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Bremsen klickernklackern 3BG AVF TT5

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 19. April 2011 um 5:56

Hallo,

habe meine ganze Bremsen (Vo+Hi) erneuert und jetzt habs Problem: beim Fahren klackert "etwas" vorne li. ( hört sich wie klick klick, metalisch, wie in jungen Jahren Kinder ein stück Holz am Fahrrad befestig habe un Motorgeräusch zu erzeugen)

Beim leichte betätigen ds Bremspedals ist es einfach weg!

Gestern haben wir ( mein VW Kumpel und ich) alles ausgebaut und nachgeschaut und zusammengebaut. Scheiben + Klotze scheinen i.O zu sein.

Hat jmd. auch so ein Fenomän gehabt?

PS: Auto bremst sehr gut ohne jeglich Vibration oder änl.

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29 Antworten
Themenstarteram 19. April 2011 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von apostata

Hallo,

habe meine ganze Bremsen (Vo+Hi) erneuert und jetzt habs Problem: beim Fahren klackert "etwas" vorne li. ( hört sich wie klick klick, metalisch, wie in jungen Jahren Kinder ein stück Holz am Fahrrad befestig habe un Motorgeräusch zu erzeugen)

Beim leichte betätigen ds Bremspedals ist es einfach weg!

Gestern haben wir ( mein VW Kumpel und ich) alles ausgebaut und nachgeschaut und zusammengebaut. Scheiben + Klotze scheinen i.O zu sein.

Hat jmd. auch so ein Fenomän gehabt?

PS: Auto bremst sehr gut ohne jeglich Vibration oder änl.

keiner im Forum hat eine Idee? PS: mein Laptop spinnt -> frisst Buchstaben....sorry

Hallo,

kann es sein, das die Bremsbeläge vielleicht zu viel spiel haben und sich somit im Bremsträger bewegen? Wäre nicht der erste Bremsträger der zu viel Luft zwischen Auflagefläche und Bremsbelag hat.

Mit freundlichen Grüßen

Benni

hallo,

tu einfach etwas Kuferpaste auf die Rückseite der Beläge

MfG

Themenstarteram 19. April 2011 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von ChaosBenni2008

Hallo,

kann es sein, das die Bremsbeläge vielleicht zu viel spiel haben und sich somit im Bremsträger bewegen? Wäre nicht der erste Bremsträger der zu viel Luft zwischen Auflagefläche und Bremsbelag hat.

Mit freundlichen Grüßen

Benni

auch nagel neue klotze und nur links ?????????

Themenstarteram 19. April 2011 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von daniel123abc

hallo,

tu einfach etwas Kuferpaste auf die Rückseite der Beläge

MfG

es waren "Gummi läppchen " auf der Rückseite geklebt, d.h. meiner Meinung nach müssten die Klotze festsitzen. aber mit der Paste werde ich probieren...danke

hallo,

mit den "gummi Läppschen" ist was ganz neues für mich, kuck mal in der Beschreibung der Beläge nach ob die überhaubt dran sein müßen.

MfG

am 19. April 2011 um 20:13

Die "Gummiläppchen", die auf der Rückseite der äusseren Beläge geklebt sind - das werden eben die Klebepads mit Abziehfolie sein, mit welchen die Beläge an den Sattelrahmen zusätzlich fixiert werden, um klappern und / oder quietschen zu vermeiden.

Von welchem Hersteller / Anbieter waren den die (vorderen) Bremsklötze ? Teilenummer ?

FP

Themenstarteram 21. April 2011 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Die "Gummiläppchen", die auf der Rückseite der äusseren Beläge geklebt sind - das werden eben die Klebepads mit Abziehfolie sein, mit welchen die Beläge an den Sattelrahmen zusätzlich fixiert werden, um klappern und / oder quietschen zu vermeiden.

Von welchem Hersteller / Anbieter waren den die (vorderen) Bremsklötze ? Teilenummer ?

FP

[/q

VAICO V10-8146

Themenstarteram 21. April 2011 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von apostata

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Die "Gummiläppchen", die auf der Rückseite der äusseren Beläge geklebt sind - das werden eben die Klebepads mit Abziehfolie sein, mit welchen die Beläge an den Sattelrahmen zusätzlich fixiert werden, um klappern und / oder quietschen zu vermeiden.

Von welchem Hersteller / Anbieter waren den die (vorderen) Bremsklötze ? Teilenummer ?

 

VAICO - Bremsbelagsatz

Herst.Nr.: V10-8146

EAN-Nr.: 4046001319198

Standard

Dicke/Stärke [mm]: 020

Höhe [mm]: 74,1

Breite [mm]: 156,3

Verschleißwarnkontakt: inkl. Verschleißwarnkontakt

Bremssystem: ATE

Einbauseite: Vorderachse

am 21. April 2011 um 11:02

Habe zwar keine Erfahrungen mit Bremsbelägen von Vaico bzw. von der Vierol AG, aber bei solcher Handelsware ist die Wahrscheinlichkeit schon höher das die Bremsklötze selbst ursächlich für das Geklacker sind.

Man müsste die nochmal ausbauen, die Federklammern prüfen, die Maßhaltigkeit vergleichen u.s.w. Und vorher den Sitz der Klötze prüfen.

FP

 

PS: Das zitieren von Beiträgen und Texten geht mit solchen Zitat Zeichen:

[ quote ]

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(Leerzeichen selbst entfernen)

Themenstarteram 21. April 2011 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Habe zwar keine Erfahrungen mit Bremsbelägen von Vaico bzw. von der Vierol AG, aber bei solcher Handelsware ist die Wahrscheinlichkeit schon höher das die Bremsklötze selbst ursächlich für das Geklacker sind.

Man müsste die nochmal ausbauen, die Federklammern prüfen, die Maßhaltigkeit vergleichen u.s.w. Und vorher den Sitz der Klötze prüfen.

FP

 

PS: Das zitieren von Beiträgen und Texten geht mit solchen Zitat Zeichen:

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Zitat:

 

wir habe sie ausgebaut, nachgeschaut, Federklammern "fest" reingedrückt (es waren keinerlei Spuren zu sehen=> o.Befund) aber es klackert weiter, habe neuen Satz erhalten, und wenn die Feiertage vorbei sind werde sie einbauen...seitdem hört es auf zu klacken ( durch Einfahren ) sonst stelle ich mein Radio lauter :P

Themenstarteram 21. April 2011 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von apostata

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Habe zwar keine Erfahrungen mit Bremsbelägen von Vaico bzw. von der Vierol AG, aber bei solcher Handelsware ist die Wahrscheinlichkeit schon höher das die Bremsklötze selbst ursächlich für das Geklacker sind.

Man müsste die nochmal ausbauen, die Federklammern prüfen, die Maßhaltigkeit vergleichen u.s.w. Und vorher den Sitz der Klötze prüfen.

FP

 

PS: Das zitieren von Beiträgen und Texten geht mit solchen Zitat Zeichen:

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mist mit " quote Zeichen & Zitiern "....sorry

am 21. April 2011 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von apostata

mist mit " quote Zeichen & Zitiern "....sorry

Üben, üben, üben....

Mit Klick auf das Stiftsymbol unten kann man seine Beiträge innerhalb ca. 2 Stunden nach Erstellung bearbeiten.

FP

Themenstarteram 21. April 2011 um 15:21

wie heißt "das"-FACHMÄNISCH???

ich befrüchte,dass die linke sitzt zu locker und rutscht während der fahrt und dadurch ensteht das klackern.

link

http://www.motor-talk.de/.../bremse-neu-i203409691.html

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