

Opel Astra G
Themenstarteram 12. Februar 2013 um 8:55

Ich muss gelegentlich meine Bremsen erneuern und bin beim Stübern auf folgendes gestoßen . Hört sich ja herrlich günstig an, nur, taugt sowas auch was ?

http://www.ebay.de/.../130692802922?...

Ähnliche Themen
17 Antworten

Kannst es ja mal probieren, geht bestimmt.

Ich persönlich würde mir das Geld lieber sparen und damit etwas qualitativ bewährtes wie ATE und Konsorten kaufen, grad bei Bremsen bin ich da ein wenig wählerisch.

am 12. Februar 2013 um 10:11

Kaufen kannst du sowas, hab aber Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis das meistens die Beläge nicht so lange halten wie original teile...

Themenstarteram 12. Februar 2013 um 10:18

Ich werd auch echt mal noch nach was besseren Ausschau halten. Sollte für knapp 200 Euros doch zu haben sein. Ich bin mit meinen alten Belägen vom FOH jetzt 72 tkm gerollt und so langsam wirds doch Zeit. Da werd ich doch lieber etwas mehr ausgeben anstatt nach 30 tkm wieder zu wechseln, da habt ihr wohl Recht.

am 12. Februar 2013 um 11:39

Genau diese zahlen meinte ich, 25 000-30 000 km halten die beläge....

am 12. Februar 2013 um 17:24

Jo, schön billig ist doch gut !:eek: Ich,hoffe nur ,daß ich nie im Stau vor dir bin,wenn du mit 180 Km/h angeflogen kommst !:confused::confused::confused:

Die Billig-Beläge werden heiß u. verglasen & u. deine Bremsscheiben glühen aus & brechen eines Tages in einer Notsituation !:rolleyes:

Dafür,hat man aber bissel gespart ,beim Kauf !

am 12. Februar 2013 um 18:30

Sowas kannste machen wenn du den Wagen nach Afrika oder in den Osten verkaufen willst und den Wert ein bisschen steigern willst, da fahren die ja net so schnell, aber wenn du auf der Autobahn mal von 200 aufm Tacho auf 130 oder abbremsen willst solltest schon bissel tiefer inne Tasche greifen. Wie meine Vorschreiber sagten, die von ATE sind zwar teuer, aber Top Qualität.

Ich hab mir Scheiben und Beläge von Barum gekauft. Kommen von ATE. Die Beläge sollen aber trotzdem nicht ganz solang halten. Ansich ist ATE aber auch nicht sooo teuer. Ich hol sowas mitlerweile meist bei PV und nicht in der Bucht..

Ganz billig hab ich mal Trommeln und Beläge für den Astra gekauft, naja, wirklich gut ist was anderes...

am 13. Februar 2013 um 7:23

geht doch ganz einfach.

autoteile24.de

die haben alles am Lager und schnellen Versand - und günstig sind die auch.

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Ich hab mir Scheiben und Beläge von Barum gekauft. Kommen von ATE. Die Beläge sollen aber trotzdem nicht ganz solang halten. Ansich ist ATE aber auch nicht sooo teuer. Ich hol sowas mitlerweile meist bei PV und nicht in der Bucht..

Ganz billig hab ich mal Trommeln und Beläge für den Astra gekauft, naja, wirklich gut ist was anderes...

Sowas kauft man nicht bei PV!

Ist der letzte Laden!

Hol Dir TRW, Bosch geht auch noch und gut.

Und die Teile kriegst du auch bei freien Teilehändlern wesentlich billiger für die gleiche Qualität als bei PV!

gruß

Golfliebhaber

Zitat:

Original geschrieben von Opelkaputtmacher

Jo, schön billig ist doch gut !:eek: Ich,hoffe nur ,daß ich nie im Stau vor dir bin,wenn du mit 180 Km/h !

Hallo

Gibt es für diese immer wieder kehrenden Stammtischweisheiten eigentlich auch Belege welche Hand und Fuß haben?

Ich habe schon öfter die Billig Bremsen verbaut. Bisher kein Grund zur Klage, auch die Bremsleistung war absolut i.o. Auch dann wenn es mal etwas ´heißer´herging.

Mit dem Verschleiß ist sicher richtig, als Vielfahrer würde ich sicher auch auf höherwertige Ware setzen.

am 13. Februar 2013 um 16:40

Hey Fischmanni,

Klar, Billigteile tun es bestimmt auch, aber bestimmt nicht für mich, denn wenn ich mal auf der Autobahn bin, hol ich alles was geht aus meinen Astra raus, und wenn da dann mal wieder nach ner Weile die Tachonadel auf 200 ist und mir einer vors Auto zieht hab ich lieber was teures an den Ankern, die auch was herhalten als Billigware die mich bremsen lässt wie auf Eis.....

Zitat:

Original geschrieben von MarcLaemmerhirt

Hey Fischmanni,

Klar, Billigteile tun es bestimmt auch, aber bestimmt nicht für mich, denn wenn ich mal auf der Autobahn

Hallo

Ich habe genug Vergleiche, eine schlechtere Bremswirkung ist mir nie aufgefallen.

Hatte von sehr preiswert über normales zeug bis hochwertig an bremsen schon alles mögliche verbaut an diversen Autos, meine Erfahrung: die billigen Klötze produzieren etwas mehr Staub und alle nicht wärme behandelten Scheiben (billig & normal preisig) neigen zum verziehen wenn man sie mal RICHTIG ran nimmt. Die bremsleistung kalt war aber bei allen Varianten immer vergleichbar.

Laufleistungen zu vergleichen macht mMn keinen Sinn, das ist viel zu abhängig vom fahrprofil

am 13. Februar 2013 um 18:39

Ich meine ,wir wissen alle das Teuer nicht immer gut ist , aber wenn so ein Komplettsatz Scheiben & Steine keine 30€ kosten , frag ich mich ,was der Hersteller (Arbeiter sonstiges Personal) ,Logistik & Versand & zum Schluß der Verkäufer verdienen. Irgendwo ,wird dann gespart ! Und wenns beim Material ist !Da nützen dem Verkäufer auch keine größeren Margen !

Deine Antwort