ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Bremsen Probleme Mercedes A200 CDi

Bremsen Probleme Mercedes A200 CDi

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 12:37

Hallo,

seit einigen Wochen hat meine Frau bei ihrem Elch probleme u.a. mit den hinteren Bremsscheiben die total rostig sind.

Das Fahrzeug wird täglich bewegt und hatte schon einige längere Werkstatt aufenthalte hinter sich.

Die Bilder zeigen die Bremscheiben nach einer Urlaubsfahrt durch den Schwarzwald.

Davor war es noch viel Schlimmer.

Mercedes weigert sich de Bremscheiben auf Garantie zu wechseln da das Fahrzeug "schon" 14000 KM drauf hat und ein Jahr alt ist und da es ein Verschleissteil ist.

Das Fahrzeug ist mit Automatik Getriebe ausgestattet und wird daher auch oft gebremst.

Hat jemand ähnliche probleme???

Mfg

Mini_Cabrio73

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 25. Mai 2006 um 12:38

Bremscheibe die 2te.

Bei meinem A 200 CDI sehen die hinteren Bremsscheiben auch aus, als wären sie schon 10 Jahre alt.Und das nach nur 16000 KM.

Ich halte das auch nicht für normal.Vorne sind die Blitzeblank.

Bei anderen Autos sind die hinteren Bremsscheiben auch blank und ohne Rost.

Werde das auch mal dem freundlichen mitteilen. Aber viel Hoffnung habe ich nicht, dass die da irgend etwas unternehmen.

Aber ich habe auch soviel andere Sachen, die nicht in ordnung sind, dass ich jetzt echt keine lust mehr habe, jedesmal nach DC zu fahren.

Jetzt klappert wieder hinten rechts der Stossdämpfer.Heckklappe geht nicht ganz bis nach oben auf.Fahrersitz wackelt.Folien an den Türen lösen sich ab.Getriebe rappelt.Schaltung hakt.Motor ruckelt zeitweise.Windgeräusche Tür rechts im Außenspiegelbereich.

Quitschgeräusche beim aussteigen hinten links usw. usw. usw.

Mir reicht es jetzt.Ich werde denen die Karre bald zum Service bringen und die ganzen Mängel noch einmal ansprechen.

Einige der eben genannten Mängel hat man ja schon versucht abzustellen.Leider ohne Erfolg.

Ich bin maßlos enttäuscht und werde denen das Fahrzeug nächstes Jahr im Oktober auf den Hof stellen und dann sehen die mich nie wieder.

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 16:45

Hallo,

wir hatten auch eine kleinere Mängelliste zum abarbeiten dabei.

U.a. Reifen vorne aussen mit Sägezahn Bildung, Klimaautomatik springt von Automatik in den Manuellen betrieb, Sitze knacken, Flugrost an Heckklappe und Zierleisten und eben die Bremsscheiben.

Uns wurde gestern zur auskunft gegeben das die Bremsen hinten bis maximal 6 Monate oder ca 10000 KM übernommen werden,

Für was haben wir dann eine Gewährleistung??

Ich habe eine Private Nachricht bekommen das jemand bei seinem Elch die Bremscheiben bei 19000 KM nach einem Jahr ausgetauscht bekommen hat, kann alsonur mit der Werkstatt zusammen hängen.

 

Wir habe bereits schon einmal die Werkstatt gewechselt.

Gleich zu beginn wurde die hydraulische Einheit des Automatik Getriebes getauscht später sogar das Getriebe und

der Wandler, was aber keine Besserung brachte.

Unsere Probleme wurden nicht alzu ernst genommen sogar ein Techniker aus Berlin war da.

 

Daraufhin hat meine Frau eine Vorstandsbeschwerde geschrieben und haben die Wekstatt gewechselt und siehe da endlich eine Werkstatt in der man zuvorkommen bedient und als Kunde anerkannt wird.

Kann höchstens sein das aufgrund der nun schon häufige Garantie Reparaturen an unserem Elch, das Budget aufgebraucht ist. ;o))

Wir fühlen uns nach wie vor gut in der NL München aufgehoben, wir hatte gestern abend um 21 Uhr ein Gespräch mit dem Serviceberater und nahm sich extra Zeit.

Wir haben ihm auch u.a. erleutert das wir nicht willens sind wieder einen Mercedes zu kaufen wegen den Problemen an unserem Fahrzeug.

Mfg

Mini_Cabrio73

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 14:17

Hallo,

habe mit der NL gerade Telefoniert, und als ich meinte das im Internet mehre fälle bekannt sind die mehr KM auf dem Tacho haben als wir und bei denen die Bremsscheiben getauscht wurden meinte er nur lapidar "Im Internet wird viel geschrieben und ist meist nicht der wahrheit entsprechend".

Und als ich nachfragte wie Mercedes in Stuttgart oder Berlin entscheidet ob die Bremsscheiben auf Garantie gehen oder nicht, meinte er das wird nur ein codiertes schreiben verfasst in dem steht Bremscheiben rostig und mehr nicht.

D.h. die sehen nicht die die Bremscheiben in wirklichkeit aussehen.

Bin momentan echt am überlegen mal eine E-mail mit Bildern an Autobild zu schreiben, was dann passiert.

Mfg

Mini_Cabrio73

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 15:49

Hallo,

habe am Wochenende die E-mail an Autobild verfast und abgeschickt. Habe bisher ne Standart E-mail als Antwort bekommen das es heute bearbeitet wurde.

Mede mich sobald ich neues weiss.

Mfg

Mini_Cabrio73

am 8. Juni 2006 um 20:02

Beim Wechsel von Winter auf Sommerreifen festgestellt, daß beide hintere Bremsscheiben mit dicken Riefen versehen waren. Wurden danach anstandlos über Garantie einschl. der Klötze gewechselt.

am 9. Juni 2006 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von wolle056

Beim Wechsel von Winter auf Sommerreifen festgestellt, daß beide hintere Bremsscheiben mit dicken Riefen versehen waren. Wurden danach anstandlos über Garantie einschl. der Klötze gewechselt.

Nö bei mir nicht,

Auto wäre zu alt (05/05)

Auto hätte zuviel km (14')

und ich solle mehr bremsen (Autotronic)

am 17. Oktober 2006 um 17:51

Hallo,

Ich war am WE in einer NL, da standen reihenweise JW- Elche mit verrosteten Bremsscheiben, kenne das von anderen Baureihen eigentlich nicht, was ist die Ursache und gibt es eigentlich eine Abhilfe seitens DC bezüglich der verrosteten Bremsscheiben - andere Scheiben, Zulieferer gewechselt ?

Bremst sich das wieder sauber, wie sind eure Erfahrungen ?

Gruß

Sven

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 20:31

Hallo,

unser Elch hat mittlerweile 18500 KM drauf und die hinteren Bremsscheiben wurden in einer anderen Münchner NL anstandslos auf Garantie gewechselt.

Ein paar Wochen später waren wir unterwegs Richtung Bodensee als bei Tempo 180 die Leistung absackte.

Sch... Gefühl.

Als ich dann mal wieder mit dem Auto fuhr muste ich feststellen das die vorderen Bremsen auch schon sehr stark rubbelten so das der ganze vorder wagen zitterte.

Mal wieder ab zu NL nach Lindau, die übrigens sehr zu empfehlen ist.

Bremsscheiben neu auf Garantie und überprüfung des Fehlerspeichers wegen des Leistungsverlustes aber ohne befund.

Vor ein paar Tage leuchtete dann die Airbag Kontrolle auf,

wurde dann auch auf Garantie behoben.

Nun steht das Fahrzeug zum Verkauf, wir haben keine lust mehr dauernd die Werkstatt aufzusuchen.

Hört sich hart an, aber mit einem 18 Monate alten Auto kann man nicht mehr in Urlaub fahren weil man nicht weiss ob man

an kommt.

Meine Frau wechselt endlich die Marke............

 

Mfg

Mini_Cabrio73

Hallo,

bei unserem Elch wurden die Bremsscheiben hinten gewechselt, obwohl das Fahrzeug bereits über anderthalb Jahre alt war und deutlich über 20 tsd km gelaufen hatte. Auch bei meinem Vater wurden - nachdem er dies auf meinen Hinweis hin bei seinem Händler ansprach - alle vier Scheiben und natürlich auch die Beläge gewechselt. Fahrzeugalter knapp anderthalb Jahre, knapp 20 tsd km gelaufen. Ich schließe daraus, dass es wohl doch vom Entgegenkommen oder Engagement des Händlers abhängt, wie die Reklamationen behandelt werden.

Deshalb mein Tipp: Händler bzw. Werkstatt wechseln!!

am 18. Oktober 2006 um 5:42

Hallo,

danke für euere Rückmeldungen

haben denn die neuen Scheiben den Ahnschein besser als die alten zu sein ? Da scheint doch etwas mit der Materialzusammensetzung der Scheiben nicht zu stimmen (bzw. gestimmt zu haben) ?!

Gruß

Sven

am 18. Oktober 2006 um 18:02

Hatte auch das Problem bei meinem 180er von 10/2004. Bei 16tkm wurden Scheiben und Beläge auf Garantie gewechselt und mit wurde gesagt es liegen an dem Zulieferer der Klötze , die würden verglasen, Hab bis jetzt 19900km keine Probleme mehr.

am 18. Oktober 2006 um 18:06

Weiss jemand, in welches BJ oder MJ dieses Bremsenproblem größtenteils fällt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Bremsen Probleme Mercedes A200 CDi