ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bremsen Probleme vorne trotz Tausch !

Bremsen Probleme vorne trotz Tausch !

BMW
Themenstarteram 30. März 2017 um 20:05

Hallo liebe Mitglieder bei Kauf meines 530d waren billige Ebay

Bremsen drauf nach 45 Tkm verzogen Müll reif und nicht mehr fahrbar. BREMSEN gewechselt auf ATE normale bremsen so bei hohen Geschwindigkeiten oder starker brems Belastung fängt das Lenkrad wider an zu zittern nach paar Minuten ordentliCh Kühlung kein zittern mehr solang keine extreme BremsBelastung kommt. Bin am verzweifeln muss ich wirklich nur originale BMW Bremsen kaufen um Ruhe zu haben ?

Ähnliche Themen
61 Antworten

Auf größere Bremsanlage umbauen und wichtig immer die Bremsen erst einfahren

Ichglaube nicht daß größere bremsanlafe was bringt.fahre ein 550i und da sind schon große drin.hab auch erst ruhe gehabt nachdem ich die original scheiben eingebaut habe.beläge hab ich die keramik von ATE belassen.wirst wirklich erst ruhe bekommen mit den originalen.hab meine verzogenen sogar auf drehbank gehabt.geht bis zur ersten vollbremsung gut danach wieder das gleiche spiel...

Gruß

Mehmet

Hallo,

hatte auch das Problem gehabt. Hatte mit von ATP bei Ebay billig Müll geholt und habe die behutsam 300km einfahren wollen. Nach der Einfahrtphase habe ich mal etwas kräftiger gebremst und die Bremsen waren hin.

Bin dann jetzt auf gelochte Zimmermann-Bremsen umgestiegen und bin zufrieden. Habe die jetzt sorgfältig eingefahren und gut ist. Kosten bei Ebay ca 170EURO für vorne.

Gruß

Patrick

Themenstarteram 31. März 2017 um 8:26

Ich sehe das sich nicht betroffene gemeldet haben über Zimmermann brauch ich nicht mal ein Wort erwähnen überall wird gewarnt niemals Zimmermann größter Müll am besten normale Orginale Bremsen von BMW aber man experimentiert halt wie ein vollIdiot und jetzt 3ter bremsen Tausch in 50 Rad Kilometer schade hätte ich bloß auf das Forum hier gehört Und keine Ate gekauft wer ist eigentlich der Lieferant für die BMW bremsen wEis das jemand?

Nimm die teile von Textar scheiben und beläge

Textar liefert an bmw und textar stehen sogar auf den originalen scheiben mit drauf neben dem emblem von BMW

Ich hab seid 75000 km 50%stadt /50% autobahn die teile von textar auf der VA und HA und net mal der tüv konnte meckern bei werten von VA 260 HA 275

Also ich bin zufrieden und kann nichts schlechtes über die Zimmermann sagen.

Habe sie mir gekauft, weil ein Kumpel welche von Zimmermann auf seinem Audi S5 hatte und mir diese empfohlen hatte. Also lesen kann man ja oft viel, aber solange man sich nicht sein eigenes Bild gemacht hat, kann man nur spekulieren und vermuten.

Gruß

Patrick

am 31. März 2017 um 8:56

Kauf die originalen von BMW, denn die Scheiben baut BMW selbst im Berliner Werk. ATE Klötze dazu und du hast Ruh.

Hallo, hatte auch das gleiche Problem in einem Jahr vier mal bremsscheiben gewechselt und dann ging noch das lenkgetribe kaputt, keine könnte helfen, im Schluss waren es die Stoßdämpfer, obwohl ich die getestet habe beim TÜV, nach dem Wechsel Alles wieder gut, schon ein Jahr, aber etzt fängts wider an zu filtern, ich gehe stark davon aus das die vorderen buchsen kaputt sind, habe die PU bestellet.

Themenstarteram 2. April 2017 um 22:23

Ich habe letztens den Fehlerspeicher der Bremse ausgelesen diese zeigt mir an das zu wenig BremseFlüssigkeit wäre ? Wie kann ich bremsFlüssigkeit nachfüllen ? Wurde frisch gewechselt komisch ??

Hallo , der Fehler erstand während der bremsflusigkeit Wechsel wurde nicht gelöscht

Zitat:

@Hirnfresser schrieb am 31. März 2017 um 10:42:20 Uhr:

Nimm die teile von Textar scheiben und beläge

Textar liefert an bmw und textar stehen sogar auf den originalen scheiben mit drauf neben dem emblem von BMW

Ich hab seid 75000 km 50%stadt /50% autobahn die teile von textar auf der VA und HA und net mal der tüv konnte meckern bei werten von VA 260 HA 275

Textes stellt keine Scheiben her. Nur Beläge.

am 3. April 2017 um 9:33

Bei einbau der scheiben drauf achten das der "nabe" schön sauber ist! viele machen das nicht sauber und haben dan verzogene bremsen.

Themenstarteram 3. April 2017 um 18:44

Das mit der Nabe ist doch selbstverständlich oder muss ich das meinem VW mechaniker der an meinem BMW schraubt sagen Privat ?

Hallo, noch eine Frage, wie sehen deine Reifen an der VA aus, Profil ausen an der kante vom Reifen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bremsen Probleme vorne trotz Tausch !