- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Sierra & Scorpio
- Bremsen Scorpio `93er
Bremsen Scorpio `93er
Habe mir einen 93er Scorpio zugelegt , und jetzt sind die Überführungs-Kennzeichen abgelaufen , also muss ich zum TÜV .Die Bremsen hinten müsste ich machen .
Mein Problem dabei ist : das Auto hat innenbelüftete Bremsscheiben drauf und der Teile-Mann erzählte mir das der Scorpio ( GGE, Kombi, 2,9l ) Vollmaterial-Scheiben an der Hinterachse hat . Für den gäbe es keine Innenbelüftete .
Wer weiß`da was genaues , wer hat evtl. das selbe Model ?
Danke schon mal im voraus !
Ähnliche Themen
17 Antworten
Wo ist das problem ?
Such dir einen anderen teile händler
Habe schon gedacht ich wäre bekloppt und blind , also der Heini hat kein Plan !
Aber gut das es den "alten " Ajax gibt !
Danke schön !
Alle Scorpio Turnier haben belüftete Scheiben 253mm x 20
nur 24V hat 273mm x 20
Habe die Scheiben gekriegt ! Ihr werdet es nicht glauben bei ATU !
Motomobil wollte rund 400 euro haben , bei ATU 273,09 orginal Ford !
Eigentlich wollte ich nie wieder zu ATU nach einem heftigen Reinfall , aber wenn die meine Scheiben so günstig haben muss ich mein Wort brechen !
Vergebt mir ! ! !
Ich schäme mich auch dafür !
Also ich hab die jetzt gleich beim ersten Teilehändler für 40 Euro das Stück gefunden.
Gibt es auch eine Adresse von Delphi ?
Aha !
Hi,
ich hab damals nach langem Suchen und Fluchen meine belüfteten Scheiben hinten für rund 40 EURO pro Stück + Versand 7.50 EURO hier gekauft: 100 Pro Autoteile, Teilenummer: BG 3585, Hersteller: Delphi
ist doch ganz einfach : 2,9i und 2,9i 4x4 = HA vollscheiben , 2,9 24V = HA belüftet !!!
gruß vom Berliner
Zitat:
Original geschrieben von scorpiodriver1
ist doch ganz einfach : 2,9i und 2,9i 4x4 = HA vollscheiben , 2,9 24V = HA belüftet !!!
gruß vom Berliner
Hast wohl nicht aufgepasst, es geht um den Kombi, da gibts auch keine mit innenbelüfteten Scheiben. Die haben 25 cm und nicht 27 wie der 24V
Zitat:
Original geschrieben von marcumar
Habe die Scheiben gekriegt ! Ihr werdet es nicht glauben bei ATU !
Motomobil wollte rund 400 euro haben , bei ATU 273,09 orginal Ford !
Eigentlich wollte ich nie wieder zu ATU nach einem heftigen Reinfall , aber wenn die meine Scheiben so günstig haben muss ich mein Wort brechen !
Vergebt mir ! ! !
Ich schäme mich auch dafür !
@marcumar
ATE
Brembo
EBC
Zimmermann
kosten zwischen 70 und 110 euro selbstverständlich paarweise und nicht das stück !!!
Bin schon auf dem Weg zu ATU ! Rückgabe !
Ein RIESEN-DANKESCHÖN an EUCH !
Zitat:
Original geschrieben von bengs111
Zitat:
gruß vom Berliner
Hast wohl nicht aufgepasst, es geht um den Kombi, da gibts auch keine mit innenbelüfteten Scheiben. Die haben 25 cm und nicht 27 wie der 24V
Ja ,nee is klar noch mal für DICH : FORD SCORPIO I Kombi (GGE) 2.9 i
-
KBA-Daten: 0928818
-
Motorcode: BRF, BRE, BRD
-
Leistung: 107 kw
-
CCM: 2933 ccm
-
1991 - 1994 = Vollscheibe
FORD SCORPIO I Kombi (GGE) 2.9 24V
-
KBA-Daten: 0928856
-
Motorcode: BOA
-
Leistung: 143 kw
-
-
1993 - 1994 = Innenbelüftet
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von bengs111
Ja ,nee is klar noch mal für DICH : FORD SCORPIO I Kombi (GGE) 2.9 i
-
KBA-Daten: 0928818
-
Motorcode: BRF, BRE, BRD
-
Leistung: 107 kw
-
-
1991 - 1994 = Vollscheibe
FORD SCORPIO I Kombi (GGE) 2.9 24V
-
KBA-Daten: 0928856
-
Motorcode: BOA
-
Leistung: 143 kw
-
-
1993 - 1994 = Innenbelüftet
Ich weis ja das du immer etwas schlauer sein willst, aber lese doch mal die Beiträge von oben an durch, dann wirst du vielleicht noch etwas schlauer :-) Und erkläre mir doch dann bitte in welches Auto die Bremsscheiben mit dieser Größe (25,3) auf dem Bild gehören wo ich oben beigefügt hab.