ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Bremsen

Bremsen

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 8:34

Hallo,

möchte bei meinem ML /270 cdi die Beläge vorne/hinten und die Scheiben vorne wechseln. Dachte an ATE. Hat damit jemand Erfahrung und ist beim Ausbau irgend etwas zu beachten. Gibts eventuell eine Anleitung.

Gruß

Jürgen

Beste Antwort im Thema

Wenn die Fase weggeschliffen ist quietscht es wieder. Das Geräusch kommt von der Kante die sich beim Bremsen an der Bremsscheibe bildet. Es ist die Kante welche sich zur Radnabe hin befindet.

Auch bei den Antiquietschpasten gibt es Unterschiede. Mit Cu-Paste hatte ich bisher keine Probleme.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo Jürgen,

ATE ist eine gute Wahl. Fahre ebenfalls einen 270 CDI und habe die Beläge vorn+hinten, sowie die Scheiben vorn vor ca. 2 Monaten gewechselt. Habe allerdings vor ca. 1 Woche ein kleines Problem mit den Belägen gehabt. Die haben wahnsinnig gequietscht.

Abhilfe bevor du die Beläge einbaust: Nimm den Winkelschleifer und entfase ( mit einer Schrubbscheibe) die Kanten etwas, danach war bei mir absolute Ruhe !!!

Viele Grüße

pocke-2001

Hallo,

bei meinem ML270 quitschten die neuen ATE- Beläge hinten auch!

Werde sie bei Gelegenheit auch nochmal ausbauen und anfasen!

Wenn die Beläge abnehmen und die Fasen langsam wieder verschwinden, kanns dann wieder quitschen?

Grüße

Reiner

Das kann ich dir leider nicht sagen, hab meine erst vor ca. 1 Woche angefast ( noch ist Ruhe) !!!

Ich hoffe nicht. Denke das sich das ein wenig beschleift ( hoffe ich) :confused:

 

Viele Grüße

Wenn die Fase weggeschliffen ist quietscht es wieder. Das Geräusch kommt von der Kante die sich beim Bremsen an der Bremsscheibe bildet. Es ist die Kante welche sich zur Radnabe hin befindet.

Auch bei den Antiquietschpasten gibt es Unterschiede. Mit Cu-Paste hatte ich bisher keine Probleme.

am 24. Februar 2008 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von Balmer

Wenn die Fase weggeschliffen ist quietscht es wieder. Das Geräusch kommt von der Kante die sich beim Bremsen an der Bremsscheibe bildet. Es ist die Kante welche sich zur Radnabe hin befindet.

Auch bei den Antiquietschpasten gibt es Unterschiede. Mit Cu-Paste hatte ich bisher keine Probleme.

Hallo Reiner

ich hatte auch vor kurzem die Scheiben und Beläge hinten gewechselt als ich ein bischen gefahre bin war ein höllisches quitschen da was nicht mehr auszuhalten war. habe dann die beläge abgemacht und die rückseite mit kupferpaste eingeschmiert. das quietschen war komplett weg doch schon 2 tage später ist es wieder da! wie machst du das mit der kupferpaste Reiner? ich bin echt am verzweifeln...

Mit freundlichem Gruß

Visar

am 24. Februar 2008 um 22:53

Welche Beläge quitschen denn am wenigsten?

Zitat:

Original geschrieben von ElliBeinhorn

Welche Beläge quitschen denn am wenigsten?

....ausgebaute*g*

am 25. Februar 2008 um 11:41

Hallo Gemeinde ;).

 

Über Bremsbeläge von der Fa. Jurid habe ich zwar schon viel negatives gelesen, kann sie aber trotz allem nur empfehlen.

 

Habe bei meinem Dicken an der VA und HA Jurid bestückt.

Nichts quitscht oder gibt irgend welche Geräusche von sich, obwohl ich auf Kupferpaste oder der Gleichen verzichtet habe.

 

Ich achte lediglich auf eine gründliche Reinigung der Bremssättel.

Jurid war bei mir Erstausrüster wurde nach der MoPf in der Produktion durch Galfer ersetzt. Weil die Festsattelbremsanlage eine höhere Bremsleistung bringt und durch den geringeren Anpressdruck (besonders im Stadtverkehr) die Beläge zum verglasen neigen.

Quelle: WIS

Die Kupferpaste kommt nicht nur auf die Rückseite sondern auch auf die Kontaktflächen zum Bremssattel oben und unten.

Hallo Ihr Quitscher :-))

Kauft euch EBC (auch in der Bucht) !!

Nix quitscht und bremsen am besten (garantiert) !!!!!

Wie ist so die Erfahrung mit der Lebensdauer von EBC-Belägen?

Hallo Reiner,

kann ich Dir leider noch nicht sagen, da ich sie erst ca. 10T. km fahre !!!!

Hab heute mal bei Ebay geschaut aber nichts gefunden.

Die billigsten für die VA kosten dort 19,90 + Versand. Nicht dass ich geizig bin aber dass erscheint mir zu preiswert.

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 10:38

Hallo,

was haltet ihr von Zimmermann-Bremsscheiben?

Gruß

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen