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Bremsen sind fest - Hilfe
Hi,
habe heute versucht bei meinem Escort Mk7 loszufahren, musste aber feststellen das die beiden hinteren Bremsen blockieren. Nach ca 50 m fahren hat sich die Bremse von einem Rad gelöst, die andere hängt immer noch.
Hat einer von euch eine Idee wie ich das schnell weg bekomme?
Muss leider heute noch zur meiner Ausbildungsstätte fahren.
Hoffe ihr könnt mit helfen.
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17 Antworten
Mit schnell wirst da wohl nichts.
Da muss man schon die Trommel runter nehmen und schauen was verrottet ist.
Kommt dabe raus, wenn man föhrt, bis nichts mehr geht
Kann vieles sein.
Und ich denke mal, das Du eh Teile brauchst.
Und wenn Du jetzt weiterfährst, denn kannst Dir schonmal komplett neue Hinterbremsen bestellen.
Wenn die so schon nicht ausgeglüht sind.
da hat Nice recht.
man kann zwar versuchen durch auf die trommel klopfen eventuel die backen zu lösen, aber garantiert ist nicht dass sich die bremse dann löst.
je nachdem woran es liegt dass die bremse zugegangen ist, kanns dir passieren dass die bremse auch während der fahrt zu geht.
das beste ist es wirklich die bremse zu zerlegen und schwergängige teile gangbar zu machen. aber dass problem wird sein dass das nicht lange anhält. stell dich drauf ein dass einige teile zu ersetzen sind, wenn nicht sogar die komplette bremse.
ja , habe jetzt erstmal das Auto zurück in die Garage "gezogen" und werde dann mal morgen zum autohaus gehen und sagen das sie sich das Auto abholen und es reparieren sollen.
Danke für die Hilfe
Zitat:
Original geschrieben von Regter
ja , habe jetzt erstmal das Auto zurück in die Garage "gezogen" und werde dann mal morgen zum autohaus gehen und sagen das sie sich das Auto abholen und es reparieren sollen.
Danke für die Hilfe
besser isses, wenn dus nicht selber machen kannst oder willst
ne kenne mich nicht besonders gut aus, mal schauen was das kosten wird...
Wenn Glück hast und die Handbremse angezogen hast, ist es das Seil.
Mit der Hoffnung, das Du durch das Fahren jetzt nicht die Backenaufnahme verzogen hast.
Lass es uns wissen.
Endlich mal wieder jemand der einen Rat zu schätzen weis und vernünftig denkt wenn es um die Bremsen geht.
*Daumen Hoch*
Das ist ein Phänomen, das gibts schon ewig, die Profis wissen das hier auch: Wenn das Auto nass ist und mit angezogener Handbremse länger steht, rostet die Trommel etwas und die Beläge kleben fest.
Hatten wir früher öfters mal auf dem Gebrauchtwagenplatz: Wenn der Autowäscher so schlau war und nach dem Waschen die Handbremsen, gegen Anweisung, angezogen hat, waren sämtliche Autos fest.
Bremsen auseinander zu bauen haben wir in dem Zusammenhang nicht gemacht, geht bei fester Bremse auch nicht. Das macht man anders.
Für Laien:
Bei Bremsproblemen ohne Ahnung besser in die Werkstatt.
Und in der Garage besser nur einen Gang einlegen.
Heute ist das Auto in die Werkstatt gegangen, hoffe das ich morgen Infos geben kann
Das Festgehen/Blockieren der Hinterradbremsen nach längeren Standzeiten (ab ca. 2 Wochen) war von Anfang auch ein Problem bei meinem MK7 (Baujahr 1997, jetzt 116.000 km). Dabei habe ich nie die Handbremse angezogen. Bisher gelang es mir aber noch immer, durch wiederholte Anfahrversuche im Rückwärts- und Vorwärtsgang die Bremsen mit lautem Knacken wieder vollständig zu lösen. Als Ursache vermute ich Korrosion, da mir von der Fordwerkstatt in den ersten drei Jahren die Beläge einmal auf Kulanz getauscht wurden.
MfG
RainerS
P.S.: Bin gespannt was die Werkstatt bei Dir findet
Hallo,
also ich brauche hinten neue Bremsklötzer und einen neuen Bremszylinder.
Die Bremsklötzer ( keine orginalen von Ford, wahrscheinlich von der Vorbesitzerin) sind an die Bremsen wie "angeklebt" gewesen. Sie müssen so gerostet oder korrosiert sein. Die Werkstatt hat das auch zum ersten mal gesehen. Der Bremszylinder hat aber mit den festen Rädern nichts zu tun, er wär zwar noch zu benutzen gewesen, aber er hatte schon einen Knacks weg.
Deswegen soll das nun auch gleich gemacht werden.
Mal will dir einen Radbremszylinder wechseln???
Habe ich das richtig gelesen. EINEN ?
Ob das Festrosten mit Original-Ford-Bremsbacken nicht passiert wäre, wage ich nach meinen bisherigen Erfahrungen (ausschließlich mit Ford-Teilen) zu bezweifeln.
Wenn es nötig wäre, hätte die Werkstatt sicher gerne auch gleich beide Radbremszylinder getauscht. Ich finde es richtig, das sie sich auf das wirklich Notwendige beschränkt.
MfG
Rainer
Ist in Werken so gang und gebe.
Halte ich auch nichts von, da die Bremse eh auf ist und das System entlüftet werden muss.
Ich mache auch immer beide, wenn eh schon Luft im System ist.
Und solch ein Zylinder kostet weniger, als wenn man nach kurzer Zeit wieder alles auf macht.
Zumal denn auch wieder neue Belege dran sind.
Nun kannst dir die Milchmädchenrechnung selber lösen