ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bremsen quitschen

Bremsen quitschen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. März 2010 um 17:44

Hallo zusammen ich hoffe mir kann jemand helfen.

ich habe seit dem es wärmer wird ab und zu ein geräusch von den was ich nicht genau als quitschen eher so als ein jaulen

bezeichnen kann. der freundliche hat natürlich nix gefunden da das geräusch nicht immer da ist. habe das oft forne recht und sehr selten kommt das auch von hinten rechts.

Hat da vieleicht jemand schon erfahrungen? fahre einen 2,7 liter kombi

Ähnliche Themen
24 Antworten

Kann man schlecht was zu sagen aber Bock doch mal dein Fahrzeug auf und kontrolliere ob jedes Rad leicht läuft oder ob der Klotz im Sattel klemmt also das Rad schwer zu drehen ist .

Hm das kenne ich irgendwie, immer wenn es nass wird quitschen sich die Bremsen eine Orgel zurecht, fahre nen Quattro. der freundliche hat nachgesehen un natürlich nichts gefunden aber ich wechsel wieder zu meinem alten Händler zurück, meiner wo ich den Aktuellen gekauft habe ist die Katastrophe trotz Service Award, nen Krampf.

Zum Thema hast du neue Klötze vorne drauf? Ist bei mir der Fall. Eventuell ein normaler Prozess, Tipp von mir geh bei 60-100 Klamotten mal voll in die Klötze mit ABS danach war es ne ewigkeit bei mir weg.

Viel Glück

Themenstarteram 31. März 2010 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von crimson

Kann man schlecht was zu sagen aber Bock doch mal dein Fahrzeug auf und kontrolliere ob jedes Rad leicht läuft oder ob der Klotz im Sattel klemmt also das Rad schwer zu drehen ist .

Also ich habe auch das gefühl das der kolben nicht ganz zurück fahrt aber beim aufbocken merke ich kein unterschied zwischen links und recht drehen sich meinermeinung nach gleich.

bei mir ist es nur wen es trocken ist und warm ist. der freundliche meinte es könnte die kante sein die da ungefähr 1 mm gros ist aber wenn es das wäre dann wär doch das geräusch immer da oder?

scheint doch daß mehrere das problem haben !!!

ich hab nen 2.0 tfsi EZ2010 hab das problem seit november

war beim Händler (da kann man nix machen wir bremsen zu zaghaft)

dann beim Kundenservice angerufen ( da wurde mir angeboten austausch der bremsscheiben auf Kulanz ich müsste über 300 euro selber zahlen ???? Garantie ist nicht auf bremsen )

bis zum scheriben direkt an Audi ( ZH HR Stadler) da wurde mir gesagt ich bremse zu Fest)

da wirst nur verarscht--- zumal es ja bei Audi bekannt ist das es Probleme mit den Bremsen gibt !!!!!! auf alle Fälle bleibt sehr wahrscheinlich nur das alle betrofffenen Audi mit Beschwerdebriefen bombardieren .oder der gang an die Öffentlichkeit( Akte 2011) oder so

werd ich wahrscheinlich machen denn alles andere (auf die nette art hilft eh nix ) ich mach das spiel mit Audi jetz schon seit 4 monaten mit

Bei meinem 2.0TFSI(10/08) quietschien sie ebenfalls!

Früher nur bei niedriegen Temperaturen jetzt durchgehend.

Es wurde vor 1 Jahr einmalig von Audi mit Kupferpaste behandelt sowie die Bremsklötze seitlich abgeschliffen!

Die Werkstatt kann dir vielleicht mit der Fehlerbeschreibung "Bremsen quietschen" besser helfen.

Im Text können ja durchaus Rechtschreibfehler vorkommen, aber der Titel sollte doch stimmen!!!

Zitat:

Original geschrieben von d.hoeck

Die Werkstatt kann dir vielleicht mit der Fehlerbeschreibung "Bremsen quietschen" besser helfen.

Im Text können ja durchaus Rechtschreibfehler vorkommen, aber der Titel sollte doch stimmen!!!

...auf das felende "e" ist doch geschiessen ! Jeda weiß was gemeind isd !

Mann kan sich aber auch habben. :D

habe ich seit neuestem auch... Werde wohl mal ne "Vollbremsung" auf der BAB machen müssen!? :D

Zitat:

Original geschrieben von Andy_xy

habe ich seit neuestem auch... Werde wohl mal ne "Vollbremsung" auf der BAB machen müssen!? :D

bitte auf der rechten spur bleiben und auf genügen Tonnage hinter Dir achten ! Das quietschen dann könnte aber nicht Dein eigenes sein ! :D

Meiner (EZ 5/2010) quietscht ebenfalls aber nicht immer. Beim ersten Service werd ich das mal ansprechen.

Ich erinner mich noch an den Peugeot 206 CC meiner Freundin. Der quietschte auch. Da war die Begründung von Peugeot, das ist Bauart bedingt. Naja, der wurde ja dann gegen nen Polo getauscht wo nichts quietscht. :)

Machen meine jetzt auch, aber nur beim Anhalten auf die letzen 10km/h oder so. Kam nach einer flotten Autobahnfahrt.

Mich stört es nicht, bin das noch vom Peugeot gewöhnt, das gehörte da zum guten Ton :eek: Bei PUG heisst es dann, kommen sie wieder wenn es nicht mehr quietscht, dann sind die Bremsen kaputt ...

Quietschende Bremsen haben übrigens im Großstadtverkehr einen Wahnsinns vorteil... Man spart an der abnutzung der Hupe ;)

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von Andy_xy

habe ich seit neuestem auch... Werde wohl mal ne "Vollbremsung" auf der BAB machen müssen!? :D

bitte auf der rechten spur bleiben und auf genügen Tonnage hinter Dir achten ! Das quietschen dann könnte aber nicht Dein eigenes sein ! :D

Meinst du? Ich bräuchte hinten aber noch ne neue Lackierung... aber ok, wenn du das empfiehlst dann werde ich das mal befolgen... :D:D

Meine Freundin hat das mit ihrem Suzuki Swift (3 Jahre alt, gekauft als Neuwagen) seit dem ersten Tag. Bisher wurden 3 mal die Bremsen gewechselt (jeweils Garantie), jedesmal wurde behauptet die neuen Bremsen wären jetzt überarbeitet aber es quietscht nach wie vor.

Wenn das bei meinem jetzt so bleibt dann wird er verkauft, ich kann sowas überhaupt nicht haben... :D

wenn wir (meine freunde) bremsen einbauen schleifen wir minimalst den belag mit einer feile rundum ein wenig (wirklich) wenig ab.

und an dein seiten sind die meisten beläge eh schon abgeflacht.

hatte noch nie ein quitschen beim bremsen bei keiner meiner spielzeuge die ich hatte.

hast scho audi gefragt was die sagen? mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen