1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Bremsen quietschen wenn sie warm werden

Bremsen quietschen wenn sie warm werden

VW Tiguan

500 km nach dem Service ist mir mein noch nicht allzu alter Ford Kuga auf der Autobahn kaputt gegangen.

Mehr Service wie dieser genossen hat, ist nicht möglich.

Ein Wirtschaftlicher Totalschaden - 14000€ Reparaturkosten. Kardanwelle, Automatikgetriebe...eine Ellenlange Liste ist entstanden,ohne das irgendetwas beim Service aufgefallen war.

Also habe ich kurzerhand entschieden, als alleinerziehende Mutter von 4 Kindern den Kuga abzugeben und ein Rentnerfahrzeug VW Tiguan mit 30 000 km für dieses Geld erworben.

Trotz der geringen km Zahl war er mehrfach laut Scheckheft beim Service.

Nun habe ich ihn direkt nach Kauf ebenfalls begutachten lassen, Service, Unterboden neu Versiegelt, AHK nachgerüstet. Wieder 2200€ ausgegeben. Auto soll in tadellosem Zustand sein.

Mir ist aufgefallen, dass die Bremsen sobald das Auto warm wird bereits während der Fahrt quietschen, also nicht mal beim Bremsen selbst.

Die neue Werkstatt bei mir hat ihn zum 2 mal begutachtet und keine Probleme finden können. Kennt jemand solche ein Problem?

Gerne würde nach diesen Vorfällen nun endlich sicher Fahren ohne mein letztes Erspartes noch ganz zu verlieren.

Bin ich wieder einer schlechten Werkstatt aufgesessen?

Ich kenne mich zu wenig aus um Entscheidungen zu treffen welche Anbauteile,Scheiben, Beläge mir nun sichere Leistungen erbringen.

Ich kann mir keinen erneuten Schaden mehr leisten und bin auch bedingt durch meine Arbeit sehr auf das Auto angewiesen.