ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bremsen nach 1 monat wieder unwucht

Bremsen nach 1 monat wieder unwucht

BMW 3er E36
Themenstarteram 3. Juli 2011 um 12:11

moin, die erste frage kann ich euch beantworten ja ich fahre fiesta und meine frau bmw:) das vor ab.

so ein bekannter von mir hat ein 328i, ich habe die bremsen vor 4-5 wochen getauscht da die alten scheiben einen schlag hatten jetzt hat er das selbe wieder, es sind aber dieses mal marken scheiben

verbaut(sättel laufen frei) meine frage: sollte mann die durch innen und außenbelüftete tauschen? ist ja bekanntlich ein hitze problem wenn die sich versiehen oder? er fährt zum arbeiten immer viele km und das auch mit 180-200 wenn möglich auch schneller:) da mann ja das kennt auf der bahn das es leute gibt die ausscheren wenn ein schnellerer von hinten kommt muß man auch relativ stark bremsen:( so jetzt nächste frage: kann es sein das die innenbelüfteten scheiben da die wärme nicht vertragen?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Die Bremsluftschächte sind aber schon an beiden Seiten ordnungsgemäß verbaut?

was sind außenbelüftete scheiben?!?!

am 3. Juli 2011 um 12:26

1.wie @He-Man42 schon gesagt hat Bremsluftschächte montiert?? 2. radnaben müssen blitzeblank sein bei montage also ich hate immer jurid scheiben und habe oft von über 200+ runter auf ca.100 runter bremsen müssen ohne ürgentwelche probleme

brems die teile mal richtig und guck ob sie danach noch schlagen.also auf die autobahn und von hoher geschwindigkeit voll auf die eisen.das ganze paarmal und danach kaltfahren.

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 15:38

die waren blank wo ich die scheiben drauf habe bin ja kein leihe. ich schau mal nach dem schächten aber bin der meinung das die drin sind. das ding ist ja wenn ich die scheiben wechsel gehts aber wenn er immer auf arbeit fährt 2-3 mal hin und zurück sind die fertig die scheiben!? das ist ja das ding

Zitat:

Original geschrieben von Fiestafreund 83

die waren blank wo ich die scheiben drauf habe bin ja kein leihe. ich schau mal nach dem schächten aber bin der meinung das die drin sind. das ding ist ja wenn ich die scheiben wechsel gehts aber wenn er immer auf arbeit fährt 2-3 mal hin und zurück sind die fertig die scheiben!? das ist ja das ding

würde sagen sie bremst zu zaghaft und schon hast du diese tollen ablagerungen auf der scheibe.fährst du die scheiben nach einbau auch richtig ein?

Wer soll "sie" sein? :confused:

@Fiestafreund 83

Dein Kumpel kann ned bremsern....man MUß neue Bremsenteile erstmal einbremsen und ned gleich voll aufn Kopp hämmern,wie es der Herr da tut....bring ihm das mal bei,dann braucht er auch ned alle zwei Tage neue Bremsen....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 10. Juli 2011 um 9:23

hmm möglich ist das mit dem einbremsen, aber macht das sinn? ablagerungen? ich sage es ihn mal, mal schauen was da kommt aber der macht nix falsch beim bremsen. erklärt mir bitte mal wie ich einbremse? das verstehe ich net :confused:

am 10. Juli 2011 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von Fiestafreund 83

hmm möglich ist das mit dem einbremsen, aber macht das sinn? ablagerungen? ich sage es ihn mal, mal schauen was da kommt aber der macht nix falsch beim bremsen. erklärt mir bitte mal wie ich einbremse? das verstehe ich net :confused:

Es gibt kein "Konzept" fürs Einbremsen. Man soll möglichst "normal" Fahren und Vollbremsungen vermeiden.

 

Wenn man zu zaghaft bremst, verglasen die Beläge (werden glatt und die Bremswirkung vermindert sich).

Wenn man zu heftig bremst, verglasen sie auch. Also gesundes Mittelding - aber bei Notfällen natürlich ne Vollbremsung machen, ist klar, oder? :)

 

Ablagerungen wären mir nun auch neu... oder meinte er Verglasende Beläge? Auf der Scheibe sollte sich jedoch nichts ablagern können, selbst bei unmöglichem Bremsverhalten...

Verglasen wird ein Belag bei "zaghaftem" Bremsen nur,wenn das über mehrere Minuten stattfindet....

Außerdem steckt in jeder Bremsbelagverpackung ein Wisch,in dem steht,wie man die neuen Beläge behandeln soll,damit sie nicht kaputtgehen....ebenso bei den Bremsscheiben....

Lesen bildet...

 

Greetz

Cap

http://www.otto-zimmermann.de/index.php5?...

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Ablagerungen wären mir nun auch neu... oder meinte er Verglasende Beläge? Auf der Scheibe sollte sich jedoch nichts ablagern können, selbst bei unmöglichem Bremsverhalten...

Dann müsstest du mal die Zimmermann Scheiben von einem Bekannten sehen, ist aber kein e36.

Und zwar hat der stellenweise richig schwarze Schlieren auf den Scheiben, als ob sich da der Bremsenstaub eingebrannt hat.

Macht sich allerdings nicht durch zittern beim Bremsen bemerkbar aber lässt sich komischerweise auch nicht runterbremsen...

:Dda guck dir mal meine ebc black dash an.die haben richtige hitzespotts.da flattert auch nix.

am 11. Juli 2011 um 5:27

Zitat:

Original geschrieben von Trinitii

Dann müsstest du mal die Zimmermann Scheiben von einem Bekannten sehen, ist aber kein e36.

Und zwar hat der stellenweise richig schwarze Schlieren auf den Scheiben, als ob sich da der Bremsenstaub eingebrannt hat.

Macht sich allerdings nicht durch zittern beim Bremsen bemerkbar aber lässt sich komischerweise auch nicht runterbremsen...

Dann lob ich mir ja die 0815 Otto Normalo Scheiben :) Da hatte ich bisher noch nie Ablagerungen ... außer Flugrost wenn man den Wagen ein paar Tage stehen lässt und das Wetter mitspielt... :)

 

@ Cap: Wer bekommt, wenn er die Bremsen nicht selber macht, denn den blöden Zettel mit? Ich in meiner jedenfalls nicht, weil meine Werkstatt sagt: Fahr normal, keine extra Vollbremsungen oder sowas wie "Nun teste ich mal ob die abgehen" Bremsungen. Dann passt das. Und ich denke damit fährt man auch am besten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bremsen nach 1 monat wieder unwucht