ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Bremsen komplett

Bremsen komplett

Volvo V50 M
Themenstarteram 21. Februar 2011 um 20:58

so liebe community das komplette bremsenprogramm ist demnächst bei meinem elch dran. den wechsel mach ich aber selber und jetzt wäre die frage: kennt jemand einen guten und günstigen bremsenhersteller für meinen v50 t5 automat. mfg

Beste Antwort im Thema

Originale natürlich. Lebensdauer teilw. erheblich länger als Billigprodukte. Ausserdem...denk an die Verschleissanzeige:rolleyes:;)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Originale natürlich. Lebensdauer teilw. erheblich länger als Billigprodukte. Ausserdem...denk an die Verschleissanzeige:rolleyes:;)

Hallo,

Hast Du schon mal zur Information hier reingeschaut.

Seelze 01

www.skandix.de/de/

am 22. Februar 2011 um 9:45

Hallo

Wie grad schon gesagt, auf jedenfall Original-Teile einbauen.

Original war in meinem Fall ,, ATE,, was die Beläge angeht.

ATE Beläge bekommst du zu sehr guten Preisen über dieses komische Auktionshaus.

Bei mir haben VA-Beläge und HA-Beläge ca. 55,-euro pro Achse gekostet. Die über

Volvo bezogenen Beläge hätten ca.80-90,- euro gekostet.

 

Da ich was die Beläge angeht den wechsel selbst vollzogen habe ( Erstwechsel ),

kann ich mit Gewissheit sagen das auf den Belägen ATE gestanden hat. Die neuen

ATE sind schön in Orig. Volvo-Karton geliefert worden.

 

Da ich den 2,4er habe dürften deine für den T5 allerdings etwas teurer ausfallen.

 

Fränkhart!

Hi,

für die Bremsanlage kriegst du Markenteile von ordentlicher Qualität normalerweise von ATE (www.ate.de). Auf deren Homepage findest Du einen online-Katalog, wo du mit Hersteller- und Typschlüssel (aus dem Kfz-Schein) schon mal die passenden Teile mitsamt Artikelnummer findest.

Günstige Bezugsquellen wären z.B. www.kfzteile24.de oder www.autoteile-meile.de

Will hier keine Werbung machen, natürlich auch jeder andere online-Shop Deines Vertrauens. Bei den beiden genannten Shops hast Du auch die Suchfunktion über Hersteller-/Typschlüssel und kannst dann nach Hersteller filtern.

Du baust die Teile wirklich selber ein? Oder hast eine freie (Meister-)Werkstatt Deines Vertrauens, die das für Dich erledigt? Wär mir bei den Bremsen persönlich lieber.

Grüße

HW

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 11:08

Vielen dank fuer die vielen antworten. Ich werde mich fuer Teile von ate entscheiden weil das auch Zulieferer von Volvo und anderen Marken sind. Jetzt noch zum Thema "selbermachen" ich werde mit meinem Kumpel, der schrauber bei nem Volvo vertragshaendler ist, die Sachen einbauen sonst wuerde ich mich selbst nicht trauen weil Safety First. Ich habe bei ate gelochte Bremsscheiben gesehen und ich weiß dass sie besser bremsen auch wenn sie warm werden aber wie sieht das mit der Haltbarkeit aus? Hat jemand dahingehend irgendwelche Erfahrungen gemacht .

am 22. Februar 2011 um 14:40

Elchzügler

also ich kenne von ATE keine gelochten scheiben-sicher meinst du die Powerdisc mit umlaufender nut(sportscheibe).die sind echt gut und noch vom preis her günstig.die bekommst du aber beikfz.24 noch am billigsten http://www5.kfzteile24-shop.de/img/003/powerd.jpg so sehen die dann aus.und für 55,-euro wirst nix preiswerteres finden.ich bestelle nur bei denen-für volvo und citroen.bis jetzt immer nur gute qualität und recht schnelle lieferung

wolffi65

Zitat:

Original geschrieben von Elchzuegler

Vielen dank fuer die vielen antworten. Ich werde mich fuer Teile von ate entscheiden weil das auch Zulieferer von Volvo und anderen Marken sind. Jetzt noch zum Thema "selbermachen" ich werde mit meinem Kumpel, der schrauber bei nem Volvo vertragshaendler ist, die Sachen einbauen sonst wuerde ich mich selbst nicht trauen weil Safety First. Ich habe bei ate gelochte Bremsscheiben gesehen und ich weiß dass sie besser bremsen auch wenn sie warm werden aber wie sieht das mit der Haltbarkeit aus? Hat jemand dahingehend irgendwelche Erfahrungen gemacht .

Wenigstens einer von wenigen, die nicht selbst an den Bremsen rumpfuschen. Find ich gut!

 

Viel Erfolg, mit jemandem der Ahnung hat, sollte das in 1,5h zu schaffen sein, wenn man zügig bei ist. :)

 

Grüße

Habe die Ate Beläge auch schon für um die 40euro vom Händler gesehen (pro Achse+ Versand). Suche nämlich auch gerade Beläge.

Es gibt da ja auch die ATE ceramic- sollen angeblich weniger Bremsstaub hinterlassen.

Von den gelochten Bremsscheiben, wie den Zimmermännern würde ich generell die Finger lassen. Meine Freundin hat früher bei Mercedes gearbeitet und meinte damit gäbe es sehr häufig Probleme wegen Verziehen bzw. Rissen.

Sportbremsbeläge a la EBC verschlimmern es dann nochmal.

Okay, die Vorredner haben ja jetzt die ATE-Premiumprodukte schon angesprochen, nämlich als Scheibe die PowerDisc und als Beläge die Ceramic-Version.

Hat jemand Erfahrungen mit exakt dieser Kombination? Evtl. gar in einem Fahrzeug auf der Plattform der unsrigen (C30,S40,V50)??

Passt Ceramic und PowerDisc gut zusammen?

am 22. Februar 2011 um 19:57

also auf volvo kenn ichs nicht-aber von citroen xsara ist powerdisc in verbindung mit ebc blackstaff für sportliche fahrer eine sehr gute kombi.

was die bremserei allg. angeht-bremsen eines best. herstellers in best. fahrzeugen haben den gleichen effekt-enteder gehts oder eben nicht.ich hab powerdisk im BX gefahren und die sind besser als die normalen.

von den zimmermann soll man echt die finger lassen-taugt gar nix.

es giebt aber noch aus england einen hersteller der ist so ziemlich das beste was es für normalos giebt,komm blos mom. nicht auf den namen.und bremsen selbst machen(wechseln)ist nun nicht das ding,wer da was kaput macht sollte sich nicht hinters steuer setzen,der bremst auch falsch...:)

wolffi65

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 20:19

nochmal zum thema bremsenverschleißanzeige. muss mich da wohl dringend bei meinem volvokollegen nachfragen ob meiner so was besitzt oder hat jeder volvo (ab bj. 2004) sowas oder gehört das zur sonderausstattung??

Ich glaube die Modellreihe hat keine Verschleißanzeige.

Wie wärs mit mit Brembo- Kombi?

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 16:13

bin ich krösus ????? nee nee das kommt mir nicht in die tüte.

Du fährst doch nen T5 ;) . Mal im Ernst, auch von Brembo gibt es Komponenten für die Serienbremsanlage- zu moderaten Preisen.

Brembo hat eben einen guten Ruf. Die angesprochenen gelochten Scheiben sehen zwar besser aus, haben aber neben den häufigen Qualitätsproblemen den Ruf Bremsbeläge zu fressen und nicht so lange wie konventionelle Scheiben zu halten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen