ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Bremsen quietschen

Bremsen quietschen

Audi A6 C7/4G

Hallo,

bei meinem neuen 4G mit mittlerweile 11.000km quietschen die Bremsen bei niedrigen Geschwindigkeiten wie bei einem alten Güterzug. Hat noch jemand dieses Problem?Kann man dagegen irgendetwas machen???

Danke und Gruß pm001

Beste Antwort im Thema

Mir ist grundsätzlich egal was für ein Fahrzeug ich bekomme. Hauptsache ich komme von A nach B.

Viel wichtiger ist mir die erbrachte Leistung an meinem Fahrzeug das zu diesem Zeitpunkt in der Werkstatt steht.

P.S. Ich brauche auch kein Kaffee beim Serviceberater, sondern lieber qualifizierte Aussagen.

692 weitere Antworten
Ähnliche Themen
692 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pm001

Hallo,

bei meinem neuen 4G mit mittlerweile 11.000km quietschen die Bremsen bei niedrigen Geschwindigkeiten wie bei einem alten Güterzug. Hat noch jemand dieses Problem?Kann man dagegen irgendetwas machen???

Danke und Gruß pm001

bekannte Audi- Krankheit leider.... hatte es im A5 und dann im S5. im A6 habe ich es noch nicht.

im A5 Forum gibt es einige Beiträge dazu die evtl. lesenswert sind.

was sagt denn der :) dazu?

(ich tippe auf "Stand der Technik" oder fehlerhaftes Bremsverhalten des Fahrers)

Machen kann man bestimmt was - wird nur keiner :-) Hatte ich beim 4G und beim Touareg II. Entweder ist es normal, oder es ist nichts zu finden, oder es ist Stand der Technik, oder Du musst mal bei Tempo 100 voll in die Eisen. Hab ich alles schon gehört (vom :)). Mein Touareg hat sogar bei Schrittgeschwindigkeit ohne zu bremsen gequiescht. Hört sich an als wenn man ´ne rostige Schubkarre über den Parkplatz schiebt - eine für fast 70tsd Eur :-) Konnte auch keine abstellen...

Zitat:

 

bekannte Audi- Krankheit leider.... hatte es im A5 und dann im S5. im A6 habe ich es noch nicht.

im A5 Forum gibt es einige Beiträge dazu die evtl. lesenswert sind.

was sagt denn der :) dazu?

(ich tippe auf "Stand der Technik" oder fehlerhaftes Bremsverhalten des Fahrers)

Das darf doch wohl nicht wahr sein:mad:

Das hätte ich jetzt von Kia oder .... erwartet aber nicht in dieser Preisklasse.

Da musst Du nicht zu Kia wechseln - BMW dasselbe Lied - ähm Quietschen. Scheinen dieselben Zulieferer involviert zu sein. Oder der Entwickler hat den Job gewechselt :)

saubermachen aufrauhen.kanten brechen,plastilupe benutzen und alles wird gut.

das auto ist noch der garantie.als ab zum händler.nachbessern lassen.

 

Danke fuer die Antworten! Dies ist mein 7. neuer Audi und ich hatte das Problem bisher noch nicht. Werde den Freundlichen mal dazu befragen...

gruss

pm001

Zitat:

Original geschrieben von pm001

Danke fuer die Antworten! Dies ist mein 7. neuer Audi und ich hatte das Problem bisher noch nicht. Werde den Freundlichen mal dazu befragen...

gruss

pm001

Ich hatte das mal bei einem 4F Avant, mein freundlicher hat die Rückseiten der Bremsbeläge mit einer Spezialfolie beklebt und es war Ruhe. Es soll auch Spezialbleche dafür geben!

Zitat:

Original geschrieben von flipsi

Zitat:

Original geschrieben von pm001

Danke fuer die Antworten! Dies ist mein 7. neuer Audi und ich hatte das Problem bisher noch nicht. Werde den Freundlichen mal dazu befragen...

gruss

pm001

Ich hatte das mal bei einem 4F Avant, mein freundlicher hat die Rückseiten der Bremsbeläge mit einer Spezialfolie beklebt und es war Ruhe. Es soll auch Spezialbleche dafür geben!

Oder Paste...

Bremsenquitschen ist mM. nach heute bei keinem KFZ mehr Stand der Technik (auch wenn Audi das ggf. so darstellen möchte :rolleyes:)

Gruss

fan342

Zitat:

Original geschrieben von fan342

Zitat:

Original geschrieben von flipsi

 

Ich hatte das mal bei einem 4F Avant, mein freundlicher hat die Rückseiten der Bremsbeläge mit einer Spezialfolie beklebt und es war Ruhe. Es soll auch Spezialbleche dafür geben!

Oder Paste...

Bremsenquitschen ist mM. nach heute bei keinem KFZ mehr Stand der Technik (auch wenn Audi das ggf. so darstellen möchte :rolleyes:)

Gruss

fan342

Nein ist nicht Stand der Technik, kommt aber sehr selten immer wieder mal vor. Bei meinem Nachbarn hat der Händler es beim neuen BMW 5er wirklich mit Paste behoben. Da ist es eben gut wenn der Mechatroniker nicht nur den Fehlerspeicher auslesen kann! Siehe Autodoktoren ;-)))

Mich hat es nun auch erwischt. Mein 3 Wochen alter 4G quietscht sowas von, wenn man an eine Kreuzung langsam heranbremst. Man möchte sich glatt hinter dem Lenkrad verstecken so laut ist das. Das ist echt zeimlich enttäuschend bei so einem "Premiumfahrzeug".

War heute auch beim :) und der meinte ist ein bekanntes Problem. Liegt daran, das die neuen Bremsbeläge leicht schräg angeschliffen sind. Soll mehr komfort bieten beim einfahren :confused: Und somit kann es leicht passieren, dass man Streugut oder ähnliches in die Beläge bekommt. Er meinte das soll sich geben oder man soll mal ordentlich die Bremsen betätigen.

Bin mal gespannt. Werd die Woche sehr viel Kilometer machen. Da werd ich mal auf der AB paar ordentliche Bremsungen hinlegen. Natürlich nur wenn es der Hintermann zulässt :D

Kann mir jemand bestätigen, dass dies hilf bzw. wie ob dies nach einer Weile wieder nachlässt? Ist nun mein 3ter Audi und hatte bisher noch nie das Problem gehabt.

mein Cabby hatte das Problem auch und ist es nicht los geworden :(

der 4G hat es bisher (toi toi toi) nicht - aktuell aber auch erst 7' km runter

Zitat:

Original geschrieben von bizepskoenig

Er meinte das soll sich geben oder man soll mal ordentlich die Bremsen betätigen.

Wenn Streugut zwischen Belägen und Scheibe ist, sollst du voll in die Eisen gehen? Wenn du ein bisschen Gemüse in die dann entstandenen Saatrillen pflanzen möchtest, dann vielleicht... :D

Zitat:

Original geschrieben von Harzer93

Wenn Streugut zwischen Belägen und Scheibe ist, sollst du voll in die Eisen gehen? Wenn du ein bisschen Gemüse in die dann entstandenen Saatrillen pflanzen möchtest, dann vielleicht... :D

Wenn es dann nicht mehr quietscht, dann her mit dem Gemüse ;)

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 17:01

Meiner hat jetzt 20 Tkm und das Quietschen ist nach wie vor da... Habe es beim Freundlichen gemeldet und er hat mir zugesagt sich beim nächsten anstehenden Termin darum zukümmern...

Deine Antwort
Ähnliche Themen