ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bremsen !!!

Bremsen !!!

BMW 3er E36
Themenstarteram 6. August 2011 um 21:17

Hallo alle zusammen ,

ich fahre eine BMW 320i 97Bj 150PS Gangschaltung.

Seit 2 Tagen bremst vorne rechts . Ich war heute beim Werkstatt die haben mir gesagt das ist ne Krankheit und das der Bremssattelkoben fest sitzt. Sie wollen von mir 150 Euro fürs in standsetzen. Bremsscheibe und Bremsbeläge soll ich selber kaufen. Meine Frage währe an euch , kann ich das nicht selber in standsetzen . Ohne das ich Scheibe und Beläge wechsel ! Ich habe ungefähr 10 Kilometer gefahren , mal ist gut mal nicht.

Ich bedanke mich für Ihre Antworten(Hilfe)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

Ich find die ATE bremsen ziemlich billig...also qualitativ gesehen...

meine nächsten werden auf jeden fall zimmermann bremsen....die von ATE werden ja quasi schon bei einer starken bremsung total heiß, verformen sich und bleiben krumm...find ich eher unschön...

wie immer hat qualität auch seinen preis..

 

P.S.: ich freu mich schon auf die ganzen schlaumeier antworten :D

Wenn man wie ein Schlaumeier bremst, dann kriegt man auch ATE-Scheiben krumm :D

Sorry, selten SO einen Blödsinn gelesen. :rolleyes:

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 6. August 2011 um 21:36

Hab beim 320i Touring, gleiches Baujahr, für`n Austausch-Bremssattel vorne links 147,56€ + Einbau 86,09€ bezahlt; Scheiben und Beläge mußten nicht gemacht werden; hängt davon ab, wie deine generell noch aussehen, und ob sie evtl Schaden durch den festen Sattel genommen haben- auch davon abhängig, wieviel km du damit gefahren bist; Bremse würde ich für meinen Teil nie selbst machen, hab da zu wenig Ahnung vom Schrauben...

Schau dich mal auf ebay um, da gibts Austauschsättel von NK für um die 50€ + Altteilpfand (bekommst du zurück, wenn du den alten Sattel bei der Firma einschickst), hab ich bei mir auch verbaut.

Der Bremskolben kostet ja schon ca. 25€ und der Dichtungssatz nochmal 15€, da mach ich mir wegen 10€ Aufpreis zum Tauschsattel nicht die Mühe und zerleg die Dinger.

Wenn du neue Bremsen brauchst, kann ich Textar empfehlen, top Qualität zu vertretbaren Preisen, Scheiben und Beläge für die VA sollten auf ebay so um die 110€ kosten.

Zitat:

Original geschrieben von HÜSO1

Meine Frage währe an euch , kann ich das nicht selber in standsetzen .

Schon mal gemacht?

Ich könnt auch selbst ne Gasleitung verlegen. Nur zutrauen würde ich's mir nicht, und verantworten könnt ich es schon gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Zitat:

Original geschrieben von HÜSO1

Meine Frage währe an euch , kann ich das nicht selber in standsetzen .

Schon mal gemacht?

Ich könnt auch selbst ne Gasleitung verlegen. Nur zutrauen würde ich's mir nicht, und verantworten könnt ich es schon gar nicht.

:D Deine genialen Kommentare werd ich vermissen

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

:D Deine genialen Kommentare werd ich vermissen

Hmmm... gehst Du oder geh ich (und weiß es nur noch nicht)? :)

:Dist nicht schwer.nur richtig entlüften sollte man können.

Auf http://www.profiteile.de/ gibts auch Bremssättel von Bendix, für den gleichen Preis. Und Bendix würde ich mehr trauen als NK...

am 7. August 2011 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Auf http://www.profiteile.de/ gibts auch Bremssättel von Bendix, für den gleichen Preis. Und Bendix würde ich mehr trauen als NK...

und ate?

zum te, den tip mit den scheiben hat die werkstatt bestimmt nicht umsonst gegeben

fahr selber auch nk sättel vorn.pro stück keine 50€.

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Auf http://www.profiteile.de/ gibts auch Bremssättel von Bendix, für den gleichen Preis. Und Bendix würde ich mehr trauen als NK...

und ate?

zum te, den tip mit den scheiben hat die werkstatt bestimmt nicht umsonst gegeben

Ob die auch ATE verkaufen? Ja, aber teurer.

Oder was meinst du?

am 7. August 2011 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

 

und ate?

zum te, den tip mit den scheiben hat die werkstatt bestimmt nicht umsonst gegeben

Ob die auch ATE verkaufen? Ja, aber teurer.

Oder was meinst du?

qualitätsmäßig

für den e30 sind das sonst mit die günstigsten, keine ahnung welcher hersteller sonst von bmw genutzt wird

ATE ist Erstausrüster bei BMW

Ich find die ATE bremsen ziemlich billig...also qualitativ gesehen...

meine nächsten werden auf jeden fall zimmermann bremsen....die von ATE werden ja quasi schon bei einer starken bremsung total heiß, verformen sich und bleiben krumm...find ich eher unschön...

wie immer hat qualität auch seinen preis..

 

P.S.: ich freu mich schon auf die ganzen schlaumeier antworten :D

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

Ich find die ATE bremsen ziemlich billig...also qualitativ gesehen...

meine nächsten werden auf jeden fall zimmermann bremsen....die von ATE werden ja quasi schon bei einer starken bremsung total heiß, verformen sich und bleiben krumm...find ich eher unschön...

wie immer hat qualität auch seinen preis..

 

P.S.: ich freu mich schon auf die ganzen schlaumeier antworten :D

Wenn man wie ein Schlaumeier bremst, dann kriegt man auch ATE-Scheiben krumm :D

Sorry, selten SO einen Blödsinn gelesen. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen