- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML W163
- Bremsen quietschen extrem laut....
Bremsen quietschen extrem laut....
Hallo miteinander,
hab eine Frage meine Bremsen würde vorne und hinten komplett erneuert. Jetzt habe ich folgendes Problem sie quietschen extrem laut als ob ein Zug kommt... Was kann ich dagegen machen hat jemand ein Tipp wie ich das kosten günstig erledigen kann... Bin für jeden Tipp sehr dankbar..
Lg Daniel
Ähnliche Themen
15 Antworten
Moin, ich vermute mal, die Bremsen sind die Brembo-Anlage (Festsattel).
Habe bei meinem ML das gleiche Problem, vorne ist es ok, hinten quietscht es.
Bei mir aber nur kurz beim ersten Bremsen, habe aktuell Zimmerman Scheiben und Klötze von Delphi. Davor hatte ich Klötze von Zimmermann, da hats extrem gequietscht.
wirkliche Abhilfe sollen nur original von Daimler bringen - aktuell über 200€ !
Ich will nächstes Jahr nochmal die Sättel auf der Hinterachse tauschen, da die etwas gammelig sind.
Aber es ist leider ein bekanntes Problem
Gruß
Keine Ahnung was das für Bremsscheiben bzw Bremsbacken sind hab das in der Werkstatt machen lassen.. gibt es kein Spray wo das weggeht... Hab was von Anti Quietsch Spray gelesen...
Komisch wenn es regnet quietschen die nicht so extrem...
ich war auch schon am verzweifeln ....aber Textar Bremsklötze oder orig Daimler...dann isset weg.
Gruß Holger
Hallo, normalerweise quitscht die HA am meisten- weil der Bremssattel und die Führung für die Beläge nicht richtig gereinigt worden sind- es gibt es einiges in der Suchfunktion dazu.
Für Beläge /Scheiben kann man ohne Bedenken an VA & HA folgende verbauen:
MB, Textar (in Verbindung mit Q+ Belägen), Brembo & ATE
Gruß Thomas
Leider ein Problem was wohl jeder einmal kennen gelernt hat. Freie Werkstätten nehmen oft billig China Dinger. Hatte das Problem auch mal und wie schon 2 Vorgänger erwähnten, nimm Textar und das Quietschen ist Geschichte.
Scheiben und Klötze von BREMBO. Kein Problem...
Sattel von Brembo, Scheiben von Brembo v.& h. Belege von Ferodo mit alten Stiften und Klammern ohne Bleche dafür aber reichlich graue Montagepaste von Mercedes. Gut hatte davor auch Teile von Bosch in Verbindung mit Anti-Qietschpaste von Motorrad-Luise funktioniert. Winter wie Sommer nur anfangs laut so wie weiter oben BigBlue schon schrieb...
Also ich hab jetzt keine Markenbeläge drauf, aber da quitscht rein gar nichts,Denke das wie das schon Thomas gemeint hat das die Beläge nett gscheid sauber waren.
Bremsklötze gibt das für den Festsattel in verschiedenen Längen von 117 - 120mm dazu die Langlöcher für die Stifte und die VA Führung im Sattel, den Rest kann man sich denken. Die Haltebleche vorbiegen bringt sicherlich genau soviel wie kürzere Warnkontaktkabel....hahaha.
Original Ersatzteile/Bremsen von Mercedes gibt es meines Wissens nicht, da wird nur der Stern drauf gemacht sowie die Teilenummer und nicht zu Vergessen , ein Saftiger Aufschlag.
Ich hatte 06/2018 die kompletten Bremsen (Scheiben, Beläge, Verschleißanzeiger usw.) an meinem ML55 AMG Erneuert,
alles von ATE und darauf geachtet das alles Pingelig gereinigt wird.
Sauber und Sorgfältig gearbeitet und ich hatte Niemals Quietschgeräusche etc.
Im übrigen gibt es eine APP von ATE auf der man seine gekauften Ersatzteile Scannen kann um zu sehen das es sich auch wirklich um Originalware handelt
Da kann ich Detlef nur beipflichten,
ich habe seit eh und je alles von ATE und bisher nie Probleme damit gehabt.
Kein Quietschen, kein übermässiger Verschleiss usw.
Alle gut.
Mein Quietsch Problem hat sich erledigt hab mir ein Spray gekauft was gegen quitschen hilft und es hilft... Danke für eure Tips...
Ich brauche es zwar nicht aber es wäre eventuell für andere hilfreich wenn du das Produkt nennst.