ForumASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  6. Bremsen Quietschen beim ASX Baujahr 2017

Bremsen Quietschen beim ASX Baujahr 2017

Mitsubishi
Themenstarteram 28. Juli 2019 um 16:03

Hallo Zusammen, meine Tochter fährt einen ASX mit 117 PS der bereits mehrmals in der Werkstatt war mit quietschenden Bremsen. Es ist bereits nach ca. 10.000 KM das erste mal aufgetreten. Ursache war damals, dass sich der Belag von den Bremsklötzen gelöst hatte. Nach der Reparatur ging es einige Monate gut aber dann ging wieder alles von neuen los. Das Fahrzeug war wegen des gleichen Fehlers jetzt 4mal in der Werkstatt. Das letzte Mal vor 2 Wochen. Nach 2 Wochen fangen die Bremsen schon wieder zum quietschen an. Achtung: Fahrzeug hat nun bereits 35.000 KM runter. Wer weiß Rat?

Beste Antwort im Thema

Was ist denn bei dir ORIGINAL ????

Original ist auch nur TRW, TEXTAR, ATE oder weiss der teufel. Mitsubishi stellt keine Bremsbeläge her !!! Verstehst du das, ja?

Mit Polizei und Gutachter gedroht???....... die Geschichte soll man glauben?

Wahrscheinlich hat die Werkstatt mit Polizei gedroht, damit du die Rechnung bezahlst.

 

So, und jetz gehts mit dem Thema weiter, alles andere fliegt raus.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 29. Juli 2019 um 7:22

Man könnte versuchen, den Hersteller der Scheiben und Beläge zu wechseln.

Eine Garantie ,ob Dies Abhilfe schafft, gibt es leider nicht.

Suche dir eine wenig befahrene Straße und führe einige Vollbremsungen aus. Tempo 50 reicht aus. Diese Aktion bitte nur durchführen wenn kein anderer Verkehrsteilnehmer in der Nähe ist.

Mal die Tochter beim Fahren auf die Füße schauen.

Wenn da alles OK ist, die Werkstatt wechseln.

am 29. Juli 2019 um 9:46

Sind das die ORIGINAL-BREMSBELÄGE? Wirklich? Bist Du sicher? Prüfen!

Sind das die ORIGINAL-BREMSSCHEIBEN? Wirklich? Bist Du sicher? Prüfen!

Wenn ja, dann hat Deine Werkstatt es nicht drauf.

Warum?

Wenn sie vom Auswechseln reden, dann wissen sie nicht, was man bei hartnäckigem Quietschen macht. Melde das Mitsu Deutschland.

Und im übrigen: Ein Belag löst sich bei einem NEUWAGEN? Das glaub ich aber nicht. Das wäre ein Fall fürs KBA.

Haben die schon mal die Beläge gewechselt gehabt anläßlich ner Inspektion?

Ich glaube, da hat Dein Töchterlein Billigstbeläge draufgekriegt. Und die haben sich gelöst.

Liege ich richtig?

Zitat:

@Schohni schrieb am 29. Juli 2019 um 11:46:54 Uhr:

Sind das die ORIGINAL-BREMSBELÄGE? Wirklich? Bist Du sicher? Prüfen!

Sind das die ORIGINAL-BREMSSCHEIBEN? Wirklich? Bist Du sicher? Prüfen!

Wie soll denn ein Laie das selbst prüfen?

 

Zitat:

@Schohni schrieb am 29. Juli 2019 um 11:46:54 Uhr:

Wenn sie vom Auswechseln reden, dann wissen sie nicht, was man bei hartnäckigem Quietschen macht. Melde das Mitsu Deutschland.

Interessant wäre es gewesen wenn du Tipps geben könntest wie man das quitschen dauerhaft beseitigt ohne das Auswechseln von Teilen

Zitat:

@Schohni schrieb am 29. Juli 2019 um 11:46:54 Uhr:

Sind das die ORIGINAL-BREMSBELÄGE? Wirklich? Bist Du sicher? Prüfen!

Sind das die ORIGINAL-BREMSSCHEIBEN? Wirklich? Bist Du sicher? Prüfen!

Wenn ja, dann hat Deine Werkstatt es nicht drauf.

Warum?

Wenn sie vom Auswechseln reden, dann wissen sie nicht, was man bei hartnäckigem Quietschen macht. Melde das Mitsu Deutschland.

Und im übrigen: Ein Belag löst sich bei einem NEUWAGEN? Das glaub ich aber nicht. Das wäre ein Fall fürs KBA.

In welcher Traumwelt lebst du ?

Weisst du wieviel Brembeläge von namenhaften Herstellern ich schon auf dem Tisch hatte, die einfach nur SCHROTT waren, die gehen zurück und fertig!

Auch bei einem Neuwagen kann sich ein Belag lösen, das passiert nicht nur bei Gebrauchtwagen.

 

An den TE: Es gibt Bremsen die einfach Quitschen obwohl alles ok ist, das aber meist kurz vor dem stehen bleiben.Da ist der Belag einfach etwas härter, als wie bei anderen Herstellern. Wie stark das bei dir ist und ob das jetz noch im Grünen bereich ist, kann man aus der Ferne schlecht beurteilen.

Fahr in eine Werkstatt, lass es prüfen und lass dir vom Hersteller" ATE " montieren.

am 29. Juli 2019 um 20:43

Zitat:

Interessant wäre es gewesen wenn du Tipps geben könntest wie man das quitschen dauerhaft beseitigt ohne das Auswechseln von Teilen

Wer hat denn gesagt, dass er das selber machen muß?

Wer hat denn gesagt, dass da nichts ausgewechselt werden muß?

Jede Werkstatt weiß, wie man das Quietschen beseitigt.

 

am 29. Juli 2019 um 21:06

Zitat:

In welcher Traumwelt lebst du ?

Weisst du wieviel Brembeläge von namenhaften Herstellern ich schon auf dem Tisch hatte, die einfach nur SCHROTT waren, die gehen zurück und fertig!

Auch bei einem Neuwagen kann sich ein Belag lösen, das passiert nicht nur bei Gebrauchtwagen.

Ich habe AUSDRÜCKLICH von ORIGINAL-Belägen geschrieben. Kannst Du das lesen, ja?

Wer nämlich OEM-Ware in die Bremse einbaut wie DU es offenbar tust, der braucht sich nicht wundern, dass mal die Bremse versagt, indem so ein Billig-Nachrüst-Mist abfliegt.

Jetzt mußt du natürlich sagen, dass das bei dir ganz anders ist und wer weiß wie toll, hoch und her, aber an meine Bremse kommt nur ein Originalbelag, der halt mal 40.- mehr kostet.

40 Euro ist dir doch dein Leben wert, oder?

Ich wette, dass dem TE billigste Fernost-Beläge eingebaut wurden. Ist mir auch mal passiert. Ich habe dann gesagt, ich rufe jetzt die Polizei, den Gutachter um die Ecke, den ich kenne und schreibe das KBA und die Innung an. Zehn Minuten später haben die mir angstvoll die Original-Beläge wieder eingebaut. Ein völlig unnötiger Wechsel nach nur 12.000 km.

Was ist denn bei dir ORIGINAL ????

Original ist auch nur TRW, TEXTAR, ATE oder weiss der teufel. Mitsubishi stellt keine Bremsbeläge her !!! Verstehst du das, ja?

Mit Polizei und Gutachter gedroht???....... die Geschichte soll man glauben?

Wahrscheinlich hat die Werkstatt mit Polizei gedroht, damit du die Rechnung bezahlst.

 

So, und jetz gehts mit dem Thema weiter, alles andere fliegt raus.

am 30. Juli 2019 um 7:23

Zitat:

Was ist denn bei dir ORIGINAL ????

Original ist auch nur TRW, TEXTAR, ATE oder weiss der teufel. Mitsubishi stellt keine Bremsbeläge her !!! Verstehst du das, ja?

Mit Polizei und Gutachter gedroht???....... die Geschichte soll man glauben?

Wahrscheinlich hat die Werkstatt mit Polizei gedroht, damit du die Rechnung bezahlst.

So, und jetz gehts mit dem Thema weiter, alles andere fliegt raus.

Ich bin nicht darauf angewiesen, dass du was glaubst.

Und wo habe ich bitte geschrieben, das wäre bei Mitsu passiert?

Du mußt dich beim Lesen und verstehen wollen nur etwas besser konzentrieren ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen