ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bremsen quitschen

Bremsen quitschen

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 13:50

Moin, ich hab mir vor ca. 5tsd neue Scheiben und Beläge einbauen lassen. Nun fangen die an bei einem bestimmenten Pedaldruck an zu quitschen. Und das furchbar laut. Was kann ich da machen??

Ähnliche Themen
16 Antworten

Quietscht es auch genauso während der Fahrt (ohne Pedaldruck) ?

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 14:00

nene, nur wenn ich drauf Latsche. Und vorallem dann, wenn das auto ne Nacht lang stand...

schlechte qualität der beläge ,hatte ich auch.ambesten originale nehmen die sind ambesten.

Hi,

es gibt Antiquietschpaste, welche man hinten auf die Beläge schmiert. Das soll wohl helfen. Ich habe es aber noch nicht benutzen müssen. Eine andere Möglichkeit wäre die Bremsbeläge gegen andere zu tauschen, wie schon erwähnt wurde. Dabei sollte man aber darauf achten, dass manche Hersteller eine gute und eine mittlere Qualität beim Verkauf anbieten z.B. Jurid. Daher immer nachfragen, ob es beim Hersteller verschiedene Qualitäten gibt.

Bye,

chs77

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 14:17

Ich habe NK, ist dachte das ist eine gute Marke...

Hallo alle zusammen,

meiner hat auch ne Zeit lang extrem gequietscht bei einem bestimmten Pedaldruck und so laut das man in der Nacht dieses Quietschen mindestens 6 Häuser und mehr hören konnte ... das war echt übel :(

Man hat jetzt aber die Handbremse bei meinem richtig fest eingestellt und seit dem ist das Quietschen zu 98 % weg ! ;)

Das Problem ist nur je fester die angezogen wird desto schneller können die Bremsbeläge fertig sein am Heck.

Zitat:

Original geschrieben von Akki

schlechte qualität der beläge ,hatte ich auch.ambesten originale nehmen die sind ambesten.

Bei meinem sind es die Originalen und die quietschen genauso ;)

Zitat:

Original geschrieben von chs77

es gibt Antiquietschpaste, welche man hinten auf die Beläge schmiert. Das soll wohl helfen.

Ja das ist eine Lösung auf Zeit welche wenn es immer noch nicht aufhört das Problem behebt. Nur mit einmal anwenden ist es nicht getan. Es sei denn diese Paste wird regelmässig eingesetzt, dann wird man das Problem her.

Gruss Thomas

Also bei mir hat es beim Bremsen und während der Fahrt einseitig gequietscht - selbe "Frequenz".

Habe mal eine Bremse abschleifen lassen - danach war´s weg....

hast du denn auch fein bremsenreiniger bei einbau benutzt? ;)

am 22. Dezember 2004 um 15:23

Hab nen leises Quietschen ab ca 60km/h. Sobald ich lenke is es weg, bin ich wieder in der normalen position, also geradeaus, dann isset wieder da...das wird auch jeden tag lauter..:(

Was kann das sein?

Auch die Bremsen???

Es kommt jedenfalls von vorn...

Diese schon genannte "Antiquietschpaste" ist einfach nur Kupferpaste, nicht mehr und nicht weniger....Versuch es einfach aus... .Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben (hat bei mir auch geholfen, einfach mal auf die AB fahren, da schon die Bremsen warmfahren und bei der nächsten Abfahrt mal aprupter möglichst weit runterbremsen-->NICHT ÜBERTREIBEN

Versuch eins von beidem einfach mal aus...

Ist das Problem nur wenn die Bremsen kalt sind oder immer, egal wie lange du fährst??!?!

Einfach ein bisschen Ölen... :D

Meine Quietschen auch wenn der Wagen über Nacht stand! :(

gibt für die sattel hinten ja einen Nachrüstsatz mit Tilgergewichten, vielleicht hilf ja sowas auch

Zitat:

Original geschrieben von kleinaberfein

Hab nen leises Quietschen ab ca 60km/h. Sobald ich lenke is es weg, bin ich wieder in der normalen position, also geradeaus, dann isset wieder da...das wird auch jeden tag lauter..:(

Was kann das sein?

Auch die Bremsen???

Es kommt jedenfalls von vorn...

Liegt an den Belägen hatte das selbe problem.der belag löste sich bei mir schon an den Ecken von der metallplate prüfe das mal.ich habe sehr lange gebraucht bis ich den fehler gefunden habe.

am 22. Dezember 2004 um 20:05

Hab mal auf Doof die Bremsscheiben und belege überprüft und dabei vollgendes schlechtes fest gestellt: fahrerseite: Top, noch genug belag auf scheibe und klötzen drauf, Beifahrerseite: Die äussere Backe fast vollständig abgefahren und die innere nur noch halb so dick wie wenn neu. Daraufhin die jetz ma gewechselt(incl. scheiben) auf beiden seiten und siehe, das quietschen is weg. Dabei hab ich festgestellt, das diese kleinen Hülsen in den Bremssattel an einer stelle schon nicht mehr leichtgängig war und da hab ich die gesäubert, neu eingefettet und schon geht alles wieder optimal. Kein WUnder das die abgefahren war auf einer Seite.

Da warn aber auch irgendwie billigteile druf, die warn allesamt (also die Bremsbacken) in der mitte schon angebrochen...jetz sind originale drinne, so wies sich gehört.

Deine Antwort
Ähnliche Themen